• fernweh1957
    geschrieben 1295536737000

@LutzHirschmann sagte:

2. Unterkunft der oberen Kategorie wählen, die sind meist mückendicht.

:laughing: Okay, Luxusmücken gibt es nicht  - aber wer sich keine Unterkunft in der Oberen Kategorie leisten kann und trotzdem nach Thailand reisen möchte - wie wäre es mit dem guten, alten Mückennetz über dem Bett?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ina62
    geschrieben 1295551346000

hallo,

es gibt ein neues Mittel, speziell für die Tropen! Es heißt Doctan, soll nicht kleben und angenehm riechen :-) hat schon jemand Erfahrung damit ???  :?

• oligk
    geschrieben 1295590813000

Hallo zusammen,

wir sind gestern 20.01.11 nach einem 2 Wöchigen Trip nach Samui / Maenam Resort

endlich zu hause angekommen. Unsrer Cousine wurde in Maenam an der Haupstraße gestochen und lag 8 Tage im Samui Bangkok Hospital mit Dengue Fieber. Der Verlauf war. Die Krankheit brach nach fast genau 2 tagen mit hohem Fieber 40 Grad und heftigen Schmerzen am ganzen Körper bei Ihr aus. Wärend Ihres Aufenthaltes wurden weitere 4 bestätigte Fälle aus dem Resort ins Hospital eingewiesen.

Wir haben der Zeit sehr viel über diese Krankhei und die auflaufenden Kosten ( Behandlung im Bangkok Hospital ) gelernt.

Die Aufgelaufenen Kosten: ca 32.000 € TAUSEND EURO - Ja Ihr habt richtig gelesen.

Zum Glück hatte Sie eine Auslandskrankenversicherun, die nach vielen Telefonaten und Faxen die Kosten komplett übernahm.

Im Bangkok Samui Hospital arbeiten zwei deutsch Sprechende Mitarbeiter im Insurance office in der Eingangshalle.

Unser Tip : wendet Euch an den Steffen und nur an Ihn.

Kurzum: Der Arzt bestätigte uns die rasant anseigenden Infektionen durch die Anophelis Mücke in der letzten Zeit. Er macht die im Januar immernoch  vorkommenden heftigen Unwetter und die schlimmen Überschwemmungen im November dafür verantwortlich.

Wenn wir das gewust hätten wären wr nicht nach Samui gefahren.

Ich hoffe ich konnte einigen Lesern weiterhelfen Ihre Entscheideung über einen

anstehenden Urlaub auf Koh Samui neu zu überdenken.

Die meisten Fragen.

- Es gibt 4 unterschiedlich schwere Varianten:

Nach einer Genesung ist man für ein paar Wochen für die eine Art Imun - nur beiner zweiten Infektion wird es gefählich

- Das Fieber dauert 5 - 8 Tage - dann darf man 24Std kein Fieber mehr haben um das ( Fit for fly document zu bekommen )

- Im Verlauf der Krankheit schwanken die Blutwerte erheblich und der Blutgerinnungswert rutscht in den Keller.

- das wichtigst ist auf jeden Fall eine sehr gute Versicherung

-die Nacht im Bangkok Hospital Samui kostet ohne irgend etwas 800€

Wünsche eine gute und gesunde Reise

oligk

• oligk
    geschrieben 1295591351000

Entschuldigt bitte die Tip und Zeilenfehler. Bin noch sehr müde vom Flug und

noch an die Thai- Tastur gewöhnt. Wollte den Beitrag aber schnell online stellen.

• fernweh1957
    geschrieben 1295595210000

Wenn der Aufenthalt im Krankenhaus EUR 800,00 pro Nacht gekostet hat, dann sind das für 8 Nächte EUR 6400,00 -wofür waren dann die restlichen 25.600 EUR?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fruschi
    geschrieben 1295611673000

Hallo,

in ganz Südostasien ist Dengue Fieber verbreitet, man soll sich gerade auch in der Dämmerung gut eincremen mit Mückenschutz. Im landesinneren oder Wald auch tagsüber! Am besten mit Deet haltigen Mitteln. Übrigens wird Dengue nicht durch Anophelis sonders durch die Tigermücke übertragen. Wir haben im letzten Jahr auch ein paar Fälle im Hotel gehabt, die sind aber alle sehr schwach verlaufen, drei Tage Fieber, Grippeerscheinungen und das wars. Erst beim zweiten Infekt kann es richtig gefährlich werden.

Ich denke auch das die Schilderung von oligk etwas überzogen ist und man sich wegen dem Dengue Fieber nicht verrückt machen sollte. Wir fahren schon viele Jahre nach Asien und sind immer gesund wieder gekommen!

Zu den Krankenhauskosten sag ich mal nix! :?

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • JensundAndrea
    geschrieben 1295612506000

Wir haben der Zeit sehr viel über diese Krankhei und die auflaufenden Kosten ( Behandlung im Bangkok Hospital ) gelernt.

Die Aufgelaufenen Kosten: ca 32.000 € TAUSEND EURO - Ja Ihr habt richtig gelesen.

32.000.00 EUR=1.329.901,48 TH... :shock1:

Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen, dass das realistisch ist.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • ronjaT
    geschrieben 1295614950000

2. Unterkunft der oberen Kategorie wählen, die sind meist mückendicht.

Ach ja? Die Mücke fliegt so ihren Weg, kommt an ein 5* Resort, stutz: "oh 5* Sterne da darf ich nicht rein!"

Wenn du die Zimmer mit "mückendicht" meinst, dann mag das ja sein aber soll man dann seinen ganzen Urlaub auf der Bude hocken bleiben, bei geschlossenem Fenster :shock1: ?

Deine anderen Tipps zur Prohpylaxe sind ja wirklich hilfreich aber dieser da ist Quatsch, sorry!

• ronjaT
    geschrieben 1295617845000

Stimmt Sanook, dennoch ein Einwand: ich dürfte aus dem Resort nicht raus, auch blöd.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1295619684000

@Sanook sagte:

Klar, Anopheles Mücke ;) klar 32.000 Euro für 8 Tage Krankenhaus. Da hat Deine Cousine wohl noch zusätzlich ein Gebiss, eine Geschlechtsumwandlung, Brustvergrößerung, Fettabsaugung und eine neue Hüfte bekommen.

Ich finde Dengue Fieber ist ernst, damit muss man aber nicht solche Scherze treiben. 

Ja , es ist unglaublich , mit welcher Instinktlosigeit , mangelnder Verantwortung ,

sprich DREISTER DUMMHEIT hier manche TROLLE zu Werke gehen !

Ich wundere mich aber nicht mehr und hoffe nur,dass normal - und realistisch denkende User , sowie Insider ,wie Sanook ,sich entsprechend hier äußern , wie geschehen !!  VIELEN DANK dafür ! 

Neu für mich : es gibt auch Thailand-Hasser !!!! ... oder nur , wie so oft Neider ???

... oder doch NUR ARME TROLLE ???!!

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!