• &LÖWEPOWER$
    geschrieben 1427912917000

Hallo ihr Lieben,

Haben letztes Jahr eine Pauschalreise nach Khao Lak unternommen.

Und uns unsterblich in Thailand verliebt. Nun werden wir von Nov. bis

Dec. nach Khao lak und Ao Nang reisen. Flüge habe ich schon gebucht.

Wann soll ich am besten die Zimmer buchen???

Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen Danke

Gruß Martin

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427914192000

Hängt davon ab, wie und über wen Du buchen möchtest...

Über Veranstalter, sobald die neuen Kataloge und damit die Preise da sind, manchmal auch schon vorab online einsehbar, immer mal hier bei HC über eigene Anreise schauen.

Über Portale wie booking oder expedia mit anderen Cancellation- und Zahlungsoptionen geht es schon jetzt, einfach mal schauen.

Ebenso über die Hotels selbst, auf den Homepages findest Du die verschiedensten Angebote, z.B. rackrates, specials oder packages mit unterschiedlichen Bedingungen.

Im Endeffekt gehört Arbeit dazu und ein wenig Spielermentalität, wobei man in den höherklassigen Hotels ab spätestens 4* sagen kann, daß sie zu 90% über die Veranstalter mit Frühbucherrabatt gebucht, am günstigsten sind. Immer wieder nachschauen, vergleichen und zuschlagen, wenn der Preis für Dich stimmt!

Danach nicht mehr schauen, denn es kann Dir keiner garantieren, daß Du den günstigsten bekommst ;)

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1427925633000

Ich mach es genauso wie doc aber wenn der Wechselkurs so schlecht ist wie im Moment ist es unwahrscheinlich über die Hotelpage nen besseren Preis zu bekommen.

Zur Frage des Wann: über Reiseveranstalter eigentlich so früh wie möglich da sie nur gewisse Kontinente zur Verfügung haben und es sein kann dass beliebte Zimmer schnell vergriffen sind und man dann nehmen muss was übrig bleibt.

ein weiter Grund so früh wie möglich zu buchen ist der schlechte Kurs. Ich habe mir vor 2 Monaten eine GoPro für 479€ bei Media Markt gekauft mittlerweile kostet genau die gleiche GoPro 529€ also 50 Euro mehr!! Ist jetzt natürlich nur Spekulation aber ich kann mir vorstellen dass einige Reiseveranstalter da auch anpassen :p

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427934528000

Das werden sie und sind gerade dabei, wird man an den Preisen für die neue Hauptsaison im Vergleich zur letzten deutlich sehen, da sie sich nach dem zum Vertragsabschluss mit den Hotels gültigen Wechselkurs richten. Sollte dann der Wechselkurs im nächsten Februar z.B. wieder bei 40:1 stehen, kann man gute Preise über Specials der Hotels schiessen, kann aber genauso sein, dass der € noch weiter fällt, das meinte ich mit Spielermentalität. Ausgehend davon, dass der Kurs so bleibt wie zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse, bleibe ich dabei, dass man über Veranstalterkontingente inklusive Frübucherrabatte bei den gehobeneren Hotels die besseren Preise erzielt, dabei auch eine grössere Auswahlbreite hat, aber ein Stück Flexibilität flöten geht. Da muss dann Jeder anhand seiner Prioritäten und Risikobereitschaft selbst entscheiden.

• Raeman
    geschrieben 1427983000000

Also ich schaue auch frühmöglichst dass ich die Frühbucherrabatte mitnehme...

Wir waren im februar/märz für 3 Wochen in Thailand und haben die ersten hotels schon 15 Monate vorher gebucht,dann teilweise wieder storniert etc.

Grob kann man schon sagen,dass die günstigsten Preise wirklich die waren, wo ganz am Anfang gebucht werden...

vergleicht aber immer: a) booking/hotel.de/holidaycheck etc. untereinander und vergleicht dann dazu b) die Hotelpreise selbst und c) auch die Reiseveranstalter

Da kann das gleiche Zimmer,zur gleichen Zeit schonmal 25% mehr oder weniger kosten.

Vorher habt ihr natürlich auch noch umso mehr Auswahl (sollte verständlich sein), anstatt 2 Monate vorher wo ein Teil ausgebucht ist.

• bernhard707
    geschrieben 1427986786000

Hotels schon 15 Monate vorher gebucht? Mei, ich hab' bis jetzt nicht mal eine konkrete Ahnung in welches Reiseland es mich im Januar/Februar zieht, geschweige denn ein Routing zu welchen interessanten Destinationen dort.

Der derzeitige Wechselkurs ist natürlich ein zusätzliches Handicap, daher warte ich erst mal das Erscheinen der Veranstalter-Preise für 15/16 ab.

Prio hat jetzt erst mal die Buchung preiswerter Nonstop Flüge nach Bangkok, Singapore oder Kuala Lumpur, ein Weiterkommen dann von dort ist das kleinste Problem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reisefan76
    geschrieben 1428006627000

Hab grad wieder mal ein unschlagbares Angebot gefunden für das Imperial Boathouse, nächstes Jahr 3 Wochen ab Mitte Februar bei Hotel.de..... 180.243 Euro

(der 1. April war doch gestern :shock1:  )

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428007412000

...wahrscheinlich hast du dann das ganze Hotel gekauft, wenn du das Angebot buchst... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisefan76
    geschrieben 1428007912000

haha, das dachte ich mir auch schon... Ich könnte ja GM werden, der Posten is frei ;-)))

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428022942000

Nein - frei nicht....ist ja der Thai da.....aber viell. läßt er sich überreden......wenn du mit großen Bahtscheinchen wedelst  :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!