• klipspringer
    geschrieben 1159644005000

Hallo vor allem Gruß an icepower,

wenn ich mir die ersten 3 Tage dort gönne, bevor ich in etwas preiswerteres überwechsel, wohin geh ich dann zum Baden, es heisst ja der strand direkt am Hotel ist nicht so geeignet?

Gruß

klipspringer

• icepower
    geschrieben 1159714419000

Hallo Klipspringer,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung - das Hotel sollte man sich einfach ein paar Tage gönnen!

Zum Baden:

direkt am Hotel kannst du bei Flut nur wenige Meter ins Wasser, dann kommen Steine und abgestorbene Korallen, bei Ebbe ist das Baden gar nicht möglich.

Natürlich kann man über die Brücke zum Patongstrand laufen, wem es gefällt... (zu voll, total touristisch).

Alternativen:

Das Amari hat den "Jetty", den eigenen Steg, der über einen Dschungelpfad erreichbar ist. Von hieraus kannst du auch bei Ebbe ins Wasser, auf dem Jetty sind Liegen, Schirme, eine Snackbar und Süßwasserduschen.

Alternativ warten morgens immer Longtailbootfahrer direkt am Hotelstrand, die dich zum Paradise-Beach (wenige Minuten Fahrzeit) oder besser zum Freedom-Beach (20 Minuten) bringen. Der Freedom ist unabhängig von Gezeiten immer zum Baden geeignet und einfach nur traumhaft!

Hier ein paar Fotos vom Amari bzw. Freedom-Beach für alle, die den Link noch nicht haben:

Einen Tag Freedom-Beach würde ich jedem empfehlen: unbebaut (kleines Restaurant), klares sauberes Wasser, rechts nur Sand, links auch Korallen und Steine zum Schnorcheln, mehrere 100 Meter feinster Sandstrand mit üppigen Palmenhängen!

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3538668

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3153569

Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub!!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • klipspringer
    geschrieben 1159715575000

Hallo Jutta,

durch Deine positiven Berichte bin ich ja drauf aufmerksam geworden!

Diese Fotos bestägigen das naürlich, dieser Beach sieht toll aus.

Jetzt muss ich nur noch überlegen gönn ich es mir am Anfang der 14 Tage oder am Ende?

Am Anfang hat die Gefahr, die preiswertere Folgeunterkunft mit 3 Sternen in Kata wird uns billig vorkommen ....

Gruß und schönen Sonntag

klipspringer

PS: Wie lange läuft man denn bis zu Restaurants und netten Bars für mich und meine Frau vom Hotel aus?

• icepower
    geschrieben 1159719545000

@'klipspringer' sagte:

Jetzt muss ich nur noch überlegen gönn ich es mir am Anfang der 14 Tage oder am Ende?

Am Anfang hat die Gefahr, die preiswertere Folgeunterkunft mit 3 Sternen in Kata wird uns billig vorkommen ....

RICHTIG, geht besser am Ende des Urlaubs ins Amari (falls die Preise dann gleich sind)!

Wir waren beim letzten Mal zu Beginn, aber nur weil die Preise ab dem 22. 12. gewaltig steigen. Und der Schock beim anschließenden 3,5 Sternehotel war gewaltig!

@'klipspringer' sagte:

PS: Wie lange läuft man denn bis zu Restaurants und netten Bars für mich und meine Frau vom Hotel aus?

Ins Zentrum (Bangla Road) lauft ihr ca. 15 Minuten bergab, zurück haben wir immer ein Tuk-Tuk für 100 Baht genommen.

Allerdings konnten uns die Restaurants in Patong gegenüber den 4 Restaurants des Amari in keiner Weise überzeugen. Klar, Preise sind im Amari höher - aber da isst du mit Stil und Ruhe.

Bei den Bars haben wir dagegen Patong eindeutig vorgezogen, irgendwann braucht man ja ein wenig Action und laute Unterhaltung. Das war uns im Amari dann doch zu "gediegen".

Auch euch noch einen schönen Sonntag

• klipspringer
    geschrieben 1159721302000

Danke Jutta,

wir werden uns 4 Nächte am Ende gönnen.

Ist schon arg teuer, die 100 Euro Grenze überschreiten wir sonst per Nacht nicht! Wir snd Anfang Dezember unterwegs bis Mitte, da wird der Preis gleich sein. Allerdings finde ich das Amari gar nicht mehr in den neuen Katalogen?

Hat da jemand einen Überblick.

klipspringer

• Merz
    geschrieben 1159730298000

@Icepower,

bei mir ist ja auch nicht mehr so lang ;) - nur noch knapp 210 Tage ...

Kannst Du mir das mit dem Jetty und den beiden Stränden etwas näher erläutern ? Kosten usw.

Ich schau dann inzwischen mal die Bilder ;)

Ach ja, wir haben sowohl unsere Bilder als auch die Hotelberichte inzwischen online gestellt.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1159730463000

@Jutta,

ich zieh meine Fragen zurück, ich seh gerade die Bilder :disappointed: Ich will auch ....

Viele Bilder später bin ich dann begeistert. Sonnenuntergänge, Pool und die von Dir genannten Strände sind einfach nur schön.

Langsam aber sicher kann man auch wieder mit den Planungen loslegen. Im Moment sieht es aus nach Chiang Mai - Khao Lak und Phuket....und ggf noch etwas Krabi und Bangkok. Ich glaube, 30 Tage werden wieder recht kurz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • icepower
    geschrieben 1159784570000

@ Merz,

da muss ich heute unbedingt deine Homepage in Ruhe anschauen!

Will auch den nächsten Urlaub planen :disappointed:

@Klipspringer

Die Preise zwischen 1. Nov und 21. Dez sind gleich und haben gaaanz schön angezogen!!!

Frage bei diversen Veranstaltern einfach mal nach, auch wenn im Katalog / Internet das Amari nicht erwähnt ist.

Wir bezahlten bis 21. Dez 05 44€/Person im Standardzimmer (das reicht vollkommen aus, Komfortblock muss es nicht sein!) über thailand-tours.net

Das Jahr davor (Okt. 04) nur 35€ über Meiers Weltreisen.

Und beachte ggf. auch die Promotions auf der Amari Homepage, könnte sich lohnen!

• klipspringer
    geschrieben 1159819730000

Hi, danke ihr seid wirklich klasse.

klipspringer

• icepower
    geschrieben 1159990767000

Hi,

hab gerade ganz viele fantastische Fotos vom Amari gefunden:

http://www.phuket-photos.com/frameme-hotels.php?page=hotels-tidal-wave.htm

Den Link lege ich mir in die Favoriten und träume dann vom nächsten Besuch... genau so habe ich das Hotel in Erinnerung, die Fotos sind alle aktuell!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!