@ebie: das wäre auch meine Frage an bernhard707 gewesen
Freue mich sehr über neue Ideen. Hätte jetzt eher gedacht das man Krabi weg lassen könnte. Wie viele Tage sollte man für die o.g. Orte denn einplanen?
Entscheidend ist diese Passage:
@reiseverliebt91 sagte:
...
Krabi bzw. NP Khao Sok
...
Danach sollte sich dann auch richten, ob Lanta oder Khao Lak und auch der Inlandsflug ab CNX. Ich kann es immer wieder nur empfehlen, eine Landkarte bei der Reiseplanung schadet nie
Wieviel Tage man für ein Hotel einplanen sollte, ist absolut subjektiv, ich brauche bei Stadthotels mindestens 3 Nächte, wobei Bangkok und Chiang Mai durchaus mehr vertragen können, bei Strandhotels bevorzuge ich eine Mindestzeit von 5-7 Nächten. Fragst Du jetzt nen Chinesen oder Japaner, wird er Dir erklären, dem doc3366 muß einer ins Hirn geschissen haben
Danke
Eine Bekannte hat von Krabi aus einen Tagesausflug zum Khao Sok gemacht. Daher die beiden Orte in Verbindung. Wenn man jedoch Khao Lak mit einplanen würde, wäre es von da aus zum NP ja sinnvoller.
Würdest ihr Krabi denn sonst als sehr sehenswert empfehlen? Habe auch schon viel schlechtes gelesen...
Nö, ich mag Krabi und besonders Ao Nang nicht besonders ...
Sehenswert ist grundsätzlich alles, anscheinend sogar Horrorunfälle auf der Autobahn - Stichwort Gafferstau
Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden, inwiefern Dein Nick Programm ist und was Du von Deinem Urlaub erwartest?
Willst Du die Orte erleben, etwas für Dich mitnehmen und im Idealfall auch noch ein wenig Erholung tanken? Dann beantworte ich Deine Frage aus dem Eingangspost mit einem klaren "Ja!", willst Du so viele Orte wie möglich mal anreißen und abhaken, dann paßt bei 3 Wochen durchaus noch was rein, also "Nein!".
Nehmen wir den KSNP mal als Beispiel, ein Tagesausflug von Krabi wäre für mich ein absolutes No Go, halte ich von Khao Lak aus schon für grenzwertig und würde immer zu 2-3 Übernachtungen raten, aber natürlich ist es machbar...
Das Problem, welches viele wirklich hilfsbereite User hier haben, die Anfragenden wissen oft selbst nicht mal ansatzweise, was sie wollen und kommen hier nur an, um einen Schubs in die eine oder andere Richtung zu bekommen, am liebsten teilweise sogar die Entscheidung komplett abgenommen. Nur ist das nicht Sinn und Zweck des Forum`s, so ein wenig Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit gehören schon dazu, Material um dahin zu gelangen, gibt es im Netz wahrlich mehr als genug, gerade bei den genannten Destinationen. Dann kann man hier gezielte Fragen wirklich sehr gut helfend begleiten, aber für die Reiseberatung zur Entscheidungsfindung gibt es bezahltes Fachpersonal, auch hier bei HC...
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu unfreundlich rüber, aber mußte mal raus, denn die Fragen werden immer banaler
Zu Krabi kann ich dir folgendes sagen: Wir waren 4 Nächte in Krabi Stadt. Uns hat es gut gefallen. Es war sehr günstig- im Vergleich zu den direkten Strand Resorts. Es gibt am Abend einige Märkte, z.B. der Foodmarket am Pier auf dem echt fast nur Einheimische sind. Als Standort für Ausflüge z.B. Inseltour, mit dem Roller auf eigene Faust an diverse Strände sich dort ein Longtail schnappen oder zum Tiger Cave Tempel... sehr gut geeignet.
Zum Khao Sok NP: Dort waren wir ich glaube 3 oder 4 Nächte. Es hat sich total gelohnt. Würde empfehlen wenn möglich wenigstens 1x zu übernachten. Sonst sind coole Sachen wie Nachtwanderung im Dschungel halt nicht möglich. Allein einen ganzen Tag haben wir mit Ausflug am/auf/um den See verbracht. Einen halben Tag mit geführter Dschungel Tour. Den Rest frei verbummelt...
Hoffe es ist hilfreich.
LG
Mit Krabi-Town gebe ich dir recht, nur lohnt sich dieser 'Schlenker' bei einem geplanten Rückfug ab Phuket nicht - siehe Thailand-Karte.
Der Khao Sok NP ist natürlich ein Muss!
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir sehr weiter.
Es ist unsere erste Asienreise. Wir sind die weiten Wege durch Amerikareisen gewöhnt. Davon muss ich für den Thailandurlaub noch Abstand nehmen
Krabi & Umgebung halte ich für die schönste Gegend Thailands.
Die malerischen Felsen, die "James-Bond-Island"-artigen Inseln sowie die vielen kleinen heißen Quellen.
Koh Lanta und Phuket (als Abreiseort) passen insofern gut dazu, da beide von Krabi aus sehr einfach mit dem Schiff erreicht werden. Ein Stopover auf Koh PhiPhi könnte auf der Fahrt noch dazupassen.
Khao Lak und Sok würde ich persönlich auslassen: zu wenig Zeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!