• anjoggeli
    geschrieben 1332195128000

Wir reisen im Juli zu viert nach Thailand. Unsere Kids wollen viel erleben, Naur sehen, Tiere erleben, schnorcheln.

Unsere geplante Route sieht ungefähr so aus: 

12.7 Donnerstag Ankunft Bangkok, dann ausruhen, irgendein Hotel am Fluss, Freitag erste Eindrücke sammeln, Route buchen

Samstag los gegen Westen  . Route evt. uber die Floating markets?, dann nach Kanchanaburi, Erawan Wasserfälle, Nationalpark dort.. geplant bis Dienstag, dann nach Ayutthaya, 1 Übernachtung Mittwochnachmittag entweder mit Asia Air nach Surat Thani oder mit dem Nachtzug. Was empfiehlt ihr?

Dann haben wir je nach Wetter 2 - 3 Tage in Khao Sok eingeplant. Oder erübrigt sich dieser Besuch wenn wir schon in einem Nationalpark waren?

Danach oder eben direkt weiter nach...Ko Samui, Pangan oder Tao. Wir haben noch etwa 7 -10 Tage Zeit dort. Wir schwanken zwischen 2 Inseln. Tao zum Schnorcheln, Samui für den Schluss? ( Wir fliegen am Sonntag 29. 7 wieder mit der Bangkok Air nach Bangkok zurück). oder ist Pangan die bessere Wahl? Sonntag bis Mittwoch möchten wir dann am Schluss in Bangkok noch einges sehen und auch shoppen. Wieder Hotel am Fluss? oder wo sonst?

Viele Fragen -Wir sind für jeden Tipp dankbar! Auch Hotel / Bungalowtipps, Reiserouten etc.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332197402000

Hört sich ja alles schon mal ganz gut an - allerdings würde ich an deiner Stelle den Nationalpark im Juli meiden - wettertechnisch eher unratsam.....Wenn du so aufs Schnorcheln aus bist, solltest dann anschließend eher Koh Tao wählen, da Samui kein "typisches" Schnorchelgebiet ist...denkbar wären dann die letzten zwei Tage noch auf Samui verbringen, um die Eindrücke der Insel noch mitzunehmen - am Freitagabend könntet ihr die Walking-Street in Fisherman´s Village besuchen, am Samstag noch eine schöne Inseltour machen und dann eben am Sonntag zurückfliegen....Hotelmäßig kommts natürlich drauf an, welche Vorstellungen ihr habt und was ihr ausgeben wollt - es gibt verschiedene Strandgebiete auf Samui (siehe ganz oben im Forum die Beschreibung) und Unterkünfte aller Preisklassen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1332257995000

Tip für Bangkok/Hotel am Fluss: Hotel Royal River (für ein Flusshotel relativ preisgünstig und schöne Zimmer mit Verbindungstür - dort haben wir auch schon mit unseren beiden Teenagern gewohnt und waren sehr zufrieden ;) ). Für den Transfer in den Süden kann ich euch den Nachtzug empfehlen - haben wir damals auch gemacht und es war ein tolles Erlebnis - dort gibt es in der ersten Klasse übrigens auch Abteile mit Verbindungstür (haben wir automatisch zugeteilt bekommen).

• bernhard707
    geschrieben 1332266300000

Das Royal River Hotel ist nun wirklich weitab "vom Schuss" und die 50% Weiterempfehlung bei HC, naja.

Ein besserer Tipp und auch recht günstig in Bangkok am Fluss ist das Ramada Maenam Riverside mit regelmässigem Hotel-Shuttle zum Central Pier mit Station der Expressboote und nur ein paar Meter zur Skytrain Station Saphan Taksin, Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    geschrieben 1332268555000

Im Menam Riverside haben wir auch schon gewohnt, es ist definitiv um einiges teurer als das Royal River (auch wenn man es über dt. Reiseveranstalter bucht), und man ist mit den Expressbooten auch vom Royal River Hotel aus sehr schnell im Geschehen (man kommt halt von der anderen Seite her - deshalb ist es zu manchen Orten wie z.B. Thewet Blumenmarkt, Banglampoo und auch zum Königspalast sogar näher).

• bernhard707
    geschrieben 1332269458000

Nö, nicht wenn das Hotel-Shuttle Boot ohnehin nur zum Hotel Pier neben dem Central Pier fährt ;)  

Allerdings würde ich keines der beiden buchen, es gibt schönere Hotels am Fluss.

• kohphangan
    geschrieben 1332272916000

Doch, wenn man beim Royal River (Haltestelle 16) direkt ins Expressboot steigt ;) ...

Aber Bernhard, ich glaube wir sollten dieses Thema hier nicht weiter vertiefen sondern aufs Bangkok Forum verweisen... ;)   Letztendlich ist die Hotelauswahl immer Geschmackssache und auch abhängig vom jeweiligen Geldbeutel... :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1332277277000

Bangkok ist ja nur eine Station der Reise, also passt es hier ganz gut :D Ansonsten gebe ich dir Recht, es ist auch Ansichtssache ;)  

Zum Rest des Programms halte ich mich raus, Juli ist nicht meine Reisezeit für Thailand.

• bph
    geschrieben 1332320667000

Was den Besuch des Khao Sok NP betrifft, schließe ich mich palme uneingeschränkt an. Es hat dort in den Sommermonaten schon heftige Erdrutsche und Überschwemmungen gegeben, die auch Menschenleben gekostet haben.

Es sollte das Augenmerkt doch vorrangig auf die Ostseite gerichtet werden. Gerade auf Samui kann man über Ortsansässige Anbieter (im net zu finden), schöne Bungalows für Familien buchen.

Bangkok Hotelempfehlung halte ich mich raus, da kein Buget vom Fragesteller a.ngegeben wurde. Bevorzugen das Royal Orchid Sheraton, da 2 Pools, schöne Gartenanlage und renovierte ZImmer.

LG - Kerstin

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • anjoggeli
    geschrieben 1332448784000

super, schon so viele Antworten.

Budget für das Hotel? Hm, ich denke für uns alle vier nicht unbedingt mehr als 80 Euro. Evt. probiere ich mein Glück mit Priceline, soll ja sehr gut funktionieren in Bangkok.

Hat jemand auch Tipps für unseren "West"- Ausflug? Lohnt sich der Abstecher nach Ayutthaya , Kanchanaburi etc.'

Samui werden wir sicher die letzten 3 - 4 Tage machen. Und vorher? Eher Tao oder Pangan? Ganz einsam wollen wir ja doch nicht sein. Wir haben keine Ahnung wie die Inseln miteinander "vergleichbar" sind.

Khao Sok also eher nicht? Oder vor Ort entscheiden, wenn das Wetter durchhält?

Der Nachtzug tönt auch gut. Hätte nur etwas bedenken, dass wir dann ganz gerädert ankommen. Gut, beim Flug müssen wir ja auch wieder die Eincheckzeiten beachten und dazu rechnen.

Ist es zu gewagt, nicht alles vorher reservieren und vor Ort zu entscheiden?

Wieder viele Fragen, aber es hat soo viele Profis hier drin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!