Hallo,
zunächst euch allen vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Ich habe am Samstag einfach mal 4 Hotels/Bungalow-Anlagen meiner engeren Auswahl per Mail angeschrieben.
Geantwortet, und das extrem schnell, hat lediglich der Eigentümer des Green Garden Guesthouse.
http://green-garden.aonang.de/
Klar, es ist ein wenig weiter weg bis zum Strand aber das wäre bei den meisten anderen Anlagen auch der Fall gewesen. Ob ich nun 5 Minuten oder 10 Minuten auf 'nem Roller sitze ist mir völlig wurscht. Ich finde es übrigens schön im Urlaub mit 'nem luftigen fahrbaren Untersatz unterwegs zu sein.
Die Lage in einer Sackgasse ist eventuell auch von Vorteil was die nächtliche Lärmbelästigung angeht, die in einer Anlage direkt in Aonang wohl eher zu befürchten ist.
Der freundliche Vermieter hat mir von sich aus direkt angeboten für uns einen Roller zu besorgen.
Also, mein erster Eindruck ist durchweg positiv und wir freuen uns schon.
Wir bleiben 5 Nächte vor Ort und möchten so viel wie möglich unternehmen.
Ist schonmal einer von euch am Tigertempel die 1237 Stufen hochgeklettert?
Frag mich ob ich bei der Hitze und einer Kondition die gegen NULL tendiert überhaupt den Aufstieg wagen soll??? Als BElohnung haben wir uns die Weiterfahrt zum Emeraldteich vorgenommen und abends natürlich 'ne Massage um dem Muskelkater vorzubeugen.
Ansonsten wollen wir noch die typische Touri-Tagestour nach Phi Phi inkl. Maya Beach machen, ein bissl mit dem Kayak rumpaddeln (die kann man wahrscheinlich überall leihen?) und......ach mal sehen 
Grüße Marko