• bernhard707
    geschrieben 1347104342000

...und ich interpretiere es eben anders. Viel Spass noch bei deiner Reiseplanung ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347116341000

Ahotep ist eine Sie und hört auf den schönen Namen Sabine ;)

Wir haben Ayutthaya als Tagesausflug von Bangkok mit Green Mango gemacht, war zwar mit viel Fahrerei verbunden, aber ich fand es ok. Habe es ja schon vorher gesagt, ist halt typenbezogen, mir ist es bei Deiner Planung effektiv zu viel Rumgegurke.

Die Fahrerei hast Du eh, aber es kommen halt noch zwei Check In/Out`s dazu, eventuell packen, auspacken etc.. Dazu verzichtest Du so z.B. auf den 3=2 Vorteil im Le Meridien, kurz, bei nur drei Tagen dort oben würde ich es als Tagesausflug machen und in einem Hotel in Bangkok bleiben.

Warum setzt Du Dich, wie vorgeschlagen, für alle Angelegenheiten rund um Khao Lak(Khao Sok, Treehouses, Tauchen, Mietwagen) nicht einfach mal mit Khao Lak Land Discovery in Verbindung, die können mehr, als nur feste Ausflüge verkaufen! Sie sitzen vorort und Du bekommst wenigstens ein Gefühl dafür, was machbar ist und in welche preisliche Richtung es geht. Mit einer Anfrage verpflichtest Du Dich erstmal zu nix, hast aber Kontakt zu wirklichen Experten!

Mit Phang Nga meinst Du doch bestimmt die Bucht und nicht die Stadt?! Würde ich auch als Tagesausflug von Eurem Hotel in Phuket machen.

Zu den Hotels nochmal, da Du ja scheinbar auch zum 4-5 Sterne Bereich tendierst, würde ich aus Kostengründen so viele, wie möglich über Veranstalter buchen.

Würde das Tauchen in Khao Lak/Similan auch entweder nach dem Khao Sok, oder dem Hotel in Khao Lak machen und nicht wieder ein neues für nur zwei Tage buchen, Ihr seid ja nur am Packen und Ein- und Auschecken :shock1:

Zum Mietwagen haste gerade den wirklichen Experten hier vergrault :( , aber vielleicht meldet sich ja noch Salamander, oder Du meldest Dich wirklich mal bei KLLD!

• Golf4U
    geschrieben 1347135615000

Zum Mietwagen: Khao Lak ist für einen Unerfahrenen als Startpunkt nicht schlecht, da der Verkehr sehr überschaubar ist. Bis Phuket hat man sich evtl. halbwegs an den Thai Driving Style gewöhnt, wobei ich nach Jahren immer noch höllisch aufpasse.

Allerdings beschränkst Du Dich mit Khao Lak auf wenige Anbieter, die eigentlich alle auf Thai Rent A Car zurückgreifen, Avis und Budget-Stationen gibt´s meines Wissens dort nicht. Also eine Preisfrage, und letztlich auch eine Versicherungsfrage. Da lokale Anbieter wegfallen, falls Du den Wagen in Bangkok abgeben willst, würde ich den Wagen woanders übernehmen (Phuket?).

Oder wo willst Du den MW abgeben? Minimum 5 Tage für eine Einwegmiete sollten es  schon sein, sonst wird es teurer.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347136423000

Bei Mietwagen abgeben tippe ich mal auf Krabi Airport.

• bernhard707
    geschrieben 1347149239000

Golf4U

Nicht ganz richtig, in Khao Lak gibt es durchaus eine Station eines bekannten Intl. Anbieters, bei dem Oneway Rental und Rückgabe an vielen anderen Stationen in Thailand möglich ist.

Oder umgekehrt funktioniert natürlich Anmietung beispielsweise in Hua Hin, Krabi oder auf Ko Samui etc. und Rückgabe in Khao Lak ebenso ;)

Edit:

Einige Travel-Agencies in Khao Lak werben mit einem Budget Aufkleber an ihrem Laden, mit etwas zähen Verhandlungen :? ist es zumindest möglich ein Auto von Phuket nach Khao Lak zu bestellen, Rückgaben wie oben beschrieben.

• dr_med
    geschrieben 1347391536000

@ doc3366:

der Empfehlung Ayutthaya als Tagesausflug von Bangkok aus zu machen werden wir folgen... danke

mit KLLD bin ich grundsätzlich schon in kontakt - um ehrlich zu sein, glaub ich aber wirklich bei einer individual-buchung und mit einem Guide vor ort auch gut durchzukommen...

Phang Nga werden wir vorraussichtlich mit einem segeltörn verbinden

hotels werden vorgebucht - da nehm ich euch eh ernst, dass es nicht billiger wird!

wir werden nach khao lak weiter auf ko phayam fahren und von dort tauchen gehen...

• dr_med
    geschrieben 1347391742000

wegen auto-mieten: wir werden das jetzt nur tageweise vpn khao lak aus machen. danke für eure tips

• dr_med
    geschrieben 1347394614000

habe noch eine Frage wegen dem umsteigen in bangkok, weil wir die reise jetzt umgedreht haben und gleich am ersten tag nach phuket weiterfliegen wollen...

wir kommen am Sa, 3.11. um 11:30 mit EVAAIR in bangkok am Suvarnabhumi

airport an und möchten dann weiter nach phuket...

bangkok air hat folgende abflugzeiten:

12:30

14:35

würdet ihr schon eher zum späteren tendieren, oder?

air asia fliegt ab 1.10.12 vom don mueang airport - fällt also aus. bei welcher airline könnt ich sonst noch schauen?

kann ich das gebäck in Wien gleich durchchecken, wenn ich beide Flüge vorab gebucht habe?!

• bernhard707
    geschrieben 1347395803000

Hier klicken!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347396065000

Wieso nehmt Ihr Ösis eigentlich immer Gebäck mit in den Urlaub, gibt es in jedem Deiner genannten Hotels schon zum Frühstück :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!