• Aida3
    geschrieben 1403818108000

@Malini,

ich hatte  den Hinweis von Howhigh  dass das Casa de la Flora das Budget sprengt, auch schon auf die Hotelwahl BKK projiziert...und wollte einfach nur eine Alternative zum vom Reisebüro gemachten Vorschlag bringen..

Aber natürlich ist das Millenium  keine schlechte Wahl.... !!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1403819125000

Nachtrag zu meinem Beitrag von 12:40

[quote="bernhard707:"]

...das Apsara Beachfront ist wegen der recht abgelegenen Lage dazu allerdings nicht unbedingt eine gute Wahl...

...in den Ort Bang Niang sind es mit dem Hotelshuttle oder Taxi, bzw. Roller/Mietwagen [b]- ca. 20 Minuten - [b] zu fahren...[/quote]

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • howhigh
    geschrieben 1403823256000

Erstmals vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten!

Das mit Koh Chang werde ich mir nochmal überlegen, anstatt Khao Lak, wenn dort das Wetter statistisch gesehen bessern sein soll.

Noch ein paar andere Fragen, wo in Khao Lak kann man dann Abends raus? Wie heisst die Straße oder das Dorf (für google maps)?

Eigentlich hatte ich es so geplant, von BKK nach Phuket zu fliegen und von dort nach Khao Lak zu fahren. Keine gute Idee?

Das Apsara liegt etwas weit oben, ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte ich anscheinend etwas übersehen, da mich das P/L Verhältnis sehr angesprochen hat.

Wir würden von München oder Stuttgart abfliegen. 

Wo finde ich diese Flubspecials von Emirates?

Wir wollen halt, wenn wir den Strandurlaub auf 2 Hotels aufteilen, nicht großartig reisen oder 4 Stunden mit dem Bus fahren müssen, das drückt irgendwie die Stimmung find ich. Soll ja Erholung sein. Also es sollte nicht viel Zeit verloren gehen.

Danke nochmals für eure Antworten.

• ChristaH
    geschrieben 1403824986000

Von Phuket nach Khao Lak dauert es ca 1,5 Std., je nachdem wo das Hotel liegt.

Die Orte sind: Nang Thong  u. Bang Niang Beach, das Dorf La On und abends kann man raus , es gibt es vieles. Leider war ich 2006 das letzte Mal in KL, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

Zu Ko Chang; gefällt mir sehr gut, besonders White Sand Beach, da sind viele Beachrestaurants und der Strand ist toll, bes. der nördl. Teil, fast menschenleer.

Aber da ist es schwer ein für gehobene Ansprüche ein Hotel zu finden. Ich war im KC Grande (Bungalow), im Banpu und vor Jahren im Kacha.

Auch sehr schön ist Kai Bae Beach, mit dem Strandabschnitt kann man Pech haben, da ist das Gaja Puri Resort sehr schön.

Der Flug von Bkk nach Trat dauert eine Stunde und der Transfer auf die Insel ist genauso lang.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403825508000

Aida3,

ah so. :D Ich persönlich fand das Millennium nämlich definitiv besser als das Chatrium... Und für 3 Nächte liegt's ja vielleicht noch im Bereich des Machbaren... 

howhigh,

einfach mal den Newsletter von Emirates abonnieren oder im Airline-Thread  lesen, da gibt's einen passenden Thread, und zwar hier!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • howhigh
    geschrieben 1403832484000

Ich denke wir werden BKK und Khao Lak machen. Ggf noch Phuket, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Könnt ihr Hotels in Khao Lak empfehlen?

Es sollte kein abgenutztes Hotel sein und mind. 4Sterne+ haben. Am besten mit eigenem Pool oder dann Meerblick und wie schon gesagt, sollte es einge gute Lage haben um Abends auch mal etwas rauszugehen.

Ne andere Frage, was kostet es einen Roller zu mieten? Kann man den im Hotel abstellen wenn man ihn für 10 Tage mietet?

• layla2
    geschrieben 1403863207000

Am besten du mietest ihn gleich im Hotel. Die meisten bieten sowas an. Ich versuch grad mich zu erinnern was wir heuer gezahlt haben.... bei 250B. Wir hatten ihn aber nur 1 Tag vielleicht wenn man ihn länger mietet kann man was beim Preis verhandeln.

• vennie
    geschrieben 1403863897000

@ howhigh

Roller bei einer Mietdauer von 10 Tagen so um die 200 THB am Tag, evtl. noch ein wenig drunter, Roller abstellen auf dem Hotelgelände/Parkplatz kein Problem

• bernhard707
    geschrieben 1403881870000

@howigh

Du hast doch selbst bereits das Sensimar genannt, das Resort erfüllt alle deiner Kriterien, obendrein mit guten Möglichkeiten zum 'Rausgehen' abends und mit einem Roller tagsüber die Umgebung zu erkunden.

Alternative in der Nähe sind das Laguna Resort am Nang Thong Beach und mit 30 bzw. 36 Zimmern/Bungalows schön kleinen Paradise und Wanaburee Resorts.

Wichtige Hinweise noch zum Rollerfahren, die Teile sind nicht versichert, für mögliche Schäden, insbesonders Fremdschäden haftest alleine du, ein Internationaler FS ist sehr empfehlenswert und es besteht Helmpflicht!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403891599000

@'sabine1965' sagte:

Hallo!

Die Anreise nach Koh Chang ist deutlich kürzer als nach Koh Lanta? Oder?

Der Flug ist viel kürzer und dann noch kurz mit der Fähre?

LG Sabine

Sabine, deutlich kürzer ist relativ, Flugzeiten 1 : 1.5h und lass es beim Transfer mal 1.5 : 2h sein, also ja, insgesamt vielleicht ne Stunde mehr. Aber wie Bernhard schon schrieb, gehen nach Trat täglich 3-4 Flüge mit PG, nach Krabi stündlich und das mit mehreren Airlines u.a. auch zu günstigeren Preisen.

Wenn ich z.B. die genannten Emiratesflüge sehe, welche mittags ankommen, kann ich genausogut mit nem Minibustransfer ~ 5h mich auf die Reise nach Chang begeben, statt auf den nächsten Flieger zu warten. Nach Krabi kann ich aus der vollen Bandbreite wählen und bin so gesehen früher dort, dazu noch für weniger Geld.

howhigh, sollte Dir das Sensimar nicht mehr zusagen, werfe ich das in etwa gleich alte The Sands mal in den Ring, liegt strategisch ähnlich, nur am anderen Ende von La On. Bei den Flügen ist übrigens kostenloses R&F dabei, sodaß sich ein Flughafenwechsel auf Frankfurt lohnen könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!