Thai Airways erhebt ab 1.8. einen Kerosinzuschlag in Höhe von 44 € von Ffm-BKK-Phuket.
Áb 1.8. Kerosinzuschlag
-
geschrieben 1247527242000
-
geschrieben 1247564412000
Ich denke das die Flugpreise/Kerosinzuschläge bis zum Ende des Jahres wieder das Niveau von vor der Finanzkrise erreicht haben werden. Gerade Airlines wie die Thai, die wirtschaftlich nicht gerade auf gut dastehen, werden steigende Kosten sicher schnell an die Passagiere weitergeben.
Wir wollten eigentlich auch warten mit der Flugbuchung, haben aber gestern die Flüge mit der Thai fest gebucht - aktuell sind die noch 300 Euro günstiger als im Vorjahr.
Back home, Layana Resort --- 12.01. - 01.02. 2018 -
geschrieben 1247570007000ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
-
geschrieben 1247582166000
Kerosinzuschlag bei Thai ab 01.08.
Und was ist die Quelle für diese Info?
Es muss ja kein Link mit Werbung sein , aber zumindest ein glaubwürdiger Hintergrund für dieses Statement wäre angebracht. "Googlen" können wir alle und Einträge aus anderen Foren bringen da keinen weiter.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1247582576000
Die Quelle ist ein thail. RB, wo ich die Flüge im Mai gebucht hatte. Im Brief stand u.a. ... die Fluggesellschaft Th A hat angekündigt, die Kerosinzuschläge zum 1.8.09 erneut anzuheben.....
Meinst Du, das stimmt gar nicht? Das glaube ich echt nicht.
Gruß I
-
geschrieben 1247585003000
So, jetzt also konkret.
Anruf gerade beim Thai-Office in Frankfurt, ab 01.08.09 steigt der Kerosinzuschlag für den Sektor D - Bangkok um 28,50 USD, also ca. 20 Euro.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1247589546000
Na, das ist ja ein Ding, daran wollen Sie wohl ordentlich verdienen, ob ich im RB mal anrufe und die Leute darauf aufmerksam mache? Nun haben wir das Ticket aber gekauft, mit allen Konsequenzen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer, danke Dir.
Gruß Irene
-
geschrieben 1247594334000
Also ehrlich : Ich halte das für einen TRICK !
Warum : erst bietet man ( wie auch Singapur-Airlines ) über die Reiseveranstalter ein gewisses Kontingent an Billigflügen in Zusammenarbeit mit diversen Hotels an und motiviert die Frühbucher ! Wer dann noch zögert wird mit angedeuteten Preiserhöhungen in " Panik " versetzt !
Und , es klappt sicherlich !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1247595915000
Hei, so ganz ist das nicht bei uns. Wir möchten immer die 2er Sitze bei Thai (davon gibt es nur 6 Reihen von Ffm aus), die sind schnell "ausgebucht" und deshalb buchen wir den Flug (kein Billigflug und keine Pauschalreise) so früh. Trotzdem sollte das nur eine Info für alle Thai-Freunde sein. Irene