• doddy
    geschrieben 1208960002000

Einen schönen guten Tag,

ich gehe mit zwölf Freunden Anfang März 2008 sechs Tage auf eine Tauchsafari zu den Similans. Vorab würden wir uns gerne Bangkok ansehen und einen Trip in den Norden machen und nach dem Tauchen noch eine Woche im Süden dranhängen?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, da ich leider noch recht unschlüssig bin!

Hier mal meine ungeklärten Fragen:

+ Würde mich gerne in Bangkok mit Klamotten eindecken. Wo geht das denn am besten?

+ gibt es "must haves" rund um Chiang Mai?

+ Von Bangkok nach Phuket: Fliegen o. fahren?

+ nach dem Tauchen lieber ne ganze Woche Phuket, oder 3 bis 4 Tage und dann noch nach Khao Lak, Krabi Phi Phi o. Koh Lanta...hab da leider kein Gefühl, wie spannend Phuket alleine ist, bze. wo man am besten noch hin sollte.

Schonmal Danke für Eure Hilfe!!!

Doddy

• Merz
    geschrieben 1208961090000

Hallo,

Anfang März 2008 - tja, das klappt ja wohl nicht mehr :laughing:

Klamotten in BKK ? Geht überall, ist die Frage ob Du T.Shirts kaufen willst oder Anzüge - Chiang Mai sollte da aber günstiger sein .

Dann würde ich für BKK Königspalast , Wat Arun , Wat Po abklappern und Abend auf die Rolle gehen ( Pratunam Market , Patpong, Siam Square)

Hotels würde ich nach Lage zum Skytrain oder Metro wählen , ggf auch Flusslage

Chiang Mai mach ich selber im Mai das 1.Mal . Doi Suteph ist sicher ein Muss, dazu eine Tour in die Berge.

Bangkok nach Phuket ? Fliegen mit Air Asia . Phuket ist nicht spannend. Landschaftlich schöner mit vorgelagerten kleinen Inseln ist Ao Nang ( bei Krabi)

Ich würde so planen

2 Tage BKK

4 Tage Chiang Mai

6 Tage Tauchen

7 Tage Ao Nang

1-2 Tage BKK

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • doddy
    geschrieben 1208991641000

danke für die Infos...ich meinte natürlich 2009...

• Sonnenschein86
    geschrieben 1209078366000

Was ich euch absolut empfehlen kann ist der VIP24 Bus. Haben wir selbst von Koh Phangan nach BKK gemacht. Um einiges günstiger als fliegen, viel komfortabler als der nachtzug (egal ob 1. oder 2. Klasse - wir haben beides getestet)...

Sollten wir noch einmal nach Thailand fliegen, werden wir wohl alle Strecken mit dem VIP24 Bus zurücklegen...

Aber besteht auf den VIP24 Bus, der ist vom Staat, versichert und - wie der Name schon sagt - hat nur 24 Sitze. Sogar eine "Stewardess" ist am Boot, im Preis ist auch ein Essensgutschein enthalten.

Diese Busse kannst du in jedem Reisebüro vor Ort buchen.

• doddy
    geschrieben 1209112609000

Weißt du noch etwa den Preis für den Bus?

• Sonnenschein86
    geschrieben 1209133269000

Also wir sind von Suratani (schreibt man das so? Also auf alle Fälle Ablegestelle der Schiffe nach Koh Samui etc.) nach Bangkok gefahren und haben glaub ich pro Person um die 20 Euro bezahlt , ca. 10 Std Fahrt, Essen und Getränke inkl bei einer Haltestation, dann Snacks und Getränk im Bus auch im Preis enthalten.

Sitze kannst du fast in Liegeposition stellen, bekommst sogar Decken und es laufen englisch sprachige Filme.

Würde an eurer Stelle Zug gar nicht ausprobieren, wir haben den Zug 2x getestet und sind am Schluss erst auf den VIP24 gekommen.

• bernhard707
    geschrieben 1209134583000

Zum etwa gleichen Preis kann man auch mit Air Asia von Surat Thani nach Bangkok in ca. 1 Stunde fliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1209134899000

...und selbst für 50 Euro wär mir der Flug lieber. Aber manche reisen nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Zum gucken gibt's bei der Busfahrt sicher mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1209146037000

Fliegen wäre uns damals lieber gewesen, wir waren auf Koh Phangan in mehreren Reisebüros (die es auf der einsamen Bucht eben gab - hatten nicht viel Auswahl) und der Bus war das günstigste was uns geboten wurde.

Flüge hätten alle um die 60 Euro gekostet, deshalb waren wir ganz glücklich, den VIP24 Bus bekommen zu haben.

Muss sagen, dass bei den 20 Euro auch der Transfer vom Hotel auf Koh Phangan zum Pier dabei war (ca. eine Std mit dem Auto) und dann auch noch das Fährenticket nach Surattani (auch ca. eine Std)...

Müsst euch vor Ort erkundigen, so günstig gab es bei uns leider keinen Flug. Da wir als Bagpacker unterwegs waren, war uns der Bus ganz recht :-) (Budget mäßig her vor allem)

• sert
    geschrieben 1209760134000

ab phuket und khao lak kann man gut tauch und schnorchel tripps mieten und buchen

..surin islands

..phi phi islands

..similan islands

die strände in phuket sind super, aber halt voll, aber gibt ja 16

is auf jeden fall generell auf der insel sehr viel los, viel verkehr, grosses treiben, viele geschäfte und leute

viel nightlife, discos, prostitution, etc

kleinere inseln sind da entspannter, und dort hat man den tauch + schnorchel bonus

lg martin

...survival of the fittest...:D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!