@candecor sagte:
Das ist mal wieder eine so schwachsinnige Aussage - Es gibt in Deutschland Tropeninstitute, die die besten Krankenhäuser in Bangkok alt aussehen lassen.
Besser lesen, erstens war ich nicht in Bangkok im Krankenhaus, sondern in Trang, und zweitens dass Deutschland die Krankenhäuser in Thailand alt aussehen lassen ist mir klar, denn die deutschen Krankenhäuser sind schlechter, und welches Tropeninstitut gibt zu dass andere Länder die bessere Versorgung haben.
Dass man Dengue überlebt, ist der Normalfall! An Dengue sterben weniger als durch die jährliche Grippewelle.
Wieder meine Antwort dazu, besser lesen. Ich hatte das haemorrhagische Dengue Fieber. Meine Tropenärztin in Deutschland sagt mir bei jeder Kontrolle dass ich Geduld brauche, wäre fast daran gestorben. Aber ich dachte halt nach über 6 Monaten müsste ich wieder fit sein. ist aber leider nicht so.
Globale Bedeutung:
Zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten übertragenen fieberhaften Infektionen gehört das Denguefieber. Vom Mittleren bis Fernen Osten, Australien und Ozeanien, in Afrika und in Süd- und Mittelamerika, ja vereinzelt sogar in den Südstaaten der USA werden jährlich 390 Mio Menschen infiziert und 95 Mio davon erkranken. Auch wenn diese Infektion als relativ harmlos gilt, führt sie weltweit zu mindestens 500.000 Hospitalisierungen und 11.000 Todesfällen. Tropeninstitut zu Denguefieber
Bei den 11.000 Todesfällen kannst du davon ausgehen, dass diese zu 99% eine mangelnde medizinische Versorgung hatten.
Schön rauskopiert aus dem Tropeninstitut Wien
Dei Fall ist zwar damatisch, aber nicht übertragbar auf andere Reisende
Ich habe es auch nicht auf andere Reisenden übertragen, ich wollte nur dazu beitragen wie sich das Dengue Fieber sich auswirken kann.
Nur mein Mann und ich wissen was wir durchgemacht haben. Ich wollte auch kein Mitleid. Mir war es nur ein Bedürfnis meine Lage nach dem haemorrhagischen Dengue Fieber zu schildern
Aber dass ich nun hier so schwach angeschrieben, angegrifen und zietiert werde finde ich schon traurig. Ich wünsche keinem diese Krankheit, egal ob normal, haemorrhagisch.
Habe so ziemlich alle Anmerkungen von Candecor durchgelesen und den Eindruck gewonnen dass er oder sie von all dem keine Ahnung hat bzw. schon mal in Thailand war.
Ich freue mich auf jeden Fall für alle die nach Thailand fliegen und wünsche ihnene einen wunderschönen Urlaub und keine Erfahrung mit dem Dengue Fieber machen, egal in welcher Form