• sabrina+martin
    geschrieben 1427401727000

Hallo!

Könnt ihr einen zuverlässigen Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel in Phuket empfehlen?

Danke!

• UPC
    geschrieben 1427402921000

Sebastian von phuketastic.com bietet einen Taxiservice an. Dabei kommen lt. seiner Angabe nur Fahrer zum Einsatz, die er selbst getestet hat. 

Eigene Erfahrungen habe ich keine dazu. 

Ansonsten gibt es noch einige Anbieter die einfach bei google zu finden sind, teilweise auch mit Preislisten dabei.

• Zimmerer
    geschrieben 1427403443000

Einfach beim Hotel einen Transfer bestellen; die lassen ihre Gäste sicher nicht am Airport stehen ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427415337000

Ich hab für 180 Baht den Minibusshuttle genommen..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1427555318000

@sabrina+martin

Für einen nach der Ankunft auf Phuket entspannten Transfer vom Airport bis zum Eingang des Hotels sind neben den Tipps von 'UPC' und 'Zimmerer' natürlich Taxis zu Festpreisen die bequemste Methode.

Mit Eingabe des Threadtitels in die Google-Suche werden Links zu zahlreichen weiteren Anbietern für Transfers angezeigt, die man hier wegen *Werbung* natürlich nicht nennen darf.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427578796000

Der Thread ist ja informativ für jeden - und für Singlereisende ist der Minibusshuttle mit 180 Baht am günstigsten.....ab zwei Personen aufwärts lohnt sich absolut natürlich ein Taxi, was ich ja dem Nick des TO´s entnehmen kann....die Taxis kosten draußen direkt 400 Baht/Patong...via Schalter am Exit 500 Baht - Patong....Karon, Kata jeweils 100 Baht teurer....

Für eine mögliche weitere Frage zurück: Es gibt nur eine Firma die auch diesen Minibusshuttle anbietet - und zwar fährt der auf die Stunde jeweils...ist aber NICHT in jeder Agency zu buchen bzw. in den anbietenden Agencies habens unterschiedliche Preise dafür - von 170 - 250 Baht/Person wird verlangt.....Taxis kosten zurück via Hotelrezeption 800 Baht und wenn mans "von der Straße" abpickt dementsprechend günstiger...nur mal als Randinfo für alle Interessenten und für zukünftige Anfragen/Verlinkungen hierzu....

• Raeman
    geschrieben 1427801704000

Wenn du am Airport rauskommst, rechte Hand ganz nach hinten laufen, stehen sogenannte ,,MeterTaxis''.

Die Preise kannst du vorher im Internet anschauen und du bezahlst schon vorher an einem Stand.

Zuverlässig ,sicher und schnell. zumindest bei uns...

haben nachts 750THB bis nach Patong bezahlt (bzw.kurz neben Patong).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427810468000

....da warst aber teuer dabei - Bekannte ausm Forum haben tagsüber 400 Baht bezahlt und andere abends/nachts 600 Baht! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1427812236000

Bei Ankunft nachts im Airport haben so manche hier im Forum auch schon 1.000 Baht und mehr für's Taxi zu Hotels nördlich von Patong bezahlt.

Zu dieser Uhrzeit hat halt nicht jeder den Nerv noch um 100 Baht mehr oder weniger zu handeln und möchte nur auf dem schnellsten Weg ins Hotel. Für Newbies sind dann die Preise im Net sicher keine schlechte Empfhelung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mermademan
    geschrieben 1476844283000

Von der obigen Empfehlung, einen Transfer über den o. g. Herrn Sebastian und seine Webseite 'PHUKETASTIC' zu buchen, kann ich nur DRINGEND(!!!) ABRATEN!

Zur Erklärung: Meine Freundin und ich verbrachten vom 07.10. bis 18.10.2016 einen Urlaub auf Phuket. Für die Tage vom 14. bis 16.10. war ein Zwischenaufenthalt in Bangkok vorgesehen. Aufgrund der in Phuket bekannten Taxiproblematik beschlossen wir, zu unserer Sicherheit drei dieser Transfers über die betreffende Seite im Voraus zu buchen. Die auf der Seite angezeigten Bewertungen sowie die angepriesenen Leistungen, vom Fahrer mit Namensschild bei Ankunft abgeholt und zum Hotel gebracht zu werden, erschienen uns trotz des relativ hohen Preises verlockend.

Die Ankunft in Phuket verlief dann auch relativ problemlos, zwar wartete nicht wie versprochen ein Fahrer mit Namensschild auf uns und wir mussten erst einmal eine Runde in, am und ums Arrival drehen, bevor wir zwischen vielen anderen Empfangspersonen eine Dame fanden, die ein Schild mit unseren Namen an einem Gitter befestigt hatte. Diese sagte uns, sie würde nun einen Fahrer rufen, der dann auch ca. 10 Minuten später erschien und uns wie angekündigt zum Hotel fuhr. Allerdings ist zu erwähnen, dass wir während der ganzen Zeit ungefähr 10 Taxifahrern absagten, die alle anboten, uns zum gleichen Preis oder auch billiger zu unserem Hotel nach Kata Beach zu bringen.

