Hallo,
weiß jemand,was man im Moment für eine Fahrt mit dem Pick up von Chaweng nach z.B. Nathon zahlt?
Was ist ein fairer und angemessener Preis?
Habe die Preise von 2007 leider nicht mehr auf`m Schirm!
LG
Rednose
Hallo,
weiß jemand,was man im Moment für eine Fahrt mit dem Pick up von Chaweng nach z.B. Nathon zahlt?
Was ist ein fairer und angemessener Preis?
Habe die Preise von 2007 leider nicht mehr auf`m Schirm!
LG
Rednose
Hallo?
Niemand da, der mir vielleicht ne Auskunft geben kann??
LG
Rednose
Nee nicht wirklich, ich mache sowas immer mit 'nem Leihwagen.
Aber ich denke, tagsüber fürs Chicken Taxi max. 150Baht, abends wirds natürlich heftiger.
Hallo!
Also wir haben zwischen 100,- und 60,- Baht unter tags gezahlt!
Da lag ich ja gar nicht so sehr daneben, ist natürlich wie immer in Thailand Verhandlungssache.
Bei Songthaews eigentlich nicht,die haben normalerweise feste Preise für bestimmte Strecken.Es gibt auch keine unterschiedlichen Tarife für locals und farang.
Diese Unsitte hat sich erst in den letzten 10 Jahren in den Touristengebieten eingebürgert.
Gruß
S.
Da muß ich Dir leider diesmal widersprechen....die Songthaews haben zwar hinten ihre Preisliste hängen, aber dennoch ist alles Verhandlungssache.....Ein Weitergehen hilft oft, daß er dann doch noch zum angefragten Preis einlenkt....Aber das ist halt ein Glücksspiel, manchmal dauerts länger, manchmal erwischt man gleich den ersten Fahrer...
ich weiß nur was es dieses Jahr tagsüber von Lamai bzw. zurück nach Lamai kostet, nach Nathon 60, Chaweng 50, Bophut 100 !
ich habe ja auch explizit die Haupttouristenziele angesprochen.
Im übrigen Land kann es mal sein,dass der Fahrer versucht,dir 10 Baht mehr aus der Tasche zu leiern,aber die Regel ist das nicht.
Ich lächle dann meistens,gebe ihm den korrekten Fahrpreis mit den Worten "xx Baht,ko-lääo-kan" =mehr als soviel Baht bezahle ich nicht.Und gut is...
Gruß
S.
Sorry Johnny, aber bei dem Betrag fuer "mehr aus der Tasche leiern" fehlt mindestens eine Null.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!