4 1/2 Stunden Aufenthalt am Flughafen Bankok bis Weiterflug nach Ko Samui

• TrineOE
    geschrieben 1328437352000

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich fliegen am 10.02. für 17 Tage nach Ko Samui. *freu* :-) Da wir absolute Thailandneulinge sind haben wir ein paar Fragen:

Wir fliegen am 10.2. mit der Air Berlin bis nach Bankok und landen dort um 10:05 am 11.02. Der Weiterflug soll um 14:45 Uhr mit der Bankok Airways nach Ko Samui (Ankunft dort um 15:50 Uhr)

Ist es üblich, so lange auf einen Weiterflug zu warten? Haben diese Reise im Januar über 5 vor Flug gebucht und da stand nur die Flugzeit bis nach Bankok.. Im Reisebüro sagte man uns, dass man die weiteren Flugzeiten nach Koh Samui erst in Bankok erfährt--- jetzt kamen die Tickets und da ist der Weiterflug vermerkt... Ich hatte damit gereechnet so gegen 13 Uhr am Hotel zu sein.. habe am 11. nämlich Geburstag... bin ein wenig gefrustet, wenn ich daran denke nach so einen langen Flug auch noch meinen Geburtstag 4 Std auf einen Flughafen zu feiern.... :-(

Ist es möglich sich in der Wartezeit etwas von Bankok anzuschauen oder ist der Flughafen zu weit weg? Wie sieht es mit unseren Koffern aus?? Müssen wir die erneut einchecken oder läuft das automatisch?

Wir wären auch über Ausflugstipps sehr dankbar....  Unser Hotel liegt in Bophut!! Würden sehr gerne diese Jungletour mit Elefantenreiten machen, was kostst die so?

Des Weiteren würden wir super gerne diesen Park auf Ko Samui besuchen, wo man an Stahlseilen gehängt wird und über den Blättern von Samui saust (cable ride) hat da einer Erfahrungen und was kostet der spaß??? VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN UND TIPPS!!!

LG TrineOE

• abholl
    geschrieben 1328438758000

Trine,

wenn Du dort gelandet bist, bist Du ja noch lange nicht ausgestiegen und durch die Sicherheitskontrollen zum Transferbereich, da brauchst Du schon mal 30 min. Möglicherweise musst Du auch noch zum Transferschalter von Bangkok Airways und vielleicht bist Du auch froh, auf eine größere Toilette als im Flugzeug zu können.

Boarding wird auch spätestens 45 Minuten vor dem Start sein, das Gate wird dann geschlossen. Somit sind aus den 4,5 Stunden schon nur noch 2,5 geworden. Evtl würdest du es bis in die Stadt und zurück schaffen, wenn Dein Taxifahrer flott genug ist und den Weiterflug sehr wahrscheinlich verpassen, weil Du dann durch die Passkontrolle müsstest und die Wege in Suvarnabhumi weit sind!

Am Flughafen gibts es jede Menge Shops, Restaurants etc. Bangkok Airways hat sogar für Economy Gäste eine Lounge in der es was zu Trinken gibt und kleine Häppchen, sogar Internetnutzung für 15 min.

Du kannst also auch Deinen Geburtstag auf dem Flughafen feiern. Wie hast Du Dir vorgestellt, nach der Landung in Bangkok um 10:05 um 13 Uhr im Hotel auf Samui zu sein? Da wärst Du allerhöchstens im Hotel in Bangkok! Bei jedem Umsteigen gibts doch Übergangszeiten und der Flieger muss doch auch von der Landebahn erst mal ans Gate und die Passagiere aussteigen. Bangkok Suvarnabhumi ist doch kein Verkehrslandeplatz in der deutschen Provinz, wo man schnell aus dem einen in den anderen Flieger umsteigt.

Du weißt doch bestimmt von früheren Reisen, wie es abläuft, dann wäre es doch frustbeschränkend gewesen, sich vorher zu informieren oder eben nicht am Geburtstag zu fliegen. Oder eben den Flug und das Drumrum als Feier zu betrachten.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1328439906000

@TrineOE

bedenke.....du feierst zuvor schon gute 10 Stunden von deinem Geburtstag in einer engen Air Berlin Blechbüchse :p   - da werden 4 Std. Geburtstagsfeier auf dem Flughafen  Suvarnabhumi ein Hochgenuss :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • TrineOE
    geschrieben 1328441300000

@Helmut & Ulla sagte:

@TrineOE

bedenke.....du feierst zuvor schon gute 10 Stunden von deinem Geburtstag in einer engen Air Berlin Blechbüchse :p   - da werden 4 Std. Geburtstagsfeier auf dem Flughafen  Suvarnabhumi ein Hochgenuss :laughing:

das hab ich mir auch schon gedacht... :-) wollte nur mal andere Meinungen dazu hören... haben wohl im falschen reisebüro gebucht... da  hatte man uns leider bessere Hoffnungen gemacht.. man sagte uns, dass stündlich kleinere Flieger nach Koh Samui gehen und das Gepäck automatisch eingecheckt wird... die Tranferzeit vom Fluhafen Ko Samui bis zum Hotel soll laut Katalog und Aussgage des Reisebüros nur 20 Minuten dauern... daher war meine Zeitplanung wohl falsch.... naja auch das kann meine Vorfreude nicht ändern... Danke!