Auch der Transfer nach der Rückkehr aus Bangkok sollte wieder über den Service von Phuketastic stattfinden. Als wir am 16.10. wie vereinbart abends um 22:00 mit knapper Flugverspätung am Domestic-Arrival ankamen, war jedoch weder ein Fahrer noch sonst irgend jemand, der sich für uns zuständig fühlte, zu sehen. Nach ca. 15 min. Wartezeit liefen wir dann bei strömendem Regen zum internationalen Terminal, da ja ein Fehler unterlaufen kann, obwohl Flugnummer sowie alle sonstigen Daten bekannt waren. Jedoch war auch dort niemand zu finden. Also rief ich bei der in der Bestätigungsmail hinterlegten Nummer an, wo man mir kurz auf gebrochenen Englisch mitteilte, dass jemand käme. Bevor ich weitere Informationen wie Abholort, Wartezeit etc. erfragen konnte, legte der Unbekannte wieder auf und wir liefen wieder zurück zum Domestic Terminal. Nach weiteren 15 min. Wartezeit, in der niemand erschien, rief ich dann bei Sebastian, dem deutschen Inhaber der Seite, an, der sich gefühlte 1000 Mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigte, und mir mitteilte, es hätte einen Fehler bei der Datenübermittlung gegeben, was zuvor noch nie geschehen wäre. Man sagte uns, der Fahrer wäre in Kürze vor Ort, und nach weiteren 15 min. erschien dann auch tatsächlich jemand, der mir ein Handy mit einer SMS in der mein Name stand unter die Nase hielt. Während der ganzen Zeit mussten wir etliche gute Angebote von Taxifahrern ausschlagen, die uns auch günstiger gefahren hätten. Zudem gibt es direkt am Terminal viele gute Unternehmen/Anbieter, die allesamt den gleichen oder einen günstigeren Preis verlangen. Ca. 90 min später als geplant kamen wir letztendlich nach Mitternacht am Hotel an.

Ich erklärte Sebastian meine aufgrund dieses Vorfalls entstandene Skepsis bezüglich des bereits gebuchten und bezahlten Transfers für unseren Heimflug. Wir sollten dafür pünklich morgens um 04:00 Uhr am Hotel abgeholt werden, ca.20 min später als allgemein empfohlen, da wir die Fahrzeiten sowie die nächtliche Verkehrssituation kannten. Daraufhin versprach Sebastian mir hoch und heilig, sich persönlich darum zu kümmern, dass wir GANZ SICHER zur vereinbarten pünktlich Zeit abgeholt würden und entschuldigte sich nochmals etliche Male für das Geschehene.

Um es kurz zu machen: Nach unserem Checkout im Hotel um 04:00 Uhr war von einem Fahrer weit und breit nichts zu sehen. Ich versuchte um 04:15 Sebastian direkt zu erreichen, doch niemand ging ans Telefon. Ich wählte die Nummer des Fahrers und eine müde Stimme erklärte in gebrochenen Englisch, jemand würde kommen und legte auf. Ich wählte nochmals die Nummer von Sebastian, worauf er sich meldete, jedoch allerdings nur Englisch sprach, vermutlich, um sich nicht zu erkennen zu geben. Um 04:30 Uhr erschien dann ein völlig übermüdeter Fahrer, den man kurz zuvor aus dem Bett geklingelt hatte und der von nichts eine Ahnung hatte. Der mittlerweile ebenfalls nervös gewordene Rezeptionist unseres Hotels erklärte ihm kurz den Sachverhalt worauf der Fahrer mit besorgtem Blick auf die Uhr schaute. Wir stiegen ein und die Tachonadel sank auf den kurvigen, bergigen und vom Monsun regennassen Straßen Phukets selten unter 130 km/h, obwohl die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80% der Strecke bei 50 bzw. 60 km/h liegen. Nach ca. 40 min. Todesangst kamen wir am Flughafen an und rannten zum Checkin und danach zur Sicherheitskontrolle. 5 Minuten später begann das Boarding.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was geschehen wäre, wenn wir den Flug verpasst, oder, noch schlimmer, einen schweren Unfall aufgrund der Fahrweise des Fahrers erlitten hätten.

Sebastian hatte nur EINE EINZIGE EINFACHE AUFGABE, nämlich ein Taxi zu einem vereinbarten Zeitpunkt zu einer vereinbarten Stelle zu bestellen. Innerhalb nicht einmal 30 Stunden versagte er trotz des Versprechens, persönliche Verantwortung für die Fahrt zu übernehmen, vollkommen und das zum zweiten Mal. Von ihm haben wir nichts mehr gehört. Er wurde ja schließlich immer im Voraus bezahlt...

Den Transfer zum Flughafen für den Flug nach Bangkok oranisierten wir übrigens selbst direkt in Kata, indem wir am Vorabend auf der Straße einen Taxifahrer ansprachen, mit dem wir ca. 2 Minuten die Modalitäten klärten. Dieser erschien dann überpünktlich morgens um 05:50 Uhr am Hotel (vereinbart war 06:00 Uhr) und fuhr uns sicher und stressfrei zum Flughafen und das auch noch günstiger. Inklusive Trinkgeld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!