Mir ist es völlig egal, wo die beiden hinfahren. Im Sinne einer guten Information halte ich es aber für notwendig, K.L. etwas zu beschreiben.
2 Wochen Thailand (Bangkok & Khao Lak)
-
geschrieben 1409852090000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1410868886000
Hallo liebe Thailandfans, beabsichtige ab 30.10. für 3 Wochen thailand zu bereisen. 7 Tage Bangkok (wo ist der Loi Krathong am 7.11. am schönsten) danach evtl 2 Inseln - Phuket oder Khao Lak oder Ko Chang oder Ko Lanta??? Was meint Ihr? Und noch ganz wichtig: wieviel kostet die Taxifahrt vom Flughafen BKK zu meinem Hotel Baan Wanglang direkt am Chao Phraya neben Amrum-Tempel? Hat jemand da einen Plan oder Erfahrung? Danke vielmals für zahlreiche Antworten...
-
geschrieben 1410871825000
LK irgendwo am Fluss, klick mal hier.
Khao Lak ist keine Insel, nur als Info. Würde entweder Koh Lanta und Khao Lak kombinieren, oder, vom Wetter im November stabiler, Koh Chang und Mak oder Kood. Hängt aber auch ein wenig von Euren Vorlieben ab.
Taxi ~ 400 Baht.
-
geschrieben 1411051718000
Ok, dann hier nochmal etwas ausführlicher
Also ich würde Folgendes vorschlagen und nehme der Einfachheit halber Hotels, die ich persönlich kenne und/oder in Zukunft gebucht habe
Mein Vorschlag wäre in etwa so:
4 Nächte im Chatrium Riverside in einer 1 Bedroom Riverview Suite, Flug mittags von Don Muang mit Air Asia nach Chiang Mai und dort das Ratilanna Riverside für 4 Nächte buchen, Loi Krathong in Chiang Mai am Ping River genießen und an den anderen Tagen Chiang Mai und Umgebung unsicher machen. Dann den Frühflug mit Bangkok Airways nach Trat und Fähre nach Koh Chang, dort ein Meerblickzimmer im Amari Emerald für 6 Nächte. Dann Fähre nach Koh Mak um zum totalen Chillen 6 Nächte eine Beachfront Suite im Seavana, klick mal hier. Von da dann in einem Privattransfer zurück nach Bangkok und noch 1-2 Nächte im Siam Kempinski zum Shoppen einbuchen und damit die Rückreise nicht zu stressig wird. Dann total entspannt und mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause
Die anderen genannten Hotels findest Du alle hier bei HC, das Seavana nicht, aber Bewertungen und Bilder dazu bei Tripadvisor, darf ich hier nicht verlinken. Die Transfers von und zu den Hotels/Flughäfen einfach per Taxi und den vom Flughafen Trat zum Amari als Kombitransfer am Flughafen buchen, den Privattransfer zurück nach Bangkok z.B. hier klickend, dort kannst Du auch den Transfer vom Flughafen Trat zum Amari buchen, wenn Dir das lieber ist.
So, das wäre mein Vorschlag, da Du so Bangkok und dazu LK in Chiang Mai hast, tolle Hotels und dazu noch zwei Inseln mit einer ziemlichen Schönwettergarantie im November. Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach!
Ach ja, da Du mir ein wenig unsicher erscheinst was Internetbuchungen angeht, das Ganze sollte Dir ein kompetentes Reisebüro innerhalb von 30 Minuten buchen können, sehr kompetente geben auf die Hotelbuchungen über Veranstalter noch Rabatt, da schließlich Du die ganze Arbeit schon für sie erledigt hast und sie es nur noch einklöppeln müssen