• antonella
    geschrieben 1297697793000

Hallo ihr Lieben,

die Planungen für unsere 3 Woichen Thailand im Oktober 2011 laufen auf Hochtouren.

Wir fliegen erst nach Bangkok, bleiben dort 3 Tage, dann 4 Tage Chiang Mai und danach mit dem Flieger nach Phuket.

Ich war sowohl schon auf Phuket und in Khao Lak, jetzt überlegen wir, ob wir unsere restlichen 2 Wochen einfach aufteilen in 7 Tahr Phuket + 7 Tage Khao Lak.

Auf Phuket haben wir uns das METADEE RESORT ausgesucht und in Khao Lak wird es wohl das Merlin werden.

Wie rum sollte man die Reise gestalten, erst Phuket und dann Khao Lak oder andersherum? Eigentlich sollte man das bessere Hotel zum Schluss nehmen, damit man keinen "Abstieg" hat, aber welches Hotel ist besser? Und lieber den Trubel auf Phuket zuerst und danach entspannen im ruhigen Khao Lak???

Im Metadee haben wir die einfachste Zimmerkategorie ausgesucht und im Merlin die Deluxe Zimmer.

Bin echt ratlos, wer hat diese Kombination aus 2 Orten schon mal gemacht und kann dazu was sagen?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Tipps und Meinungen

Antonella

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1297698056000

Khao Lak im Oktober ?????

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1297698385000

Hallo Antonella, zur Reihenfolge kann ich dir leider keine Tipps geben. Das Schönere zuletzt ist immer toll, klar. Im Merlin habt ihr sicher direkte Strandlage, im Metadee nicht. Ich denke, dass das Merlin bestimmt schöner ist!

Wir waren vor 1,5 Jahren im Metadee und ich muss sagen, es war unser bisher "schlechtestes" Hotel. Ist aber relativ, die anderen waren eben um einiges besser.

Hättet ihr auf Phuket noch ein Alternativhotel in petto?

Wenn du zum Metadee noch was wissen willst, gerne per PN. Ansonsten viel Glück!

• antonella
    geschrieben 1297698768000

@helmut & Ulla

Wir fahren grundsätzlich in der Regenzeit, wir haben bis auf einmal immer Glück gehabt mit dem Wetter. Die Hotel sind leer und die Zimmer bis zu 70 % günstiger zu bekommen als in der guten Saison, deswegen habe ich mit der Jahreszeit überhaupt keine Leiden ;)

@3Nickie

Was genau, hat Euch denn an dem Hotel nicht gefallen? Die Bewertungen sind fast alle gut und die Zimmer sehen sehr gut aus, die Lage stört uns nicht, da wir uns ein Moped mieten und mobil sind. Hast Du noch einen anderen Hotel-Tipp?

Danke + Gruß

Antonella

• 3Nicki
    geschrieben 1297703480000

Zu meiner Einschätzung des Hotels verweise ich jetzt mal auf meine ausführliche Bewertung hier bei HC.

Wir dachten auch, die Lage wird uns nicht stören. Klar ist es zu bewältigen, mit eigenem Roller sowieso. Ist aber überhaupt nicht mein Ding, am Morgen meine Siebensachen zu packen und da schon zu überlegen, was ich den Tag über so brauche :? . Der Strand selbst bzw. das Flair dort ist eigentlich ganz schön, obwohl er öffentlich ist. Hab hiervon auch ein Video eingestellt. 

Dennoch: Ohne direkte Strandlage flairmässig kein Vergleich zum "Strandhotel". Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1297709650000

@antonella

wir haben in der Regenzeit auch nur wenig Probleme in Thailand - aber lieber dann am Golf...

So macht es jeder anders.  :kuesse:

Letztes Jahr im April waren wir auf Phuket, Karon und Kata Beach. Wir haben uns dort unter anderem das Metadee angesehen und auch das Kata Palm. Wir haben uns für den April 2011 für ein Pool Access im Kata Palm entschieden !  ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1297710114000

Für's Merlin würde ich euch auch zu einem Pool-Access-Zimmer raten, die sind wirklich sehr schön und lohnen den Aufpreis.

• antonella
    geschrieben 1297764333000

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.

Das Kata Palm sieht aber wirklich sehr schön aus, und preislich auch attraktiv :D

Gibt es noch andere Hotelempfehlungen für Kata? (Ja, ich hab schon die Hotelbewertungen gelesen!!!) aber trotzdem...

Und ich würde immer noch gerne Eure Meinungen zu einem Hotelwechsel und Ortswechsel nach 7 Tagen hören, ist das zu stressig und nervig alles wieder einzupacken oder kann man nach 7 Tagen schon wieder was Neues machen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke schön

Antonella

• fernweh1957
    geschrieben 1297765613000

Es kommt drauf an - einen Tag kannst du für den Umzug rechnen. Ich finde es nicht so schlimm; da wir nicht mit riesen Gepäck unterwegs sind, geht das ein- und auspacken immer sehr zügig und den Transfer hast du in maximal 1 1/2 Stunden hinter dir.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    geschrieben 1297766065000

Ich finde es gar nicht stressig nach 7 Tagen umzuziehen. Wir haben damals 4 Tage Phuket (Kata Beach, Sawasdee Village) 10 Tage Khao Lak (davon 5 Tage Merlin und 5 Tage Le Meridien) gemacht.

Für den Umzug Phuket/Khao Lak geht auch nicht ein ganzer Tag verloren sondern höchstens ein halber Tag, die Fahrt dauert ca. 1-1,5 Stunden und zum Packen brauche ich nicht länger als 30 Minuten, auspacken ist ungefähr in der selben Zeit erledigt. Bleibt also noch genug Zeit zur aktiven Freizeitgestaltung oder einem lässigen Strandtag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!