• DugDanger
    geschrieben 1249850719000

Hi,

Karibik, Malediven, Thailand?

ALso jetzt wahrscheinlich doch Thailand. Denke da hat man die beste Kombi aus Natur, Baden und gutes Preis Leistungsverhältniss.

Also wir möchten insgesamt 3 Wochen nach Süd Thailand. Am besten so schnell wie möglich raus aus den Städten und dem Landesinneren und gleich auf eine schöne Insel.

Reisezeit wäre November / Anfang Dezember.

Wir (Pärchen Ende 20) wollen nicht zuviel "rumreisen". Die üblichen Verdächtigen (Phuket, Ko Samui) sind uns eigentlich zu "turistisch".

Wir würden die ersten 10 Tage bis 2 Wochen gerne ein tolles Resort buchen (darf ruhig etwas kosten - bis max. 900 € pro Person für 2 Wochen, nur hotel mit früstück) - es sollte aber schon möglichst abgeschieden sein, und wenn möglich sollte man von dort aus auch schnell auf ein paar benachbarte Inseln kommen. Tagesausflüge eben, damit man nicht 2 Wochen am selben Strand liegt.

Also der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Baden, Strand, evtl. ein bischen Urwald und Wasserfälle im inneren der Insel.

Wie gesagt; billig Strand Bungi iss bei uns nicht - trotzdem wollen wir so weit wie möglich vom "Massen Turissmus" abgeschieden sein.

Das Resort sollte so um die 100 Zimmer haben - gutes Essen - kleiner Fitness/Spa Bereich - evtl. ein paar gemütliche Strandrestaurants (damit man Essenstechnisch nicht so an das eine Hotel gebunden ist)

Tja, die dritte Woche würden wir gerne auf irgendeine andere kleine Insel wos uns gut gefällt - sollte dann auch möglichst in der Nähe sein.

Partys, Shopping usw. brauchen wir nicht.

Hoffe meine Beschreibung ist nicht zu ausführlich.

Besten Dank im voraus

Dug

• bernhard707
    geschrieben 1249865110000

Wie viele Threads in verschiedenen Länderforen machst Du eigentlich noch auf? Entscheide Dich doch erst mal wo Du hinwillst.

Auch für Thailand ist Deine Beschreibung ist nicht zu ausführlich, sondern realitätsfremd

"...Gehobenes tolles Resort - darf ruhig etwas kosten...so weit wie möglich vom "Massen Turissmus" abgeschieden sein..."

sind Deine Erwartungen mit 900 für 14 Tage, also knapp 65 /Tag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1249866708000

ja,ja,

die gute,alte eierlegende Wollmilchsau......

die es ja bekanntlich nicht gibt,auch in Thailand nicht!!

Alles was leicht erreichbar ist und so schön,wie du es dir vorstellst,ist doch längst vom Massentourismus überrollt worden.

Aber wenn ganz genau weiß,wo man nicht hin möchte,fällt das Suchen schon leichter.Nur das muß man schon selber machen.Ohne Fleiß,keine Preis.

Sollte dann etwas in die engere Wahl kommen,wirst du hier sicher konkrete Antworten auf deine möglichen Fragen bekommen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • DugDanger
    geschrieben 1249900090000

@ bernhard

Karibik, Malediven, Thailand.

Dort wo ich das beste Gesamt Angebot finde da geh ich hin.

Insgesamt habe ich nun 3 Threads aufgemacht, falls das zuviele sind...:)

• chriwi
    geschrieben 1249900203000

In Thailand gibt's das schon, Sexsenses Hideaways, etc.

Nur eben nicht um 65 Euro p.P.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1249908032000

@DugDanger sagte:

....Dort wo ich das beste Gesamt Angebot finde da geh ich hin.

Insgesamt habe ich nun 3 Threads aufgemacht...

Und warum suchst Du nicht selbst was Dir gefallen könnte in Hotelbewertungen und vorhandenen Threads?

Selbst wenn Dir konkrete Vorschläge genannt werden, passt's Dir nicht und machst prompt woanders die gleiche Frage auf.

Wie Du ja mehrfach lesen konntest, auch hier von chriwi, für Deine Vorstellungen musst Du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ein neuer Thread in anderem Forum bringt da nix.

Aber konstruktiv noch zu Thailand, auf Ko Lanta 14 Tage das Layana Resort - für das Gebotene wirklich sehr günstig -, eine Woche andere Insel auf Ko Yao Noi das Six Senses Hideaway. Garantiert kein "Massen Turissmus" und ein privater Speedboat Transfer vom Layana direkt dorthin lässt bestimmt arrangieren.

Noch eine Idee das Rasananda Resort auf Ko Phangan, auch hier lässt sich ein Transfer ab Samui Airport zum Hafen und dann per Speedboat direkt zum Hotel arrangieren.

• DugDanger
    geschrieben 1249924474000

Danke für eure Mühe und Geduld ;)

Schau mir die Vorschläge gleich an.

Bei meiner Recherche ist mit noch Ko Tao aufgefallen.

Scheint echt eine schöne abgeschiedene Insel zu sein, Tolle resorts gibts auch bsp. Jamahkiri resort und spa.

Frage: kann man innerhalb von 1 bis 2 Stundenda noch andere Inseln besuchen bzw. das Festland?

Grüße

Dug

• bernhard707
    geschrieben 1249928312000

Die Bewertungen bei HC fürs Jamahkiri sind...naja?! Aber ich kenne es nicht.

Klar, mit der Fähre zum Festland nach Chumpon, oder halt nach Ko Phangan.

• Düren
    geschrieben 1249997098000

@DugDanger sagte:

Danke für eure Mühe und Geduld ;)

Schau mir die Vorschläge gleich an.

Bei meiner Recherche ist mit noch Ko Tao aufgefallen.

Scheint echt eine schöne abgeschiedene Insel zu sein, Tolle resorts gibts auch bsp. Jamahkiri resort und spa.

Frage: kann man innerhalb von 1 bis 2 Stundenda noch andere Inseln besuchen bzw. das Festland?

Grüße

Dug

Ko Tao ist aber sehr touristisch - ich dachte das wollt ihr nicht?

Sie beobachten Dich
  • DugDanger
    geschrieben 1249999187000

ja dann fällt ko tao schon wieder flach. dachte es wäre recht einsam da. Die Region um Phuket bietet denke ich eher das was wir suchen, kleine Inseln mit tollen Resorts, Phi Phi für nen Tagesausflug usw..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!