Hallo,
ich fliege im August zum ersten mal nach Thailand. Habe vor ein paar Tagen erfahren das ich schwanger bin und wollte mal nach euren Erfahrungen mit der ärtzlichen Versorgung in Thailand Fragen.
vielen dank
Hallo,
ich fliege im August zum ersten mal nach Thailand. Habe vor ein paar Tagen erfahren das ich schwanger bin und wollte mal nach euren Erfahrungen mit der ärtzlichen Versorgung in Thailand Fragen.
vielen dank
Glückwunsch erst mal!! Thailand ist groß, wo genau fliegst Du denn hin??? Dann kann man Dir genau sagen, welche Kliniken es gibt......in BKK, Phuket, Samui ist die Versorgung gut, dort werden auch alle Untersuchungen gemacht im Bereich Schwangerschaft etc.....Hab selber keine Erfahrung, aber Bekannte, die dies genutzt haben.....
Naja, im allgemeinen sehr gut, kommt natürlich darauf an wo Du hin möchtest. Auch in Thailand gibt's schwangere Frauen
Na ja, also grundsätzlich ist es eine nicht so günstige Zeit zum Fliegen. Die ersten 3 Monate der Schwangerschaft sind am gefährlichsten, da kann einiges passieren. Es könnte eben durchaus sein, dass man am Anfang wg. Blutungen liegen muss und das wäre sicher nicht so toll für dich. Klar ist die ärztliche Versorgung gegeben, aber Bettruhe bekommst du dann auf jeden Fall verordnet. Erst später ist alles "stabiler" und fliegen dann eher unbedenklich (ich hatte auch eine Fernreise im 5. Monat). Sprich lieber ausführlich mit deinem Arzt drüber, was er dir rät.
Was ich an deiner Stelle machen würde, weiss ich nicht. Ich würde jedenfalls sehr gut drüber nachdenken.
Würd ich auch so sehen.......außerdem mußt Du auch für Dich entscheiden, ob und wie Du die Hitze/das Klima dort verträgst......da man sich schneller mal einen Infekt durch die Klimaanlagen einfängt, was ja in der Schwangerschaft nicht so günstig ist......
Danke für die schnellen antworten. Ich fliege erst nach Bkk und anmschließend nach Thailand. Ich mache mir eigendlich nicht so große Sorgen wegen dem Fliegen. werde aber natürlich mit meinem artzt darüber sprechen
Geht ja nicht ums Fliegen, sondern um eine eventuelle Blutung in Thailand und dass du dann nicht mehr aufstehen darfst Es ist eben nicht selten der Fall, dass bis zur 12. Woche was passiert. Wenn du da aber eher angstfrei bist, wird dir das keiner verbieten und das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Geht ja aber stimmt alles gut, viel Glück!
Bin auch schwanger nach Kuba geflogen.Klar mußt Du es mit dem Arzt klären.Ich denke aber wenn Dir Dein Gefühl und Dein Bauchgefühl sagt mach es ,dann mach es.Damals mußte ich mir von meiner Umwelt ganz viele ach so toll gemeinte Ratschläge anhören,die ich nicht wirklich gebraucht habe.
Viel Spaß Euch beiden,oder dreien (grins) in BKK
Tja, da haste halt Glück gehabt, dass du die nicht gebraucht hast, die guten Ratschläge. Bei manchen läuft es aber eben anders. Ich meinte ja auch, dass es
in den ersten 12 Wochen mit einem gewissen Risiko verbunden ist, danach ist es eher problemlos-ausser die Entbindung steht kurz bevor
@tulpenstrauss sagte:
Ich fliege erst nach Bkk und anmschließend nach Thailand.
Und ich dachte immer BKK liegt in Thailand, na so was .
Die ärztliche Versorgung ist in der Regel in Thailand gut, zumindest in Ballungs- und Touristenzentren. Die Bedenken welche Nicki äußert sind allerdings nicht von der Hand zu weißen. Bespreche dich auf jeden Fall mit deinem Doc.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!