layla2
Loy Krathong!
Nicht böse sein, aber mit sorgfältigerer Schreibweise machst Du Dir und auch anderen Usern das Leben einfach leichter
Klugsch...-Modus aus!
layla2
Loy Krathong!
Nicht böse sein, aber mit sorgfältigerer Schreibweise machst Du Dir und auch anderen Usern das Leben einfach leichter
Klugsch...-Modus aus!
Danke allen. Ich möchte hiermit etwas Grundsätzliches zu Koh Samui schreiben. Wir haben in diesem Jahr mit mehreren "Dauerurlaubern, Wiederholungstäter und Reiseleiter (Thais) gesprochen. Es hat sich viel auf der Insel verändert. Sogar die Polizei ist machtlos über vieles Ungesetzliches auch über diese Sache. Darauf möchte ich aber lieber nicht weiter eingehen, warum - weshalb. Ich will nur eines "erzählen". Es kommen scharenweise Thais, sogar alte Frauen von den Bergen mit Mopeds an die Beach, um die Knaller zu verkaufen. Die blöden Touris kaufen sie, mal mehr mal weniger. Es kommt auf den Alkoholkonsum, auf die Wetterlage etc darauf an, was gekauft bzw. geknallt wird. Diese Knallereien haben absolut nichts mit Festen und dergl. zu tun, sondern es steckt ein ganz bestimmtes System dahinter. Selbst die Hoteliers sind machtlos und wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.
In Lamai ist es noch nicht ganz so verbreitet, aber auch angekommen (diese Situation). Die Nordstrände und die vorgeschlagenen kleinen Buchten sind ausgenommen. ZZ lohnt es sich noch nicht, dorthin zu fahren und zu verkaufen. Es sind zu wenige Hotels/Touristen vor Ort.
Wir persönlich mögen auch lieber etwas Trubel. Mal sehen, was von anderen HC Usern in Zukunft von Koh Samui zu lesen ist. Ich glaube, ich habe geschrieben, dass wir seit 5 Jahren mal länger mal kürzer auf der Insel waren.
Allen liebe Grüße Irene
Irene, du hast voellig Recht das sich Samui rasant entwickelt.
Ich erinnere mich noch an unseren 1. Besuch auf Samui. Ist deutlich mehr als 10 Jahre her und damals war die Chaweng Beach Road noch eine Schotterweg. Selbst der allererste 7/11 kam erst spaeter. Gehsteige gab es damals sowieso nicht und McDonalds war ein Fremdwort.
Ja, Samui vor 5, 10 oder 15 Jahren ist mit heute nicht vergleichbar. ABER es ist, zumindest fuer uns, immer noch ein verdammt netter Flecken. Deswegen haben wir es auch als einen unserer "Rentnerplaetze" ausgewaehlt und wir freuen uns schon darauf wenn in meiner Signatur "November bis Maerz: Samui" stehen wird.
Mist ist nur dass das noch einige verdammt viele Tage dauert bis es soweit ist.
Eh, bleibt Ihr an einem Fleck und welcher ist das von Nov-Febr? Über Tipps freue ich mich Irene
@Iwolfram sagte:
Eh, bleibt Ihr an einem Fleck und welcher ist das von Nov-Febr?
Ja wir werden an einem Fleck bleiben und das wird hier sein
http://www.dreamscapesdevelopment.com/page_5000.php?page=05#Scene_1
und zwar in der Huette mit dem weissen Sonnenschirm davor.
die ganze Zeit in Bophut??? Das wäre uns zu eintönig. LG Irene
Ja, ist schon klar das Bophut und insbesonders unsere Ecke nicht das El Arenal von Samui ist.
Aber für irgend einen Flecken, an dem wir uns niederlassen wollen, mussten wir uns ja entscheiden. Chaweng wäre uns auch lieber gewesen, aber wir haben dort nichts (bezahlbares) gefunden wo wenigstens ein wenig eigener Grund dabei war.
Und wir können ja schlecht unsere Hütte auf einen Pick-up packen und damit um die Insel fahren.
Also ich fand Bophut Beach ganz nett - ist halt nicht so voll wie in Chaweng
Hauptsache Sonne und schön warm
Gruss Merz
aus Köln, kaum mehr als 3 Grad, Graupelschauer mit Regen, Wind aus allen Richtungen - driss Tag heute
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!