• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479264469000

sneschana:

Sind Ao Nang und die Phang Nga Bay nur empfehlenswert um Ausflugsboote zu chartern oder gibt es auch an Land Möglichkeiten auf eigene Faust etwas interessantes zu Unternehmen ?

Natürlich gibts auch Sights und Touren/Ausflüge am Land - nicht nur die diversen Bootsausflüge....du findest doch alles in den Reiseführern, sowie auf zig Seiten hier im Net und bei den Reisetipps zu Krabi....damit du mal einen kleinen Überblick hast, hier mal ein paar Links dazu....die einzelnen Ausflüge und Touren - wie Viking Cave, Khao Than, Khao Phanom etc. kannst dir natürlich auch noch bei Youtube-Videos reinziehen, damit du einen noch besseren Eindruck gewinnen kannst und entscheiden, ob es dich interessiert oder nicht....

Guck-hier

und

Guck-hier

und

Guck-hier

und

Guck-hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1479288649000

...und wenn ihr unbedingt noch eine Insel dazunehmen wollt und eh schon den Plan Phi Phi hattet, dann baut doch Phi Phi noch mit ein...nur eben nicht nur für einen Tag und verbunden mit der Konsequenz die Zeit für Phi Phi dann an anderer Stelle einsparen zu müssen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sneschana
    geschrieben 1479812164000

bernhard707:

Nun, mit einem Auto grössere Distanzen auf teils 4-spurigen Highways zurückzulegen ist schon was anderes, als mit einem Roller auf der Ringroad einer kleinen Insel rumzurutschen.

Mit Ko Lanta hast du doch schon eine Insel mit schönen Stränden in Planung.

Natürlich ist das etwas anderes, da wir allerdings desöfteren in verschiedeen Destinationen mit dem Mietwagen unterwegs sind, trauen wir uns das schon zu. Ich denke mit dem Auto ist es auch sicherer, als auf dem Roller ...

Wie sind denn die Erfahrungen bezügl. Parkmöglichkeiten ? Wenn wir z.B. etwas außerhalb in Khao Lak wohnen und Abends mal auf den Markt möchten? Oder auf Koh Lanta?

Nicht das wir uns dann doch einen Roller dazu mieten müssen :)

@palme30

Klar habe ich mich schon informiert, nur so richtig aufschlussreich war es für mich nicht. Danke für deine Links :)

@holginho

Ich werde mir die Übernachtung auf PhiPhi noch überlegen, eigentlich habe ich eher an eine ,,ruhigere,, Insel gedacht. Falls man das im Januar überhaupt sagen kann:)

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Holginho
    geschrieben 1479816884000

Auf Phi Phi gibt es schon auch eine ganze Reihe ruhige Eckchen. M.E. lohnt halt ein Tagesausflug dorthin nicht, gerade zur Hauptsaison, es sei denn, Du magst tolle Landschaften, die man aber vor lauter Booten und Leuten nicht mehr sieht. Google mal unter Maya Bay und schau Dir an wie voll es dort zumeist ist...und es gibt sehr krasse Bilder. Ich habe die Bucht scon erlebt, da konntest Du zwar nicht schwimmen, dafür aber auf dem Wasser von Boot zu Boot laufen  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1479839218000

Du meinst vermutlich so wie auf diesem Foto Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sneschana
    geschrieben 1480533562000

Besteht die Möglichkeit, mit einer Autofähre von Lanta nach Phuket zu kommen ? Konnte im Netz nichts finden.

War schonmal jemand im Lanta Pearl Beach Resort oder kann mir eine ähnliche Bungalowanlage empfehlen ?

• bernhard707
    geschrieben 1480543777000

Nein, es bleibt dir nur die Möglichkeit von Lanta über die neue Brücke und eine Car-Ferry zum Festland zu fahren und vorbei am Krabi Airport nach Phuket.

Fahrtdauer ca. 4 bis 5 Stunden, je nachdem wohin du auf Phuket möchtest.

Das Lanta Pearl Beach Resort am nördlichen Long Beach kenne ich nur vom Anschauen, ähnliche Resorts gibt es auf Ko Lanta zuhauf.

• gpgerhard
    geschrieben 1481130790000

Also ich hatte in Thailand nie Probleme mit dem Auto. Parkplätze findet man wie bei uns auch da wo viel los ist immer nur nach längerem Suchen. Aber bis jetzt hab ich immer einen gefunden. Ich miete das Auto immer bei einem großen Anbieter von hier aus Deutschland und übernehme es direkt am Flughafen.

• bernhard707
    geschrieben 1481675004093

Klar, irgendwo findet sich immer ein Parkplatz

@sneschana sagte:

Nicht das wir uns dann doch einen Roller dazu mieten müssen

jedenfalls besteht keine Notwendigkeit zusätzlich zum Mietwagen noch einen Roller zu mieten.

• sneschana
    geschrieben 1482265279017

Bei Thai rent a car gilt eine Haftpflichtversicherung nur bis ca. 50 000 € , das finde ich schon sehr wenig und fühle mich nicht optimal versichert.

Ist das in Thailand ,,normal,,  ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!