• bienejuergen
    geschrieben 1169129842000

Hallo zusammen,

wir haben vom 11. bis 26. April das Amora gebucht,die baustelle nebenan scheint nun zwar weg zu sein,aber dafür ist die neueste Bewertung für das Hotel besch...

wer kann mir mehr dazu sagen,bzw.wer war vielleicht erst kürzlich dort ?

wäre um jeden Hinweis dankbar,solange wir noch umbuchen können,auch für Alternativen sind wir noch "offen"

Gruß Jürgen

• bph
    geschrieben 1169134821000

Habe nur eine Info vom März/06, von einem Ehepaar die im Amora nach eine RR waren. Zimmer fanden sie gut, den Rest mies - sind nach Karon umgezogen ins Thavorn Palm Beach.

gr- candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • icepower
    geschrieben 1169138508000

Hallo Jürgen,

die letzte abgegebene Bewertung würde ich mal als "Ausrutscher" bezeichnen! Anscheinend ist diesen Urlaubern durch die "Kloake" beim Zimmer der ganze Urlaub vermiest worden.

Beispiele:

die Lage wird als "nett" bezeichnet, trotzdem nur ein Stern hierfür vergeben für Kritikpunkte, die absolut nichts mit der Lage zu tun haben.

Ist ein Strand, der Platz für "nur" 5 Liegereihen bietet, schmal?

Was hat der Liegen-Belegungskampf mit der Lage zu tun?

Wenig Service am Pool gehört in die Kategorie "Service", nicht unter "Lage".

Gastronomieurteil wird nur mit dem Mittagessen begründet, weitere Aussagen fehlen, "leger" ist schwammig.

Was hat die Anzahl der Liegen und die Badebekleidung der Gäste mit dem Thema "Sport und Unterhaltung" zu tun?

Außerdem stammt die Bewertung von einem Paar Anfang 50, die 5-7 Mal im Jahr Urlaub machen. Vielleicht sind die beiden vor lauter Hotelaufenthalten mit nichts mehr zufrieden zu stellen !?!

Es existieren sehr viele positive Urteile, der einzige sonstige Ausreißer mit 2,9 Sonnen ist auch von einem Paar Anfang 50.

Ich würde sagen, es ist eher ein Hotel für legere jüngere Leute. Und wenn ihr das seid, wird es euch wahrscheinlich auch gefallen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Nicki1
    geschrieben 1169229406000

Hallo Jürgen

Mein Mann und ich waren im Dezember 2006 am Bang Tao Beach im Laguna Beach Resort. Wir kennen das Amora Beach jedoch von früher, wir waren im Dezember 2001 das letzte mal dort.

Ausserdem haben wir im letzten Dezember das Amora Beach nochals besichtigt.

Es trifft leider zu, dass es nur 5 Liegenreihen hat und dass es bei Volbelegung bei rund 255 Zimmern eher wie in Rimini aussieht.

Das Frühstücksbuffet hat uns dort noch nie überzeugt. Wir waren insgesamt 3 x dort weil es billig war, und wir damals noch auf unser Budget schauen mussten.

Aber am Strand hat es genügend Fremdanbieter, wo Ihr bei Bedarf Liegen und Sonnenschirme mieten könnt. Und vielleicht ist das Frühstück ja mittlerweile auch besser geworden ;).

Im Dezember 2006 waren wir beim Barbecuebuffet für 490 Baht, das uns sehr gut gefallen hat :D

Nicki

• bienejuergen
    geschrieben 1169233024000

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure beiträge,überlegen uns gerade ob wir vielleicht ins Best Western Premier Bang Tao Beach Resort umbuchen

was mein ihr denn dazu ?

gruß Jürgen

• Nicki1
    geschrieben 1169243509000

Hallo Jürgen

Ob Du mit dem Bang Tao Beach Resort wircklich eine bessere Wahl triffst, wage ich zu bezweifeln. Bei Vollbelegung wird es auch dort eng. Und ausserdem musst Du die Liegen und Sonnenschirme dort separat bezahlen.

Was micht dort stören würde sind die vielen Boote, die unmittelbar vor dem Hotel anlegen. Da die Fischer dort stationiert sind. Ob, das Wasser dort wircklich sauber ist???

Ausserdem ist das Bang Tao Beach Resort (Best Western) am weitesten vom Schuss. Sprich von den anderen Beachrestaurants und Beachbars entfernt.

Von Sunwing Resort würde ich Dir ebenfalls abraten, es sei denn du fährst mit Kindern dorthin. Bereits anfangs Dezember war der reinste Kindergarten dort. Alles so 2 - 5 jährige!!

Nicki

• bienejuergen
    geschrieben 1169340729000

Hallo beieinander,

wir schwanken nun zwischem dem amora und dem premier western bang tao,und wollten schon am bang tao bleiben und nicht an einen anderen strand umbuchen

beim veranstalter(Jahn reisen) müssen wir natürlich auch bleiben

vielleicht kann noch jemand zu den beiden hotels was berichten

grüße Jürgen

• Zimmerer
    geschrieben 1169419815000

Hallo ihr alle,

habe auch gerade die "besch..." Bewertung gelesen und war echt entsetzt. War waren 2005 und 2006 da und werden im April 2007 wieder hinfahren, weil es uns wirklich gut gefallen hat. Auch unsere Bekannten, die 2006 dabei waren, haben für Februar 2007 gebucht. Weil es eben schön war! Ich kann mich nur Jutta Icepower anschließen: So schlimm kanns nicht sein. Sind denn die guten Bewertungen nichts wert? Das mit den Liegenreihen haben wir im Februar 2006 soo nicht empfunden. Der Strand ist wirklich breit und echt lang. Nur die ewig-blöden Handtuchreservierer (ich HASSE sie) blockieren Liegen, dann reichts manchmal nicht für alle. Wg. dem Best Western: das stimmt mit dem schmalen Strand und den Fischern; wir wollten da nicht wohnen. Aber: die Geschmäcker ...!

Einen Rat kann ich euch auch nicht geben; noch (?) hängt unser Herz am Amora. Christine alias Zimmerer

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bienejuergen
    geschrieben 1169428289000

Hallo Christine,

Danke Dir für Deinen Beitrag,war uns wirklich sehr hilfreich,werden dann wohl doch beim Amora bleiben

berichte uns doch noch ein bischen mehr vom Amora

sind über alles sehr dankbar

viel liebe Grüße Jürgen

• bienejuergen
    geschrieben 1169429114000

Hallo Christine,

Danke Dir für Deinen Beitrag,war uns wirklich sehr hilfreich,werden dann wohl doch beim Amora bleiben

berichte uns doch noch ein bischen mehr vom Amora

sind über alles sehr dankbar

viel liebe Grüße Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!