Unbedingt sogar, mit weiteren Unterkünften für 250 Baht/Nacht ist selbst bei einem Gesamtbudget von €25 je Tag das komplette Reise-Programm doch schon trocknen Tüchern.
3 Wochen Südthailand zu Zweit /Kosten?
-
geschrieben 1418346225000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1418376261000
Wenn's auf Samui Hostels für 250 Baht gibt, dann gibt's die in den anderen von Prymur angedachten Destinationen allemal.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1418414061000
Konkret das Narri´s Hostel-Dormitory - liegt direkt am Strand, neben Ozo und kostet 250 Baht/Nacht....ist ok für ein Hostel, wer solche Übernachtungsmöglichkeiten mag....desweiteren gibts rund um den Lake bzw. am Laem Din Market schon ein Hostel nach dem anderen - teilweise etwas versteckt in seitl. Gassen....alle auch so um den preisl. Dreh...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1418518407000
....und ich bin hier jahrelang beschimpft worden das es Unterkünfte in der Preislage, die ich Anfang der 90er u.a. auf Samui gehabt habe, nicht mehr gäbe und das die Zeiten vorbei wären.
Also ....25 Euro pro Tag zu zweit - sind 12,50 Euro pro Person.
6 Euro runter für die Unterkunft. Bleiben grob 9 Euro pro Person. Ein Essen kostet um 2 Euro wenn man die Getränke selber mitbringt. Wenn man ein wenig Diät hält dann kommt man mit 4 Euro am Tag hin. Bleiben 5 Euro. Einen Euro für Wasser um am Leben zu bleiben und....mit den verbliebenen 4 Euro kann dann die Party starten. Transfers würde ich da aber nicht nochz abknapsen. Unter dem Strich finde ich das Budget für 2 Leute zu niedrig bemessen. Möglich ist es aber schon. Transfers dann am besten per Anhalter.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1418519724000
Wieso 2 Euro für's Essen ausgeben? In Asien 'kreucht und fleucht' doch genügend Getier für gesunde proteinhaltige Nahrung und für'n bisschen Abwechslung beim Catering ist so 'ne Angel auch schnell gebastelt.
Per Anhalter auf 'ne Insel kommen stelle ich mir dagegen äusserst spannend vor...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1418520307000
Hallo Bernhard, ich denke Du hast meinen Beitrag schon verstanden, oder muss ich noch deutlicher in der Aufsplittung werden?
Mangels weiterer Aufgliederung muss man von niedrigen Standards ausgehen.
Ich bin ja auch mit wenig Geld unterwegs gewesen, aber so Scherze wie grosse Standortwechsel habe ich mir verkniffen. Bangkok klar weil man da eh 2 mal ist, Samui als Hauptstandort (damals). Phangan und Tao sind kostengünstig zu erreichen. Den Rest habe ich lieber versoffen und ner Dame ab und zu einen Kaffee ausgegeben - damals.
Kein Grund über die jungen Leute hier herzuziehen, aber das Budget ist echt zu knapp.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1418560630000
@'Düren' sagte:
....und ich bin hier jahrelang beschimpft worden das es Unterkünfte in der Preislage, die ich Anfang der 90er u.a. auf Samui gehabt habe, nicht mehr gäbe und das die Zeiten vorbei wären.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Deinem 5€-Bungi und nem Schlafsaal
Ich habe die 25€ p.P. verstanden, aber selbst da finde ich sie zu wenig für Transfers, Unterkunft und Verpflegung. Schön wäre es natürlich, wenn sich TO nochmal meldet und den Spekulationen hier ein Ende bereitet...
-
geschrieben 1418563158000
Sorry Düren, ich hatte doch glatt versäumt dich auf den *Ironiemodus* hinzuweisen...
So ist es doc, nur schreibe ich das schon seit 3 Tagen, leider ziemlich erfolglos. Ob jetzt Schlafsäle und Diätvorschläge die Sache so wirklich nach vorne bringen...?!
Life is too short to limit your vision ... indeed