• ebie
    geschrieben 1519161738077

Hallo,

im Februar 2019 möchte ich für ca. 4 Wochen Thailand bereisen. Es ist meine erste Thailandreise, außer in Bangkok war ich schon 4 Tage.

Werde den Flug nach Bangkok und zurück buchen. Von dort aus würde ich gerne in einer Kleingruppe mit deutschsprachigem Reiseführer eine Rundreise in den Norden machen. Danach in den Süden fliegen oder eine geführte Reise von Bangkok aus in den Süden machen? Kann mir jemand eine Tour empfehlen? Ich hätte gerne eine gute Mischung aus Kultur und Natur mit ein paar Trekkingtouren. Im Süden möchte ich natürlich noch einige Tage Badeurlaub machen. Welche Insel würdet ihr mir empfehlen? Ich mache gerne lange Strandspaziergänge und schnorchle gerne.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Danke und beste Grüße

• ChristaH
    geschrieben 1519164341270

Schau Mal bei den Reiseveranstaltern z.B. TUI hat eine große Auswahl ab 2 Personen bis maximal 20 Personen. Und zum Schluss Ko Lanta mit langen Stränden und Inseln zum Schnorcheln. Da kannst du dir was zusammen stellen. Auf jeden Fall kannst du dich super informieren was es alles gibt.

Und wenn es dir nicht zuviel ist und du Spaß daran hast alles individuell zusammensuchen bei Google!

• ChristaH
    geschrieben 1519164809591

Bevorzugen kannst du auch kleine RV ,wie Sun Trips , ID Reisewelt , Sri Siam Holidays ; Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• ebie
    geschrieben 1519193124152

Danke für deine Antworten ChristaH

Ich google schon seit einiger Zeit und sehe mir viele Angebote an.

Ich möchte auch nicht die 4 Wochen mit einer Gruppe verbringen, sondern schon individuell alles zusammenstellen.

Mit einer "Tour empfehlen" meinte ich auch,

wer hat schon mal solche Touren gemacht und wie war seine Erfahrung?

Lohnt sich eine Tour von Bangkok in den Süden mit Bus zu machen oder sollte ich besser fliegen und die Zeit im Süden verbringen?

Was denkt ihr?

• ChristaH
    geschrieben 1519401148256

@ebie sagte:

Hallo,

in einer Kleingruppe mit deutschsprachigem Reiseführer eine Rundreise in den Norden machen. Danach in den Süden fliegen oder eine geführte Reise von Bangkok aus in den Süden machen? Kann mir jemand eine Tour empfehlen? Ich hätte gerne eine gute Mischung aus Kultur und Natur mit ein paar Trekkingtouren. I

Ich hatte dir Reiseveranstalter empfohlen, weil du dies oben geschrieben hast.

Ich könnte mir vorstellen an so einer Tour teil zu nehmen, weil du da die meisten Infos über die Sehenswürdigkeiten und Thailand erhälst. Anschließend in den Süden fliegen und auf eigene Faust die Landschaft und Inseln erkunden!

Du kannst vieles in Reisebüros Vorort buchen, wenn du im Süden bist.

Krabi hat einiges , Khao Lak mit Touren in den Sok Nationalpark, oder die Inselwelt bei Ko Lanta, wie Ko Mook, Ko Hai....

Empfehle, Reiseführer Thailand der Süden vom Loose !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!