• fuzz3l
    geschrieben 1354219496000

Hallo Freunde des gepflegten Thailand Urlaubs,

ich werde dieses Jahr Mitte Februar für 3 Wochen mit meiner Freundin den Süden thailands besuchen. Ich war im letzen Jahr schon für Wochen im Norden und Osten.

Wir landen in phuket und ich habe dann gleich 3 Tage in der Banyan Villa auf Phi Phi gebucht um auszuspannen. Würde sich hier eine andere Insel besser anbieten?

Was sollten wir uns auf jeden Fall ebenfalls ansehen? Welche Inseln sind zu empfehlen? natürlich werden wir auch mal in patong, etc vorbei schauen um ein bisschen Nightlife zu erleben...

Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1354220008000

Willkommen im Forum... und hier auch lesen ist sehr hilfreich. :D

Schau mal auf den Link der userin ronjaT für eine sehr gute Übersicht und Beschreibung vieler Inseln im Süden Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1354220197000

"Romantisches Eckchen" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1354220484000

Jaja, die einsamen Traumstrände... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1354226041000

Jetzt hast ja schon gebucht, die 3 Tage wirst du auf Phi Phi schon rum bekommen ;) .

Zum Ausspannen suchst dir dann eine oder mehrere der schönen, wirklich ruhigen Inseln aus dem Link, den Bernhard eingestellt hat.

• fuzz3l
    geschrieben 1354264171000

Ich kann das Hotel immer noch stornieren ;)

Mir wäre es halt wichtig erstmal 3 tage etwas Ruhe zu haben um anzukommen und zu relaxen...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1354279314000

Such dir zum "An- und runterkommen" doch etwas passendes in Khao Lak ;)  .....

....oder 3 Tage im Marriott am Mai Khao Beach sind auch nicht schlecht

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Holginho
    geschrieben 1354294957000

@fuzz3l:

Nein, Du "mußt"(?) Dein gebuchtes Hotel nicht zwangsläufig stornieren...Du solltest Dir allerdings genau darüber im Klaren sein, was Dich mit diesem und seiner Lage erwartet...und sollte hier wirklich euer Schwerpunkt auf "ausspannen" liegen, dann ist dieses Hotel und seine Lage meiner(!) Meinung nach eher suboptimal.

Hast Du z.B. schon die Hotelbewertungen hier bei HC gelesen? Falls nicht, ist hier der link dazu:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Phi+Phi+Banyan+Villa-hid_104686.html

Hier findest Du eine Übersichtskarte bzgl. der Lage (auch wenn es keine optimale Darstellung ist):

http://ppbanyanvilla.com/map

Du solltest Dir halt einfach im klaren darüber sein, das Du dort keine direkte Strandlage hast und die Tongsai nicht wirklich Sinnbild eines einsamen Traumstrandes ist und dort am Pier (in unmittelbarer Nähe) Zag für Tag von morgens bis abends "ein paar" ;)   Boote an- und ablegen.

Rings um das Hotel ist "das Leben" und zum (ruhigeren) Strand der Loh Dalam sind es eben jeweils "ein paar Schritte" die zurückgelegt werden müssen.

Andererseits, wie alt seid ihr...ihr scheint eher jung zu sein u nd vielleicht ist das ja genau das was ihr sucht und alles andere wäre euch viel zu einsam und ruhig?!?

Und ja, es gibt durchaus schöne Strände auf Phi Phi...aber die kennen eben leider auch abertausende anderer Urlauber und so kommt es Tag für Tag zu regelrechten Massenaufläufen. Als bekanntestes Beispiel wirst Du z.B. "The Beach" (=Maya Bay) nicht im Look des Di Caprio Films vorfinden ... es sei denn Du besuchtst sie morgens bis ca. 8 Uhr oder abends mehr oder weniger kurz vor Sonnenaufgang.

Einen link zur "Gegend dort und den ensprechenden Inseln hast Du hier bereits bekommen. Guck' Dir das alles mal in Ruhe an und melde Dich dann ggfs. gerne nochmal und stell präzise Fragen.

Was ihr sehen solltet/müßt? Der genannte link wird Dir denke ich auch dahingehend weiterhelfen können. Der Khao Sok, die Surin- und Similans, Phang Nga u.v.m. wären z.B. mögliche Touren - natürlich je nach Interessenlage!

Vielleicht meldet sich ja auch noch der ZE für die Ecke.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • fuzz3l
    geschrieben 1354355364000

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Meinungen. Ich denke, dass wir den Plan über Bord schmeissen werden und jetzt im Norden starten. Wir haben 3 Wochen und möchten doch etwas zu sehen bekommen. Deswegen starten wir jetzt in Khao Lak und werden dann über Phuket und Krabi nach Ko Lanta ziehen. Wir werden wohl nur einen Tages Trip nach Ko Phi Phi machen und dann auch "The Beach" besichtigen. Ich habe kein Problem damit, mich mit einigen Anderen Touris am Strand aufzuhalten. Allerdings auch nur eine begrenzte Zeit :)

• bernhard707
    geschrieben 1354370076000

Joh, mit den paar anderen Touris ist der Maya Beach bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!