Ja, Du liegst völlig falsch. Warum sollten zwei nebeneinander liegende Zimmer mit einer Verbindungstür billiger sein, als ohne?! Außerdem gibt's nur in den seltensten Fällen Einzelzimmer.
Wenn Du 2 Zimmer willst, musst Du 2 Zimmer bezahlen.
Ja, Du liegst völlig falsch. Warum sollten zwei nebeneinander liegende Zimmer mit einer Verbindungstür billiger sein, als ohne?! Außerdem gibt's nur in den seltensten Fällen Einzelzimmer.
Wenn Du 2 Zimmer willst, musst Du 2 Zimmer bezahlen.
Es gibt in Thailand keine Einzelzimmer zu buchen, Du wirst normalerweise immer 2 Doppelzimmer, oder einen Bungi mit 2 Schlafzimmern buchen müssen.
Sicher ist es einfacher und auch günstiger die Flüge separat buchen und nach passenden Hotels/Resorts auf asiatischen Buchungsportalen zu suchen.
Fündig wirst Du dort auf jeden Fall, nur ist's halt nicht das "Rund-Um-Sorglos Paket" einer Pauschalreise.
wenn du in die Türkei, nach Ägypten, Spanien usw. fährst, gelten genau diese Zimmer als Familienzimmer, die preislich vielleicht ein bisschen höher liegen, aber nicht berechnet wie 2 Zimmer . Wir reisen nun schon seit Jahren so und wenn du dir so einen Katalog ansiehst, wirst du wissen was ich meine.
Für uns wird es die erste Fernreise sein und ich wusste vorher nicht, das da andere Regeln gelten. Darum frage ich nach.
Thailand/Asien ist nicht Türkei, Ägypten, Spanien, DomRep etc.
Sooo viel anders scheint's was die Zimmer"problematik" betrifft in der Dom.Rep. auch nicht zu sein.
Zimmer mit Verbindungstür kosten zumindest in der DomRep und der Türkei (gut einige ist Jahre her, dass wir als Familie dort waren) auch das Doppelte, ansonsten sind es Suiten oder Appartements mit 2 Schlafzimmern.
Das es in Thailand keine Einzelzimmer zu buchen gibt, wusste ich nicht, aber die sind ja in allen Ländern viel teurer. Ich würde gerne dein Bungi mit 2 Schlafzimmern nehmen, hört sich gut an
Wir haben uns ja schon wegen der Flüge "unterhalten". Wenn es so etwas auf Buchungsportalen gibt, würde ich auf das Rundumpaket verzichten. Ich werde morgen mal versuchen auf diesen Seiten etwas zu finden. Das Thailand nicht mit den anderen Ländern zu vergleichen ist weiß ich schon, darum würden wir es ja auch gerne kennenlernen.Es ging mir nur um das Zimmerthema. Vielen Dank Bernhard!
Ich weiß, dass die Zimmer"problematik" auch die Dom. Rep. betrifft, darum fahre ich ja auch im Forum "zweigleisig".
Wir hatten vor 3 Jahren als wir noch zu viert reisten ein DZ mit Verbindungstür. Das lief unter Famielienzimmer und war unwesenlich teurer. Aber ist ja auch egal, Schnee von gestern.
Ich nehme ja nur zu gerne die Suite oder das Apartment mit den 2 Schlafzimmern
wenn ich das zu einem günstigem Preis bekomme.
Wenn Dein Zielgebiet auch Phuket sein darf, dann kann ich Dir wärmstens das "Kamala Beachfront Appartements" empfehlen - große Appartements mit absolut neuwertiger Ausstattung und getrennten Schlafräumen, guckst Du hier:
http://kamala-beachfrontapartment.com/index-2.html
Oder schau Dir mal das Sunwing Kamala Resort oder das Sunwing Bangtao Resort (u.a. Family Suite mit 2 Bedrooms+2Bathrooms) an
vielen Dank für eure guten Vorschläge. Ich werde mich jetzt in der nächsten Zeit intensiv damit befassen und melde mich bei " Vollzug ". Kann aber noch dauern, haben ja noch Zeit.
LG an Alle
Tiggi
Auf der "bewussten" Page hast Du jedenfalls bessere Möglichkeiten nach zwei getrennten Schlafräumen zu suchen, die Preise gelten immer für den Bungi/das Appartement und nicht pro Person.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!