aber sowas von gespannt auf Bilder und Deine Einschätzung... ich hoffe ja das alles passt
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
-
geschrieben 1421681446000
-
geschrieben 1421687938000
Ich bete das das Haven bis zum 7.4 fertig ist, nicht das ich auf Paletten schlafen muß
Auf neue Bilder bin ich sehr gespannt!
-
geschrieben 1421836743000
Hallo zusammen,
da ich in 3 Wochen nach Thailand fliege, bin ich auch gerade am informieren bezüglich der Mücken etc. geimpft bin ich schonmal...
Ich habe nun schon oft gelesen,dass in den bekannten 7/11 Deet-haltige Sprays/Lotions deutlich weniger kosten wie in Deutschland.
Kann mir jemand sagen, wie die Sprays dort heißen, bzw. besser gefragt, wie der Name ist? Gibt sicher verschiedene aber was ist das,was am meisten hilft?
DANKE!
-
geschrieben 1421842415000
Das Zeug heißt Scetolene, gibts in 2 Ausführungen . Hilft sehr gut , meine Frau hat nicht eine Mücke mehr heimgesucht. Deutsche Produkte führen bei thailändischen mücken zu Lachkrämpfen. Kostet in Thailand glaube ich so um die 60 Bath ,das Fläschlein.
-
geschrieben 1421844831000
Raeman:
geimpft bin ich schonmal...
Aber nicht gegen Dengue.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1421845108000
Von den deutschen Mitteln hilft Anti brumm forte. Das kostet jedoch ein vielfaches wie die thail. Produkte. Allerdings muß man sich in den Mitteln förmlich baden, denn die Biester stöbern jeden Quadratzentimeter auf, der nicht eingesprüht wurde. Ich weiß wovon ich rede, bin aktuell in Khao Lak und habe trotz sorgfältigem sprühen schon viele Stiche.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1421849807000
@'Uuwi' sagte:
Das Zeug heißt Scetolene, gibts in 2 Ausführungen . ...
Wobei man, wie hier im Thread bestimmt schon >100mal nachzulesen, davon guten Gewissens nur die deethaltige gelborange Variante von SKetolene empfehlen sollte.
Susi, scheint wohl auch ne heftige Mückensaison zu sein, die Userin Truschel berichtet auch täglich von ihren Kämpfen, allerdings inzwischen von Koh Phayam.
Trotzdem schönen Urlaub
-
geschrieben 1421856476000
Kann man jetzt so auch nicht festtackern, Doc... Hab mich beim letzten Aufenthalt durch die ganze Farbpalette des 7/11 gearbeitet und interessanterweise hat dieses Mal das grüne ganz gut gewirkt
Erklärung? Hab ich leider keine...
-
geschrieben 1421859693000
Lisa, ist zwar nicht nachzuweisen, aber ich wage zu behaupten, daß Dich dann auch ganz ohne kein Moskito angerührt hätte
Nee, ist schön, wenn bei wem auch immer der ökologische Firlefanz wirkt, spricht bei mir leider nicht an und auch in vielen Versuchsreihen wurde zumindest deren deutlich verminderte Tauglichkeit nachgewiesen und ich mag nicht das Testkaninchen sein, ob ich der 1:10000 Fall bin, der von Aspirin Ausschlag bekommt
Aber nochmal, ich gebe unumwunden zu, daß ich bei dem Thema auch überaus extrem vorgehe, weil ich leider die Auswirkungen nur einzelner Stiche bei mir schon mehrere Tage Urlaub deutlich trüben erleben musste und das ganz ohne Dengue, Chikungunya oder gar Malaria.
Nur ne tote Mücke ist ne gute, jeder Stich ist zuviel und wenn ich nachts ein Sirren höre, kann keiner in dem Zimmer mehr schlafen, bevor nicht irgendwo ein roter Fleck an der Wand ist
Leuten, die das Thema deutlich entspannter angehen (können), - übrigens auch Frau doc hat mir in der Beziehung schon öfter die geistige Tauglichkeit abgesprochen, aber kein Wunder, ich bin ihr bestes Repellent - gönne ich das von ganzem Herzen und ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen weiter. Jeder sollte daraus die für ihn persönlich am besten passenden Schlussfolgerungen ziehen!