• chriwi
    geschrieben 1512217363031 , zuletzt editiert von chriwi

Ganz wichtig für eine gelungene Reise ist die Einstellung. Irgendwo ein paar Stunden rumzuhocken ist nur nach westlichen Maßstäben ein Problem. Versuche, diese Einstellung ganz schnell loszuwerden. Beobachte einmal Asiaten, wenn sie auf etwas warten.

Wenn Du gerne eine nahtlos durchorganisierte Reise machen möchtest, musst Du eine Gruppenrundreise buchen. Oder in die Schweiz fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512289664682 , zuletzt editiert von palme30

@alcobendas sagte:

3: der Zug um 19.30 ist der drcexp den ich nehmen wollt, dieser kommt aber um 8.10 Und nicht 7.10 an

Laut meiner Seite kommt dieser um 7:10h in Surat an - sonst hätt ichs ja nicht so geschrieben, oder? Dauert 11:40h und kostet in der 2. Klasse 27,28 Euro.... hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alcobendas
    geschrieben 1512294201343 , zuletzt editiert von alcobendas

So also vorab dies wird nicht mein erster Thailand Besuch, ich habe einfach keine Lust 2 Std da zu warten.

OK beide falsch siehe hier http://www.thairailways.com/img/south.gif

Aber auch in der zweiten Class gibt es 4 verschiedene Preise

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512298898944

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, wenn du dein Reiseverhalten nicht ändern möchtest - sprich Flug, Bus fallen raus...Mietwagen kommt wohl auch nicht in Frage .....dann bleiben Van oder Zug....entweder du läßt dich auf die kurze Zeit ein - mit der Möglichkeit, daß du zu spät dran bist und es evtl. nicht mehr schaffen könntest um 8:30h - oder du mußt nunmal diese 2h warten....andere Möglichkeiten hast ja bereits gecheckt und anscheinend nichts Passendes gefunden....einzige Alternative wäre noch, du machst nach BKK viell. ein-zwei Nächte Hua Hin ODER noch etwas südlicher am Meer, falls du darauf Bock hast...und fährst dann von dort aus weiter runter nach Samui - dann bist nicht sooo lange am Stück unterwegs ....und kannst sofort in BKK losfahren....diese Variante käme nur in Frage, wenn du eh mal dieses Zielgebiet für paar Tage vorgehabt hast - ansonsten isses auch schon wurscht, ob du komplett durchfährst oder eben nur die Zeit unterbrichst mit dieser Variante....du wirst es dir schon so machen, daß es paßt!

• chriwi
    geschrieben 1512301174821

@alcobendas sagte:

So also vorab dies wird nicht mein erster Thailand Besuch, ich habe einfach keine Lust 2 Std da zu warten.

Na dann haste eben Pech gehabt. Wenn Du Dich nicht an die Gegebenheiten anpassen kannst, hast Du Dir die falsche Reiseart und das falsche Land ausgesucht!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512302055124 , zuletzt editiert von palme30

Naja - so hart würd ich das nicht sagen, Chriwi - es ist halt einfach eine ungünstige Zeit....entweder halt etwas früher oder etwas später....dann würds ja passen....aber so gehts ja anderen auch mit Flügen o. sonstigen Verkehrsmitteln manchmal....auch in Deutschland kanns einem passieren, daß man bis zur nächsten passenden Verbindung mal länger warten muß....ist ja nicht nur in Thailand so:grinning:.....dein "eigener Herr" bist halt mitm Mietauto, dann kannst fahren+halten wann du willst....aber das kommt ja wohl nicht in Frage:grinning:

• alcobendas
    geschrieben 1512302248631

Naja hua hin hab auch überlegt aber nach dem ich da das letzte mal 2 Tage in einem öffentlichen Krankenhaus verbracht habe will ich die Stadt meiden.

Problem ist dass einfach die lomprayah zwar 3 mal am Tag von samui zurück fahren aber nur einmal hin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512302624788 , zuletzt editiert von palme30

Auf der HP seh ich aber zwei Verbindungen - um 6h und um 21h...hier......und zurück von Samui nach BKK um 8h + 12:30h....

• alcobendas
    geschrieben 1512303899883

Hast du da ein Link dazu?

Wenn ich auf Juni gehe habe ich hin eine um 8.30 u d zurück 3 am Vormittag.

Quelle lomprayah hp

• chriwi
    geschrieben 1512305547865 , zuletzt editiert von chriwi

@palme30 sagte:

Naja - so hart würd ich das nicht sagen, Chriwi - es ist halt einfach eine ungünstige Zeit....entweder halt etwas früher oder etwas später....dann würds ja passen....

Schon, aber auf dieser doch recht langen Fahrstrecke kann ein Zug auch Verspätungen aufreißen. Deshalb muss man immer damit rechnen, auch mal irgendwo ein paar Stunden rumzuhocken. Das ist Teil des Reisens.

Aber ich kann das gar nicht verstehen, denn ich bin einer, der gerne erst mal irgendwo einen Kaffee trinkt, wenn er aus dem Zug steigt. Oder der einen Bus ziehen lässt und den nächsten nimmt, der zwei Stunden später fährt, wenn er mit seiner Nudelsuppe noch nicht fertig ist.

Deshalb finde ich die Hektik, mit der manche durchs Land ziehen, so unangebracht und deplatziert. Das hab ich doch eh zu Hause. Ich würde alle Touris mal zwei Stunden an der Immigration in Suvarnabhumi stehen lassen. Zur Entschleunigung. Und manchmal machen die das ja sogar. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!