• Fruchti33
    geschrieben 1328441362000

Undlass mal deime Maschine nach Bangkok 1 Stunde Verspätung haben. Also sind das nur noch 3 1/2 Stunden.  ;)

Bei viel weniger Aufenthalt in Bangkok so eine Stunde, sitzt du auf Kohle im Flugzeug!

• abholl
    geschrieben 1328442338000

Trine,

sicher der Transfer mag auf Samui ja nur 20 min dauern, aber dafür musst Du ja auch erst mal vor dem Flughafengebäude sein. Die angegebene Zeit ist doch die Landezeit. Dann  fährt der Flieger noch ans Gate, die Gäste steigen aus, Passkontrolle mit Einreiseformalitäten, aufs Gepäck warten, das dauert doch auch noch mal ne Stunde.

Bangkok hat minimum connection time von 2 Stunden. Dann die gute Stunde Flug nach Samui, die Stunde bis Du vor der Tür bist, der Transfer, da wäre es doch auch so schon locker frühestens 14:30 gewesen, bis Du am Hotel wärst. Deine Rechnung geht von Anfang an von falschen Voraussetzungen aus, Landezeit ist nicht die Zeit zu der Du ins Auto steigen kannst!

• TrineOE
    geschrieben 1328444331000

@ abholl: ja ich merk schon, hatte mich da wohl verkalkuliert... bzw die Reiseverkehrskauffrau bei der wir gebucht haben... die hatte uns die Zeiten nämlich auch so gesagt...naja kann man jetzt wohl nicht mehr ändern..... ich freu mich trotzdem auf einen schönen Urlaub

• TrineOE
    geschrieben 1328444522000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Fruchti33

;-) ach ja danke ich merk schon ich mach mich glaub ich zu bekloppt.... voll komisch.. hatte ich vorher noch nie, so eine Nervosität... mag daran liegen, dass es meine erste Fernreise ist... sonst war der weiteste Flug 4 1/2 std nach Ägypten... sonst mehr EU:: da ist alles etwas anders :-) Danke für eure Beiträge--- hat noch jemand Ausflugtipps???

LG

• bine4386
    geschrieben 1328453201000

Ich würde den Flughafen nicht verlassen um nach BKK zu fahren. 4,5 Stunden ist zwar nicht kurz, aber noch auszuhalten. Auch deinen Geburtstag wirst du dort überstehen ;) Ich hab vor 2 Jahren meine Hochzeitsnacht im Flieger nach BKK verbracht und hab keinen Schaden genommen ;)

Schaut euch auf dem Flughafen etwas um und dann vergeht die Zeit wie im Fluge...

Wir fliegen am 26.2. nach BKK und ich meine 2Stunden später weiter nach Samui. Wir haben aber Anfang November gebucht. Die Flugzeiten bekamen wir mit der Rechnung von FTI.

Wir fliegen immer von Düsseldorf und unser Gepäck haben wir immer erst auf Samui abgeholt. In der Regel wird das Gepäck bis Samui aufgegeben. Aber das kannst du am Flughafen auch erfahren.

Ausflugstipps gibts auf Samui eine Menge. Laß dich vom Reiseleiter informieren und dann entscheidest du ob du die Tour buchst oder auf eigene Faust machst.

Big Buddha ist ein muß. Großmutter und Großvaterfelsen. Wir haben noch eine Krokoshow und eine Schlangenshow angesehen. Da sind wir alleine mit dem Taxi hin.

Tut euch einen gefallen und schleppt nicht so viele Klamotten mit. Höchstens für die ersten paar Tage. Im Tesco Lotus kann man echt tolle Klamotten kaufen die fast nichts kosten. Und die Qualität ist wirklich toll.

Aber auch in den Dörfern gibt es viele Geschäfte wo du alles kaufen kannst.

Auf Samui am Flughafen geht alles recht fix und ihr seid ziemlich schnell im Hotel.

Macht euch keinen Kopf, ihr kommt schon gut auf Samui an.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328454000000

@TrineOE:

Es gibt auf Samui drei Cable-Ride-Parks - diese kannst Du in jeder Travel-Agency buchen (incl. Transfer) und kostet an die 1500-2000 Baht....natürlich kannst Du auch auf eigene Tour hinfahren, dann ists um die 300 Baht günstiger....Die Jungletour wird ebenso von vielen Agencies angeboten, kostet so um die 1200-1600 Baht...Es gibt auch kombinierte Inseltouren, wo Du Elephant-Trekking und Cable-Ride inklusive hast - den Flyer dafür findest ebenso in einer der vielen Agencies oder sogar in Eurem Hotel ausliegend....Du kannst die Ausflüge auch an der Rezeption buchen - alles kein Problem...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!