Wir planen einen Urlaub in Thailand und sind uns unschlüssig, ob wir AI nehmen oder nur Frühstück. Das Problem besteht darin, dass ich auf verschiedene Lebensmittel allergisch reagiere, z.B. Paprika (auch als Gewürz), Tomaten, Chilli, Curry, Bananen, Kiwi und noch einiges mehr. Hat jemand Erfahrungen mit den Garküchen oder Restaurants, kann ich da was finden was ich essen kann. Bei AI habe ich im Hotel ein Buffett und da finde ich eigentliche immer etwas.
Allergien
-
geschrieben 1560103642480
-
geschrieben 1560113961354
du wirst in Thailand kein ai finden und das ist auch absolut gut so.
thailand und ai - niemals soll es das wirklich geben
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1560117669799
Natürlich gibt's AI in Thailand, kann dir einige Resorts aufzaehlen.. Aber ob man es braucht ist eine andere Sache... Ich denke wegen der Allergie nicht, denn die Märkte und Restaurants haben sooo viel Auswahl, was an einem AI Buffet locker hinkommt!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1560117984806"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1560119982586
Beispiele, was es auf den öffentlichen Märkten so gibt:
geschrieben 1560156180556
Ich weiß eh das es AI vereinzelt gibt, nur ist’s in dem Land halt ziemlich sinnlos....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1560156270379
Du hast aber geschrieben, dass man AI dort nicht findet... Was aber falsch ist!!
geschrieben 1560160059539
Jetzt sei ned so streng
geschrieben 1560161285799
Ändert aber nix an deiner Falschaussage bzgl. AI in Thailand!
geschrieben 1560187624245 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
egal ob in Thailand, Burkina Faso oder den Osterinseln - egal ob an Hotelbuffets oder in Garküchen : letztendlich wirst du ohne explizite Nachfrage und Bestätigung ( der man Glauben schenken kann oder die Probleme später spürt) nirgends sicher sein können ob bestimmte Allergene in einem Nahrungsmittel enthalten sind. Und je nach Ausprägung der Allergie kann es ja häufig schon durch das berühmte „kann Spuren von ... enthalten“ zu entsprechenden gesundheitlichen Problemen kommen. Letztendlich Word es somit kaum Unterschiede machen wo du deine Nahrung zu dir nimmst- außer du stellst sie durch frische Zutaten vom Markt oder industriell gefertigte und glaubwürdig deklarierte Produkte selbst her.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)