Hallo zusammen, ich weiß immer & immer wieder die selben fragen . . . trotzdem probiere ich mein Glück - und hoffe auf ein paar Tipps -->
Ich fliege für über 1Monat das 1x "alleine" (zumindest den 1Teil der Reise) nach Asien.
1Teil der Reise:
Werde nächste Woche am MO in Phuket landen und habe anschließend vor ein/zwei Tage in Phuket zu verbringen und anschl. von Insel zu Insel zu hüpfen.
Da ich erst um 22Uhr in Phuket (viva Singapore) lande - frage ich mich ob mir jemand in der Nähe eine passende Backpacker Unterkunft empfehlen kann, wo ich gegebenenfalls auch eine Anschlussmöglichkeit zu einen Bootstransfer zu anderen Inseln habe wenn nicht ist das aber auch nicht weiter tragisch ....
da ich bis tato noch keinen richtigen Plan habe was meine Route betrifft - meine Frage an euch --> könnt ihr mir spezielle Inseln, Orte (Ko Phi Phi, Ko Lanta, Krabi usw) empfehlen, welche besonders für Backpacker geeignet/beliebt sind bzw. wo man solche Gesellen antrifft ?!
würdet ihr Backpacker Unterkünfte im Reisezeitraum März, April bereits im voraus buchen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Teil der Reise: (welcher sicherlich um einiges anstrengender werden wird, zumindest vom Zeitplan her)
werde wo auch immer ich nach 2 ½ Wochen sein sollte zurück nach Phuket fahren. Denn dann landet meine Freundin und wir werden gemeinsam für ca. 2 1/2 Wochen durchs Land reisen.
wir haben uns schon etliche Gedanken gemacht bezügl. unseren gemeinsamen Route und ich würde euch gerne unseren Reiseplan der in etwa so aussehen wird „vorführen“ – Einwände gerne erwünscht !
Tag 1. Ankunft (Freundin) in Phuket – Weiterreise nach Khao Lak für die erste Nacht.
Tag 2+3 Weiterreise in den Khao Sok Nationalpark (Fahrt ca. 1,5St.) – Elefantentrakking, Kajak + „Stausee Tour“, Übernachtung im Nationalpark
Tag 4+5 Weiterreise nach Ko Samui - Anreisezeit ca. 3-4St. über Surat Thani, Wasserfälle Nam Tok Na Muang, Besuch Chaeweng Beach, Budda Statuen Besichtigung.
Tag 6 +7 Ko Pha Ngan - Plan hier relativ unbek., event. Besuch im Ang Thong Marine Nationalpark
Tag 8+9+10+11 Ko Tao – Open Water Tauchkurs, Tauchschule unbekannt,
Tag 12 – Rückreise von Ko Tao – nach Krabi, hier stehen uns noch 3-4Tage zur Verfügung welche wir für die Inselbesuche Ko Lanta oder Ko Phi Phi usw. verwenden möchten, je nach dem wo es uns am besten gefält.
Tag 15 Rückreise – nach Singapure – wo wir noch weitere 5Tage verbringen werden.
so in etwa, grob verfasst – sollte unsere Route aussehen. Feedback sowohl + / - erwünscht
Liebe Grüße Stefan und Kathi