• beckes
    geschrieben 1192653682000

Hi zusammen,

ich fliege am 5.November mit meiner Frau von FRA -BKK um 20.55 mit Thai!

haben mit transoient gebucht und freuen uns auf 3Nächte BKK hotel Siam@Siam dann 5 Nächte nordtheiland rundreise und 7Nächte Hua Hin Marriot Hua Hin!!

vieleicht ist von euch auch jemand dabei oder irgenwo bei den Stopps? wir waren noch nie in Asien und wäre schö wenn wir paar tips bekommen !!

wie laüft es mit den koffern bei den rundreisen? sind da koffer angebracht oder wie kennt ihr das so?

was haltet ihr von den hotels auf der rundreise und wie findet ihr das Marriot hua hin? ich hoffe wir haben ne gute wahl getroffen!!

ist die Thai airline ok??

bin mal gespannt was ihr so für uns habt!

liebe grüße

Sascha

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1192654119000

@beckes sagte:

ist die Thai airline ok??

Darüber findest du im Airlineforum eine ganze Menge an Informationen.

• tigernini
    geschrieben 1192654891000

Hi,

Wir haben im Frühjahr eine Thailandrundreise gemacht. Wir hatten Koffer mit dabei, ging ganz gut, wobei Reisetaschen manchmal schon etwas praktischer sind wenn man jeden Tag woanders ist und immer ein- und auspacken muß. -Wir hatten aber extra Koffer genommen, weil wir wußten, daß wir Bangkok shoppen gehen werden :D

Thailand wird euch gefallen, nette Leute, schöne Natur und tolles Essen. Achtet nur darauf keine allzu scharfen Sachen zu bestellen! Gerade im Inland wo nicht soo viele Touris unterwegs sind, hauts einen um.

Wir waren auch mit Transorient unterwegs, allerdings haben wir die Rundreise durch den Isan gemacht. Die Hotels auf der Rundreise waren alle in Ordnung, meistens 3-4**** Häuser.

Für die Rundreise würde ich Euch empfehlen immer eine Rolle Toilettenpapier in der Tagesrucksack zu packen, denn je nachdem wo man mal muß (auch in einheimischen Restaurants) gibts das nicht immer.

Das Siam@Siam soll schön sein und liegt vor allem recht zentral, das Marriot Hua Hin kenne ich leider nicht, aber da gibts bestimmt auch ein paar Hotelbewertungen zu.

Viel Spaß in Thailand!

• miri1178
    geschrieben 1192697735000

Wir waren vom 15.09-03.10.07 in Thailand Nordthailand Rundr. mit Meiers, 3 Tage Bangkok im Lebua und 7 Tage in Hua Hin Evason Hideaway.

Die Rundreise war (wie der ganze Urlaub) sehr schön.

Unter "Rundreise mit Meiers" hier im Thailandforum habe ich die RRhotels schon benannt in denen wir waren und bewertet habe ich auch alle.

Super sind das goldene Dreieck und das Elefantencamp Chiang Mai. Falls das bei euch dabei ist.

Mein Tip für Bangkok ist das Siam Center. Ein riesengroßes Einkaufscenter mit allem was man so braucht. Mit dabei auch das MBK in dem man auch ganz gut handeln kann und das Siam Paragon die Nobelabteilung mit riesen Aquarium im Keller. Siehe Reisetips Bangkok.

LG

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Amouage
    geschrieben 1192697838000

Hallo Sascha,

wir haben letztes Jahr im Nov. die Nordthailand RR gemacht. Auch gebucht bei Transorient. Es war super, alles war perfekt geregelt. Von der pünktlichen Abfahrt bis zur Ankunft wieder in BKK. Die Hotels während der RR sind allerdings nicht zu vergleichen mit dem Siam@Siam, oder dem Marriot in Hua Hin. Aber durchaus okay. Die Koffer während der RR sind auch kein Problem. Wir mussten sie immer zu einer bestimmten Zeit vor unsere Zimmertür stellen, sie wurden dann abgholt. Du kannst sie auch selbst zum Bus bringen.

