• competa
    geschrieben 1229717088000

Wir planen im März unsere Urlaub in dem Hotel Layana auf Koh Lanta zu verbringen. Da dieses Hotel nicht ganz billig ist, wir aber sehr flexibel bei den An- und Abreisedaten sind, haben wir mal versucht, uns die einzelnen Komponeneten (Flüge, Hotel ...) selbst zusammenzustellen.

Das war zwar auf den ersten Blick gar nicht so schwer und scheint wegen des derzeit sehr günstigen Wechselkurses sogar interessant zu sein, aber wir haben Probleme mit der An- und Abreise. Einigermaßen günstige Flüge (ca. 1.100,- Euro für 2 Personen) kommen gegen 20:15 in Krabi (über Bankog) an und gehen von Krabi nach Bankog morgens um 9:00. Wenn wir das jetzt richtig gesehen haben, könnten wir am Anreisetag direkt zum Hotel kommen, weil keine Fähren mehr gehen. Und am Abreisetag müßten wir auch schon einen Tag früher die Insel verlassen.

Hoffentlich gibt es hier den einen oder anderen Experten hier, der uns sagen kann , ob dieses stimmt und wo wir dann am besten übernachten. Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative, denn ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke gar nicht, nach 15 Stunden Flug (mit umsteigen) erst noch eine Nacht irgendwo zu verbringen, bevor es zum Urlaubsort geht. Wäre echt toll, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte.

• Truschel
    geschrieben 1229717705000

Wenn mich nicht alles täuscht macht das LAYANA einen eig. Speedboot-Service.

Nicht billig - aber so spät Abends denke ich auch nicht.

Bleib halt noch in Bangkok - und flieg mit Airasia nach Krabi - genauso am Rückweg.

Oder hast ein Komplettangebot von Thaiairways ?? Gibt es ja im Moment seeehr günstig .

Kannst dich mit Minibus am Airport abholen lassen und dich ins Layana fahren lassen. ca. 300 THB p.P. Zurück genauso.

Die Autofähren vom Festland nach Lanta gehen halt nur so bis ca. 19 Uhr.

Truschel ;)

• competa
    geschrieben 1229721295000

Ja, wir hätten da ein Angebot für knapp 1.100,- Euro von Fra - Krabi und zurück. Da wir noch nie in Thailand waren und auch noch nie so etwas auf eigene Faust organisiert haben, fehlt uns die Erfahrung. Aber ich glaube, daß der Preis recht gut ist. Für rund 350,- Euro mehr würde man am selben tag schon morgens in Krabi ankommen. Ist halt schon ne ganze Menge mehr und beim Rückflug müßte man dann doch noch eine Nacht irgendwo verbringen.

Das mit dem Speedboat habe ich auch gelesen. Wäre schon klasse, aber die fahren wohl nicht so spät. Habe aber das Hotel direkt angeschrieben, mal sehen, was die sagen. Die sind übrigens absolut schnell mit Ihren Antworten, sind wir gar nicht mehr gewohnt.

Am schönsten wäre es ja, von Fra nach Phuket und dann von Krabi nach BKK und dann weiter nach Fra zu fliegen. aber da sind die Preise jenseits von gut und böse. Dann kann man auch pauschal mit Hotel fliegen und spart sogar noch Geld.

Ich sehe das doch richtig, daß man auf jeden Fall etwas schwimmendes benötigt, um nach Koh Lanta zu kommen?

• Truschel
    geschrieben 1229723844000

Verrate doch was das für eine Airline das sein soll - FRA-Krabi p.P. 550.-- ?

Versuch doch das THAI Angebot zu bekommen - da kannst evtl. Gabelflug buchen Phuket - Krabi oder umgekehrt.

Ja, Koh Lanta ist eine Insel - aber man muss nicht wie früher mit dem Schiff hin - sondern kann mit Auto, Minibus etc. sich 2x mit Autofähren übersetzen lassen.

