• snowdrop_32
    geschrieben 1234699827000

Danke für Eure Infos!!!

Werd nach meinem Urlaub jedenfalls berichten ;)

• fallerof
    geschrieben 1234724600000

Hallo,

habe gerade heute mit meiner Tochter telefoniert. Sie ist mit ihrer Familie im SANTIBURI am MENAM BEACH. Sie war dort auch die letzten Jahre und hat gute Vergleichsmöglichkeiten.

Es ist tatsächlich wesentlich weniger Betrieb dieses Jahr und man spürt die Auswirkungen der Flughafen-Besetzung in Bangkok. Das hat dem Tourismus in Thailand ganz schön geschadet.

Aber die Touristen haben es jetzt viel schöner, es ist nicht so voll, und die Preise purzeln auch etwas. Für uns als Touristen nur ein Vorteil, denn auch ich bin der Meinung, dass die Preisentwicklung einfach zu schnell nach oben ging.

Meine Kinder sind noch eine Woche auf Koh Samui und es gefällt ihnen dieses Jahr besonders gut. Täglich tolles Wetter mit viel Sonne, aber höhere Temperaturen als letztes Jahr. Es ist z.Zt. sehr heiß auf Koh Samui.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • snowdrop_32
    geschrieben 1234775728000

Danke Wolf-Dieter für diese aktuelle Meldung.

Rammelvoll muss ich es auch nicht haben, ich war zwar schon 2x auf Phuket (schon 10Jahre her ) aber eben das erste Mal auf Koh Samui und ein bißchen Trubel brauch ich schon. ;)

vor 3 Jahren waren wir auf Bali und wenn am Strand oder Pool 10 Leute waren, dann war das schon viel und wenn du dann abends durch die leeren Strassen gingst oder in ein Restaurant wo grad mal 4 Personen sind, dann ist dass doch schon sehr öde und " einsam" :disappointed: und daher hatte ich ein wenig Angst, dass sich das jetzt auf Koh Samui wieder abspielt,eben wegen den Turbulenzen in Bangkok.

• concetta
    geschrieben 1234792083000

Hi,

wir sind ebenfalls im Mai in der Ecke.

Jedoch zuerst Koh Tao dann Koh Phangan dann Koh Samui und am Schluß Bangkok. Wir sind auch im Millenium. Waren bereits einmal dort. Es ist toll- gute Wahl.

Liebe Grüße

concetta

• alia.elke
    geschrieben 1234886403000

Hallo Ihr Lieben!

Aktuell ist weder Phuket noch Samui gut gebucht.... Die meisten Inseln, die einen hohen Anteil Pauschaltouristen haben, sind schlecht gebucht... Laut einigen Hotelmanagern liegt die Buchungsrate derzeit auf den Inseln bei ca nur 40- 50%...

Zu Samui: uns gefaellt die Insel nicht mehr so... Zu viele neue Hotels, neue Residenzen etc und viele Baustellen... Einzig zwischen Nathon und Lamai ist es noch gruen...

Gruss aus Koh Phangan... alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!