Hallo!Nachdem ich mit meiner Familie die letzten 2 Jahre in Khao Lak war,würde ich nun mal gerne was anderes kennenlernen.Wo könnte man im April noch so einen ähnlichen Urlaub wie in Khao Lak verbringen?Dieses Jahr waren wir in der Villa Chaya,und empfanden es von der Lage her,der Infrastruktur und dem Strand schon als sehr sehr schön.Danke schon mal,Mit freundlichen Grüßen Christian.
Alternative zu Khao Lak
-
geschrieben 1533912905785
-
geschrieben 1533968041115
Wenn du schon LOS-Erfahrung hast, dürfte es ja kein Problem sein, was zu finden! Versuchs doch mal mit der anderen Seite - ruhiger dort wäre Koh Phangan - Thong Nai Pan Beach - aber auch an der Westküste - Salad Beach etc. kannst zu der Zeit gut Baden....auf Samui gibts auch ruhigere Ecken - z.B. Nordküste Bangpor, Bangrak oder Maenam, Bophut, Choeng Mon, Chaweng Noi, Westküste Lipa Noi, Taling Ngam....oder gar ne eigene Insel mit nur einem Resort wie das Treasure Koh Matsum oder das neue Cape Fahn
Wenn du auf der Andamanenseite bleiben willst, dann gibts auch ruhigere Gegenden auf Phuket - sprich Bangtao, Kamala, Surin oder eigene Bucht Richtung Norden....Koh Lanta, Krabi - hier das Centara Grand Beach oder am Klong Muang....
Guck dir die Ziele mal durch, ob dich was anspringt - auch auf Youtube-Filmen, falls du diese Gebiete noch nicht kennst...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1533968490472
PS: Hab mir deine Villa angeschaut - kannte diese nicht - aber so vom Style+ganzer Beschreibung her könnte es dir z.B. in der Honey Cottage am Choeng Mon oder im Bee Nat Garden (sehr persönliche Anlage - vom dt. Bodo geführt) auf Samui gut gefallen....kannst dir ja mal anschauen....
geschrieben 1533970694991
Das wird schwer werden. Die Lage in Bang Niang ist wirklich gut, du brauchst keinen fahrbaren Untersatz und bist trotzdem schnell in der übersichtlichen Kneipenecke.
Ich habe mir gestern mal einige Strände auf Phuket angesehen ... ich war schockiert. Ob Kamala oder Karon ... alles total voller Baustellen, Strand über der Straße und die Orte dazu fürchterlich. Wir haben es aufgegeben, in Phuket einen angenehmen Ort zu finden.
Koh Chang im Norden würde mir noch einfallen, da ist es noch nicht so fürchterlich überlaufen.
-
geschrieben 1533971119927
'Coraya - am Karon ist schon lange ne große Baustelle beim Eingang des Ortes - hatte ich bereits mehrfach hier erwähnt...aber trotzdem isses z.B. am Bangtao oder Katanoi noch ganz ok und auch sehr ruhig! Nicht alle Strände und Gebiete auf Phuket sind "fürchterlich", wie du es beschrieben hast!
geschrieben 1533971710366
Coraya???
Ich bin seit vielen Jahren in Phuket unterwegs - und nein, ich habe noch nichts gefunden, was annähernd an Khao Lak Bangniang ran kommt. Wer das eine liebt, wird das andere hassen. Das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
-
geschrieben 1533982333949
Der Nai Yang Beach waer evtl. noch was fuer euch.. Z. B. Das le Esprit nai yang Beach...
geschrieben 1534009617722
Hallo Palme!Danke für die vielen Tipps.Da werde ich mich erstmal durcharbeiten.Mfg Christian
-
geschrieben 1534011377055 , zuletzt editiert von palme30
Gerne - ich schmeiss noch den südl. Chaweng ins Lande - ewig langer heller feiner Sandstrand - ruhig, aber dennoch fußläufig schnell im Zentrum bzw. Geschehen....hier für dich evtl. sowas wie die Beachbungis des Bhundari Chaweng, Sanssouci, Baan Talay, Tradewinds by Lawana, Kings Garden, Chaweng Cabana.....alles nette kleinere Bungianlagen in direkter Strandlage - im ruhigen Abschnitt des Chawengs!
Auf Phangan noch den Leela-Beach - aber hier außerhalb der Fullmoonparty...herrlicher Strand mit kleinem Zentrum Haad Rin fußläufig hintendran....nur noch als Zusatzidee!