Dann buche doch wie bereits vorgeschlagen eine Tour mit Übernachtung in den Khao Sok NP. Dort findest du genau was du nach eigenen Worten suchst
Alternative Khao Sok?
-
geschrieben 1346457643000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1346522204000
Wir haben Khao Sok NP gestrichen, weil meiner Meinung der Umweg zu groß und mir zu teuer wird. Ich müßte nach der Landung in Sura Thani dann erst nach Kaho Sok und dann nach Samui. Laut des Resort Besitzer dauert die Fahrt von dem Resort zur Fähre ca. 5 Stunden und kostet ca. 100€ und darauf haben wir keine Lust. Ich spiele mit den Gedanken vielleicht mir ein süßes Resort auf Koh Tao oder Koh Phangan zu suchen wo man ein paar Tage schnorcheln und die Insel erkundigen kann.
Es ist nicht einfach!
-
geschrieben 1346524593000
Prima, dann freuen wir uns schon alle auf deinen elfundneunzigsten Thread zu deiner Thailandreise. Diesmal wegen eines süssen Resorts auf Ko Phangan oder Tao, was du dort erkundigen kannst und wie du dorthin kommst
Edit:
Mit etwas Eigenrecherche wärst du übrigens darauf gekommen, der Flug nach Surat Thani, Minibus zum Khao Sok, von dort mit Minibus und Fähre nach Samui ist günstiger als der Flug von Bangkok nach Ko Samui
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1346531354000
Sorry soweit war ich schon! Wir fliegen mit Air Asia
Ich entschuldige mich hiermit für meine ganzen dummen Fragen!
-
geschrieben 1346531597000
Na also, der Besitzer des Resorts wollte dich mit €100 für die Fahrt allerdings gewaltig abzocken!
geschrieben 1346533170000
Hm? Und was kostet der Minibus?
-
geschrieben 1346534641000
Die userin Truschel wird es genauer wissen, ich denke von Surat Thani zum Khao Sok und umgekehrt etwa 3 - 400 Baht, vom Khao Sok zur Fähre in Don Sak vielleicht 100 Baht mehr.
Als Paket lässt sich das in Travel Agencies ab oder bis zum Resort auf Ko Samui buchen, schau mal mit Google danach.
geschrieben 1346553707000
Sorry Bernhard,
diese Minibus Preise weiss ich leider nicht, die Strecke noch nicht gefahren, doch, mal von Khao Lak nach Surat Thani -denke lag so bei deiner Schaetzung.
Was ich niemals verstehen werde, wenn man in Eigenregie rumreisen will, warum man nicht mal 25 € in den LOOSE Reisefuehrer investieren will
Da hat man dann Anhaltspunkte fuer Preise und kann auch nicht so leicht uebers Ohr gehauen werden.
Truschel
-
geschrieben 1346561348000
noch ein Nachtrag,
gebucht Low Saison Minivan von Khao Lak nach Surat Th., befoerdert dann nach Krabi und dort in einen oeffentl. Bus am Busbahnhof "verladen" nach Surat Th. Klappt in Th. alles, wenn auch manchmal mit Umwegen .
Mit den oeffentl. Bussen ist es dann bloed, die fahren an ein Reisebuero/Lokal und da darf man dann nochmal bezahlen, wenn man ins Hotel will. Mit Minivan wird man ja normalerweise vor die Tuer gefahren.
Truschel