Truschel ;)

• competa
    geschrieben 1229724647000

@ truschel

Das Angebot ist von Thai Airlines und ich habe es über fly.de gefunden. Der Preis liegt bei insgesamt 1.093,32 Euro für 2 Personen.

Ansonsten habe ich kein auch nur annähernd so gutes Angebot bisher gefunden. Wenn ich hin über Phuket will und zurück über Krabi, kostet die Sache über 2.000,- Euro. Hat jemand hier noch einen Tip?

Meine blöde Frage wegen der insel bezog sich nur darauf, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt, auch am späten Abend noch nach Koh Lanta zu kommen. Aber da die Fähren nicht gehen, kann ich das ja leider vergessen.

• Truschel
    geschrieben 1229758042000

@ competa,

ich habe auch das Angebot gesucht bei einem anderen Anbieter knapp 1200 - aber verherende Wartezeiten in BKK - und Ankunft Krabi oder Abflug Krabi auch "unmöglich"

Mit Phuket sieht es besser aus.

Ich würde ein paar € mehr ausgeben und mir das zusammenstellen lassen - wie gesagt evtl. Gabelflug Phuket/Krabi - schreibe dir ein PN !

Oder du bleibst in Krabi Town über Nacht - sparst dir 1 N. Layana .

Gruss

Truschel ;)

• Truschel
    geschrieben 1229768328000

@ competa,

habe nun bei fly.de auch dein THAI-Angebot gefunden - ist schon der Hammer 1093.-- für 2 Pers. :D

Aber in BKK 6 Sd. Aufenthalt ist auch hart ! :shock1:

Ich würde versuchen am nächsten Tag den Krabi Flug ( eher ) zu bekommen und die 1. N. in BKK bleiben - geht Nähe Flughafen schon für ca. 20.--€ Meistens sogar noch incl. Airporttransfer !

Der Langstreckenflug und 6 Std. BKK - dann Weiterflug Krabi ist auch seehr lange !

Müsstest halt bei einem Anbieter versuchen mit dem du tel.das Problem klären kannst.

Zurück um 10.10 Uhr ab Krabi, das könnte mit dem Minibus klappen - zur Not halt dann ein Taxi.

Weiss allerdings nicht ab wann die Autofähren morgens in Betrieb sind ?! :frowning:

Dann halt wieder die Variante Krabi-Stadt übernachten.

Schönes Wo.Ende !

Gruss

Truschel

• Truschel
    geschrieben 1229781073000

Layana Transfer per Speedboot 1000 Baht pro Person , p.way

Nützt aber auch nichts, die werden so spät nicht mehr fahren !! :frowning:

• competa
    geschrieben 1229788453000

Habe nun vom Hotel die Zusage bekommen, daß wir auch noch um 20:15 am Flughafen Krabi abgeholt werden können und zum Hotel gebracht werden. Btw, der manager vom Hotel ist super kundenfreundlich und fix. Wie das mit dem Rückflug ist, wird noch geklärt, aber im Prinzip sind wir schon kurz vor dem buchen.

Jetzt werden wir die Antwort des Hotels abwarten, dann noch mal die Flüge checken, am Montag mit der Bank wegen der Überweisung sprechen und dann Flüge und Hotel buchen. Es sei denn, es kommt noch was dazwischen (z.B. ein extrem schlechter Kurs ...).

Wir sind beide schon richtig nervös und freuen uns jetzt schon irgendwie auf den Urlaub in Layanta.

Also vielen Dank bisher. werde auf alle Fälle berichten, wie es ausging!

• Truschel
    geschrieben 1229789634000

Competa,

du willst doch wohl nicht bei einem Internetanbieter buchen ? Und nach Th. überweisen ? Sehr hohe Überweisg.Geb. Wenn, dann per Kreditkarte.

Schau mal bei HC - da kannst das LAYANA bei FTI, DER-Tours usw. buchen. Denke die Preise sind günstgier.

Schau auch mal in dein Postfach !!

GrussTruschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!