• Iwolfram
    geschrieben 1182206390000

@'hschmid' sagte:

Auf Phuket wäre der Kata und KataNoi Strand zu empfehlen. Dort gibt es auch Möglichkeiten, ne Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken. Und vor allem gibt es dort Liegen mit Sonnenschirmen.

An der Nordwestecke von Phuket gibt es dem Mai Khao Beach. Der ist auch so etwa 20 km lang. Ich glaube, dort findet man außerhalb des Marriott Bereichs auch keine Menschenseele.

Der Strand in Kata ist ok, aber man muss jetzt um 10 Uhr am Strand sein, sonst gibt es keine Liege mehr. Kennen diese Strände, waren in diesem Jahr u.a. Karon und von dort ab und zu zum Schnorcheln in Kata. Freue mich über andere Vorschläge aber 1000 Dank Irene

• chriwi
    geschrieben 1182241279000

@'hschmid' sagte:

An der Nordwestecke von Phuket gibt es dem Mai Khao Beach. Der ist auch so etwa 20 km lang. Ich glaube, dort findet man außerhalb des Marriott Bereichs auch keine Menschenseele.

10 km genügen auch (nur um die Dimensionen richtigzustellen) ;). Wie sieht's denn dort (beim JW Marriott) mit Fluglärm aus? Der Airport ist ja gleich ums Eck.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • moolon
    geschrieben 1182242317000

@iwolfram

aaalsooo,

m.E. fragt Ihr nach einem besonders sehenswerten Strand in Südthailand...und ich war zwar auch schon zweimal in KL aber finde die Strände jetzt nicht unbedingt ein Muss.

Aber das sind die unterschiedlichen Geschmäcker ;)

Ich werfe hier folgende Strände oder Inseln ins Rennen :D

Phranang Cave Beach (Railey bei AO Nang)

Koh Hong und Koh Lading

Koh Racha (sehr empfehlenswert)

Koh Yao Noi (beim Koyao Island Resort)

Koh Ngai (Koh Hai)

und zum Tauchen / Schnorcheln einen Ausflug zu den Similan Inseln !!!!

Ich denke hier ging es nur um die Andamanenseite !?

Grüße

Mone :D

• Iwolfram
    geschrieben 1182291801000

@'moolon' sagte:

@iwolfram

aaalsooo,

m.E. fragt Ihr nach einem besonders sehenswerten Strand in Südthailand...und ich war zwar auch schon zweimal in KL aber finde die Strände jetzt nicht unbedingt ein Muss.

Aber das sind die unterschiedlichen Geschmäcker ;)

Ich werfe hier folgende Strände oder Inseln ins Rennen :D

Phranang Cave Beach (Railey bei AO Nang)

Koh Hong und Koh Lading

Koh Racha (sehr empfehlenswert)

Koh Yao Noi (beim Koyao Island Resort)

Koh Ngai (Koh Hai)

und zum Tauchen / Schnorcheln einen Ausflug zu den Similan Inseln !!!!

Ich denke hier ging es nur um die Andamanenseite !?

Grüße

Mone :D

Hallo Simone, danke für die Mühe. Das einige Punkte die wir das übernächste Mal ansteuern werden. Wir wollen erst nach Phuket und dann nach Koh Samui. Wenn krabe noch ein Flug und man verplempert immer einen Tag. Also, das übernächste Mal Krabe anstelle von Koh Samui (für uns). Warst Du schon auf dem Similan Inseln, wenn ja, hat sich die weite Anfahrt gelohnt? Gruß Irene

• Fraenggi
    geschrieben 1182356894000

Hoi,

alternativ könnt Ihr mit der Fähre nach Koh Lanta(über Phi Phi),

schöne ruhige Strände.

Long Beach fand ich nicht schlecht......

Lanta wurde übrigens so gut wie überhaupt nicht von der großen Welle betroffen.

Viel Spaß in LOS

Fränggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!