Unbedingt das Elefantencamp in Chiang Mai besuchen und die Tour mit machen.

Wie tigerninin schon geschrieben hat, LOS ist sehr schön. Auch Hua Hin wird Euch gefallen.

Viel Spass in Thailand.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • beckes
    geschrieben 1192707970000

Vielen dank für eure antworten!!

geht ja echt Fix hier!!

wann wurdet ihr denn abgeholt für die RR? schon früh morgens?

und wie haltet ihr es mit dem geld? Bargeld mitnehmen? Kreditkarte?

ist es mit EC kerte auch möglich?

wie hattet ihr das wetter ende september?und wieviel leute wart ihr ??

freuen uns schon riesig !!

haben noch nie eine rundreise gemacht, ist bestimmt spaßig wenn die richtigen zusammen finden!!

kann man abends bestimmt eins zusammen trinken ! grins!!

gruß

Sascha

• Amouage
    geschrieben 1192713859000

Hallo Sascha,

Der Start unserer RR war Punkt 09.00

Das Wetter Anfang Nov. war super, regenzeit war seit 1 Woche vorbei. da hatten wir echt Glück.

Ich hatte Euros mit + KK

Unserer Resiegruppe bestand aus 22 Personen.

Es war sehr gesellig.

Natürlich kannst Du abends lekker einen trinken. Probier mal Thaiwhisky mit Cola. :laughing: :rofl: :rofl:

Ja, Ihr könnt Euch wirklich freuen. Bei uns war echt alles top. Unser Reiseleiter, war die Krönung. Er hat alles sehr gut geregelt und war sehr nett.

Also, viel Spass.

Gruss, Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • miri1178
    geschrieben 1192727467000

Also das nächste mal nehmen wir auch Transorient, bei uns gings morgens um 7.30 Uhr los. ;)

Wir hatten Euros mit und ebenfalls einiges mit KK bezahlt, war alles O.k bei der Abr.

Wir waren 23 in der Gruppe und die Mischung hat auch gestimmt.

Ist schon ein Traum so ein Thailandurlaub und die Preise für Essen und Trinken, außerhalb von Hotel, sind echt der Hammer. Unser günstigstes Abendessen für zwei lag bei 1,80 Euro (mit Getränke).

Also Viel Spaß

PS : Sollte jemand im Elefantencamp bei Chiang Mai auf einer 12 jährigen Elefantenkuh names Haha reiten, grüßt sie schön von mir. (EInmaliges Erlebnis)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • tigernini
    geschrieben 1192735589000

Also wir waren nur zu VIERT!! auf unserer Rundreise, war aber halt nicht die klassische Nordthailandtour sondern das unbekannte Isan. Je nach Tagesetappe sind wir immer so zwischen 8 und 9 los, dá wir so wenig waren, hat der Reiseleiter meist uns die Entscheidung überlassen.

Wir haben in BKK am Airport direk Baht am ATM mit der ec Karte gezogen (für ca. 200€); da sind wir die ganzen 2 Wochen mit ausgekommen, allerdings haben wir größere Sachen mit Kreditkarte bezahlt.

Den Thai Whisky kannst Du Dir in den einheimischen Läden auch schon zum Mittagessen bestellen, PROST! ;)

Wird bestimmt toll!

• beckes
    geschrieben 1193942830000

So jetzt sind die tage gezählt!!

was ich noch fragen wollte ist !

ab 2 Nächte Bangkok mit transorient bekommt man eine "Tempel und Shoppingtour "dazu, dabei steht aber auch das diese auch so zu vers´tehen ist!!

aus der Türkei kennen wir diese fahrten schon, von einer schmuck/leder/teppichfabrik in die andere!!

hat jemand von euch erfahrungen mit dieser tour?

wenn das nur verkaufsfarhrten sind ist mir dieser halbe tag zu schade!!

Bin gespannt ob das einer von euch kennt?!

Gruß

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!