entschuldige tonjaT, habs gerade nochmal gelesen... Sai Kaew Resort
2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?
-
geschrieben 1361651322000
-
geschrieben 1361654083000
Der Müll liegt nicht am Strand rum, den siehst du wenn du abseits der Hauptsraße gehst. Ich denke allerdings, dass mit weniger Touris in der Nebensaison auch das Müllproblem geringer sein wird. Koh Samet ist nun mal eine kleine Insel und bei Massen von Touristen in der Peak Saison wird auch die Müllentsorgung zu einem Problem.
Am Ao Phao gibt es außer einigen Hotels und einem schönen Strand eben nichts. Zur Nebensaison würde ich den Sai Kaew Beach vorziehen. Selbst am Sai Kaew gibt es kein ausgeprägtes Nachtleben wie z.B. am Chaweng oder Lamai Beach. Es gibt nur einige Bars, Beachbars. Discos oder Rotlichtbars gibt es auf ganz Koh Samet nicht.
-
geschrieben 1361655077000
Super, vielen Dank - dann werde ich den Sai Kaew Beach bevorzugen.
Viel Nightlife brauchen wir nicht, abends gemütlich was essen/trinken gehen reicht völlig aus. Werden hier auch irgendwelche "Touren" angeboten oder ist man "gezwungen" auf der Insel zu bleiben? Finde es schön mal noch was drumrum zu sehen.
-
geschrieben 1361666585000
Tolle Strände auf Koh Chang? Ist ja Geschmackssache, aber die fand ich wirklich nur okay. Samui, Phangan und Koh Tao haben meiner Meinung nach die schöneren!
Hua Hin finde ich für wenige Tage klasse, länger eher nicht. Hier fehlt mir persönlich der Inselcharakter inklusive der schönen Strände. Würde aber auch wieder hin auf einen Abstecher! Abends hat man wirklich schöne Möglichkeiten (Nachtmarkt und viele Restaurants in Laufnähe).
-
geschrieben 1517227104530
Hallo Leute da schließ ich mich gleich an
Wir haben auch gebucht vom 29.05 bis 12.06 wir besuchen erst Puket dann kho phi phi dann krabi und khao lak.
War jemand schon mal da, in dieser Jahreszeit ?
Manchmal ließt man 39 min Schauer am Tag dann wieder rum den ganzen Tag.
Wäre schön von Erfahrungen zuhören.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1517255839436
War sicher viel günstiger als die Golfregion? Nicht ohne Grund Ich war einmal Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket und seither nie mehr wieder zu dieser Zeit auf der Andamanenseite.
Mir kommt es so vor, als sei das Wetter allgemein in Thailand um einiges unbestãndiger als z.B. in Indonesien. Da hab ich nie Befürchtungen, in all den Jahren so gut wie nie Regen. Auch auf Koh Chang z.B. war ja jetzt erst trotz Highseason relativ schlechtes Wetter.
Erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. Stell dich mal auf wenig Sonne und einiges an Regen ein. So wirst du nicht enttäuscht.