ich überlege gerade, theoretisch wäre es doch auch möglich ein altes T-Shirt in Stücke zu schneiden, diese mit DEET zu tränken, in einen Ziploktüte packen und sich damit dann nach Ankunft einreiben.
Wer will es ausprobieren und berichten??
ich überlege gerade, theoretisch wäre es doch auch möglich ein altes T-Shirt in Stücke zu schneiden, diese mit DEET zu tränken, in einen Ziploktüte packen und sich damit dann nach Ankunft einreiben.
Wer will es ausprobieren und berichten??
Echt jetzt??
Also das sollte doch kein Problem sein, nach der Kofferausgabe relativ fix sein Repellent rauszuholen!? Wir haben z.B. alle Trolleys mit verschiedenen Fächern, geht prima!
Kofferreisende könnten ev. etwas abfüllen in kleine Sprühfläschchen. Gibt es leer zu kaufen oder man hebt ein leeres von zuhause auf.
Ach du meine Güte, war nur so eine Idee Kann man Zuhause die letzten Reste verbrauchen und dann vor Ort den Nachschub kaufen.
OK, gebe zu, hätte eher in einen Chat gepasst als in ein Forum
"C.+S.:
...Und das Repellent würde ich definitiv auch nicht ins Handgepäck tun,
wie Bernhard empfohlen hat (es sei denn, ein winziger Rest) - sonst ist das teure Autan in der 100ml-Flasche schon am Abflughafen bei der Kontrolle im Müll gelandet..."
Unsinn, bis 100ml in einem verschlossenen Zip-Beutel kein Problem!
Vielleicht solltest du deine Kenntnisse betreff der Flüssigkeitsregelungen im Handgepäck refreshen
Eine 150ml Flasche dagegen landet selbst wenn nur noch ein Rest drin ist auf direktem Weg in der Tonne.
Stefanie, wusste nur nicht, ob du das ernst gemeint hast. Hätte ja auch Spass sein können;-)
Gerade geschaut, mein Parazeet hat 90 ml.
Ooch @C.+S., verzeih mir, dass mein Beitrag bei dir "spitzig" angekommen ist. "Spritzig" und erheiternd wäre mir als Bewertungsmaßstab für meinen Beitrag eigentlich lieber gewesen, denn als solcher sollte er auch verstanden werden. Aber so ist das manchmal mit der Kommunikation, die in einem Forum ganz ohne nonverbale Elemente auskommen muss. Tja und die bei mir fehlende Smileyfraktion (warum auch immer) zur Untermauerung etwaiger augenzwinkernder Geistesblitze zur Thematik tun offensichtlich bei der Fehlinterpretation meiner gern von Ironie aber oftmals auch einfach zu händelnder Erheiterung geprägter Beiträge ihr Übriges. Aber mal wieder zum Thema: Es liegt mir hier doch völlig fern, irgendjemanden hier mit ner Überdosis an guten Ratschlägen bezüglich seiner eigenen Verantwortung für seine Gesundheit zu bombardieren (das kriegt doch wohl jeder selber hin), mir ist es auch mehr als egal, wer sich hier wann, warum, womit oder ob überhaupt eincremt, einsprüht, einbalsamiert oder den ganzen Tag mit ner Fliegenklatsche (äh, Mückenklatsche) durch den Palmenhain rennt. Jeder, wie hier auch schon unterschiedlich und anschaulich geschildert, hat doch dazu aufgrund eigener Erfahrungen auch seine ganz eigene Meinung dazu und das ist doch auch gut so. Wenn sich hier aber bewusst jemand durch Nachfragen entscheidet, sich in Thailand aktiv gegen etwaige Angriffe beflügelter Zeitgenossen zu schützen, dann werde ich nicht verschweigen wollen, dass so ne Mücke ungern Rücksicht darauf nimmt, ob ich schon im 7/11 war oder nicht. Mit Übergepäck oder gar logistischer Schwierigkeiten beim Transport ist im Normalfall nicht zu rechnen, wenn ich im Handtäschchen in meinem Zippbeutel neben Chanel No 5 & Co ein kleines Fläschchen DEET oder ähnliches, welches es auch gern in 40-60 ml - Abpackungen zu kaufen gibt, deponiere. Aber auch hier gilt, Ratschläge meinerseits sind völlig unverbindlich und erheben keinen Rechtsanspruch darauf, auch an- und ernstgenommen zu werden.
Katja, hast mit deinem Beitrag alle sprachlos gemacht:-) Völlig richtig, spritzig und dazu noch witzig.
Katibabe, wie immer perfekt zusammengefasst!
Ich erwarte auch nicht, dass hier noch Jemand so bekloppt ist wie der kleine Holgi, wenn es um die Drecksviecher (sorry, aber die sind wirklich schlimmer für mich als Willi Lemke!) geht
Versuche nur Ratsuchenden Möglichkeiten an die Hand zu geben, wie und ob sie umgesetzt werden, soll mir eigentlich egal sein!
Obwohl, Deine Idee mit den Mückenklatschern im Palmenhain finde ich super, bleibt weniger Angriffspotential gegen mich über, denn nur ne tote Mücke ist in meinen Augen eine gute und bevor nach einem nächtlichen Ohrsummen nicht irgendetwas rot an der Wand klebt, wird eh nicht mehr geschlafen
Der letzte Absatz ist von Tierschützern jetzt bitte nicht als Aufruf zum weltweiten Schutz der Moskitos zu verstehen und deshalb setze ich jetzt hier noch den Kameraden
Holger, Du traust Dir was - bewegst Dich auf gefährlichem Terrain )
LG
Bezüglich Reppellent im Handgepäck:
bei unserem letzten Flug ab FRA nach Asien hat der nette Herr am Sicherheitscheck meine 3 Stück 75 ml Anti Brumm forte allesamt in den Mülleimer geworfen mit der Begründung, das Zeug sei leicht entflammbar und reizend und daher an Bord / im Handgepäck nicht zugelassen...
Und jetzt der Witz in Tüten: als wir auf dem Weg zum Gate waren, sprich hinter der Sicherheitskontrolle, kamen wir an einer Apotheke vorbei. Ratet mal, was man dort problemlos kaufen und dann auch mit an Bord nehmen konnte?? Anti Brumm forte, natürlich...
Seitdem, und natürlich auch weil Anti Brumm seit 2008 deutlich teurer geworden ist und ich nicht möchte, dass mein Schutzmittel wieder in der Tonne landet, besorge ich mir von meiner Lieblings-Apotheuse (;-)) Mückenschutz-Tücher, mit denen ich mich vor der Landung einreibe, damit ich eben nicht auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel aufgefressen werde. Die haben zwar keinen hohen DEET Anteil, aber immerhin besser als nix. Und sobald ich an mein Gepäck komme, diesel ich mich sowieso wieder mit Antibrumm ein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!