@'mario29' sagte:

... Wegen dem Wetter hätte ich ev an die Gegend Ko Chang Ko Muk usw... gedacht, die müssten im November ev schon trockenes Wetter haben, davor noch BKK und ev Chang Mai und dann runter an die Ko Chang Seite....

...

Hört sich passend an! In Bangkok und Chiang Mai, sowie auf Chang solltest Du genug Gleichgesinnte finden, welche dann oftmals zum Chill Out nach Koh Mak und gar Koh Wai weiterziehen, wo einige davon sogar gestrandet sind :laughing:

Unterkunftspreise sind breit gefächert, aber Ende Oktober/Anfang November oftmals noch sehr human, da die Inseln noch nicht voll sind. Als Alleinreisender wird sich in Bangkok sicherlich noch die Gegend um die Khao San Road anbieten(?), in Chiang Mai würde ich als Single in der Altstadt bleiben, auf Chang mich mal am Lonely Beach umschauen, auf Mak z.B. das Koh Mak Resort (sofern im Budget) oder am Ao Kao schauen, auf Wai ist die Auswahl eh sehr begrenzt ;)

Für Infos zu den Inseln schau mal hier:

http://explorekohchang.com/

Flug D-Bkk-D macht bei der Route Sinn und ist fast alternativlos, nach Chiang Mai mit ner Billigairline hin und zurück, von Bangkok nach Chang mit dem VIP-Bus oder Minivans, da triffst Du auch gleich Gleichgesinnte und sparst ordentlich Kohle im vergleich zum Flug nach Trat. Zwischen den Inseln die Speedboote ab Bang Bao.

Wetter war letztes Jahr zu der Zeit sehr gut und entsprach ziemlich allen Berichten der Vergangenheit und den Klimatabellen der Gegend, ist aber natürlich nie eine Garantie für Kommendes, Truschel`s Erfahrungen der letzten Wochen sind Beleg dafür :shock1:

An diese würde ich mich übrigens vertrauensvoll wegen der Unterkünfte für Alleinreisende wenden, der Knaller, welche Deals sie immer wieder ausgräbt und auch bei den Transfers ist sie für mich unschlagbar!