• Anja368
    geschrieben 1346883443000

Wir (4 Erw. , 2 Kinder 3 und 6 Jahre) reisen im März nächsten Jahres nach Thailand. Als Baderesort hatten wir uns das Veranda Resort ausgesucht. Jetzt teilte der Hotelier mit , dass während unseres Aufenthaltes eine 3-tägige Großveranstaltung stattfinden wird.

Tui bietet uns die Stornierung und kostenlose Umbuchung an.

Wir haben jetzt das Anantara Hua Hin oder das Evason ins Auge gefaßt (preislich beide nur geringfügig höher bei "einfacher" Zimmerkategorie).

Kennt jemand beide und kann uns die Vorzüge und Nachteile der jeweiligen Anlagen mitteilen?

Danke.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346884769000

Ich kann dir nur über das Evason berichten, was diese gesamte Anlage betrifft - toller Service, schöne moderne Zimmer - allerdings sind die Standardrooms etwas sehr eng - empfand ich zumindest so....es gibt auch Villenzimmer mit Pool - die sind ganz nett gemacht und etwas großzügiger....allerdings störte mich an diesem Resort, daß es ziemlich weit außerhalb von Hua Hin - und somit vom Geschehen - ist und der Strand absolut nicht badetauglich war....Meiner Meinung nach geht man nur hierher, um den Wellneßbereich zu nutzen und zu entspannen - für etwas "mehr Leben" würd ich dir das Anantara vorschlagen - es ist nicht ganz so weit von Hua Hin entfernt, so ist man schnell und relativ günstig im Geschehen und kann dennoch die Ruhe dort genießen....der Strand ist auch etwas besser als im Evason - hab das Anantara allerdings nur vom Strand her + von außen gesehen, was die Anlage selber hergibt, werden die Profis hier dazu noch schreiben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1346918623000

Ich war 2x als Gast und 1x als Besucher im Evason. Anantara kenne ich nur aus dem Katalog. Ich würde mich aber Palme anschliessen. Der Service im Evason ist zwar auf einem recht hohen Niveau aber

es gibt überhaupt keinen richtigen Strand

eine "Strandstrasse " liegt direkt neben der Grünfläche zum Pool

die Zimmer der einfachsten Kategorie sind wie gesagt recht klein

die weite Entfernung vom Evason nach Hua Hin ( ca 30 Min mit dem Auto)

Allerdings würde ich mir noch andere Hotels wie z.B. das Springfild @ Sea anschauen. Moderne Zimmer, schöne Pool mit eigener Kinderlandschaft, 2-3 kleine Shops in der Nähe und gutes Frühstück . Liegt aber auch was mehr draussen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mapet
    geschrieben 1346943671000

Hallo,

meiner Meinung nach ist keines der beiden Hotels mit dem Veranda vergleichbar.

Habe schon mehrmals Urlaub im Veranda und früher auch mal im Evason gemacht. Das Anantara kenne ich nur als Walk- in-Gast.

Für beide Hotels gilt: Strand nicht besonders wogegen der Strand im Veranda sehr schön ist (mit Hotelliegen am Strand).

Ich würde versuchen evtl. nur für die 3 Tage ein Ersatzhotel in HH zu bekommen. Schuat doch mal, ob ihr evtl. für 3 Tage ins Cape Nidhra könnt. Auch wenn ihr evtl. etwas aufzahlen müsstet. Wäre es glaube ich wert.  Evtl. käme auch das Baan Laksasupha für euch in Frage.

Den "Umzug" kann man selbst mit einem Taxi machen. Kosten ca. 350 bis 400 Baht.

Und ihr wärt dann auch 3 Tage direkt in HH, gleich beim Market Village (Einkauszentrum) und bei allen Nachtmärkten.

Ich an eurer Stelle würde einfach mal mit TUI "in Verhandlung" treten.

LG

Petra

• Thaiwolle
    geschrieben 1346944925000

Hallo,

das Evason kenne ich auch, und wie oben bereits berichtet ist es sehr weit vom Schuss.

Das Anantara kenne ich persönlich nicht, liegt aber zumindest näher an Hua Hin als das Veranda. Mann könnte ja auch noch mal über das Centara direkt in Hua Hin nachdenken. Ist zwar im ersten Moment etwas teurer, aber ich könnte mir vorstellen, dass die TUI da mit sich reden lässt.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Golf4U
    geschrieben 1346961798000

Wir haben in allen 3 Hotels gewohnt, ebenfalls unterste Kategorie im Evason: auf keinen Fall, die Zimmer sind zu klein; im Veranda etwas größer, aber auch nicht dolle. Das Anantara hat uns mit Abstand am besten gefallen, wobei das Standardzimmer genauso klein ist (allerdings beste Lage aller drei zu HH Downtown). Falls ihr vorhabt, zu viert in einem Zimmer zu nächtigen, vergesst alle drei. Muss es unbedingt am Strand sein? Im Hinterland gibt´s viel Auswahl an günstigeren und geräumigen Unterkünften, z.B. das The Residence Hua Hin Pool Villas.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!