auf der Suche nach Inseln/Ort wo man den November schön verbringen kann

• travelaustria
    geschrieben 1551302211211

Hat jemand Tipps für schöne Inseln bzw. Orte, die man im November gut bereisen kann?

Wir möchten am liebsten etwas Baden und 2-3 Tage in Bangkok verbringen.

Kennt jemand ein Hotel, in dem es Zimmer mit einem Privatpool gibt?

Freue mich über alle Tipps!

• unique2
    geschrieben 1551331598934 , zuletzt editiert von Ahotep

@travelaustria

dese Fragestellung kannst du mal locker flockig im www dir holen... sind ja kein Reisebüro.... gerne wird dir dann im Detail geholfen, wenn du fragen zu orten und Unterkünften hast.

mfg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Aida3
    geschrieben 1551340039946

Na, na, na, unique2 - nicht so poltrig - wohl mit dem falschen Bein heut früh aufgestanden? :-) Oder schon die Sorge um deinen Schlips heute zur Weiberfastnacht? :-) (Ich hätte schon mal aktuell Grund zur Ärgernis, weil ich gestern feststellte, dass unser Vormittagsflug nach Phuket gestrichen wurde, der Mittagsflug ebenso und wir nun nachmittags fliegen - und wir dann zur Fähre hetzen müssen.. )

Zuerst einmal Herzlich willkommen im Forum @travelaustria, natürlich kannst du hier Fragen stellen. Allerdings sollte schon ein gewisses Maß an eigener Recherche mitschwingen. Unique2 hat da schon recht, einfach ins Blaue rein was anraten ist für die Experten immer schlecht, nicht dass sie es nicht könnten, aber es soll ja auch fundiert sei und zu deinem Budget und Interesse passen.

Zu Klima/Wetter gibt es einen eigenen Thread und zu Bangkok ebenfalls.

Ich selbst war im November noch nicht in Thailand, würde aber dann wahrscheinlich Hua Hin oder Koh Samet ins Visier nehmen.

Ein gut bewertetes Hotel ist das Cape Nidhra in Hua Hin. Aber das ist nun eben genau das "ins Blaue" reinraten..

Wetter Thailand

Bangkok

Wohin im November... ist zwar alter Thread, aber Grundthema ändert sich ja nicht..

Viel Grüße..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • unique2
    geschrieben 1551366754309 , zuletzt editiert von Ahotep

Bitte keine überflüssigen Zitate, danke

@aida3

In Wien feiern wir dieses Fest nicht ;-). Ich hoffe der Ärger am Thailänder Flughafen legt sich bald...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • travelaustria
    geschrieben 1556798895172

Vielen Dank trotzdem für die Antwort,

meine Frage mit November hat sich durchs www leider nicht beantwortet, da überall was anderes bzgl. Wetter steht ...

Habe nun einige Hotels gefunden, die mich ansprechen, aber vielleicht könnt ihr mir zusätzlich zu Hotels die ich gefunden habe noch weitere empfehlen, Cape Nidhra Hotel in Hua Hin oder das Sri Panwa in Phuket ...

Kennt wer noch weitere schöne Hotels mit Privatpool?

• katjaworld
    geschrieben 1556802344228

@travelaustria, das Moracea in Khao Lak verfügt über die Allamanda Pool Villa am Hang gelegen und eine Dahlia Beachfront Pool Villa am Strand. Ansonsten gibt es noch die Hibiskus Pool Access Zimmer. Das sind so kleinere Gebäude mit 3 Etagen und jeweils 2 Wohneinheiten in oberer Hanglage (jedoch ohne Meerblick), wobei die unteren beiden Zimmer direkten Poolzugang haben, wie der Name schon sagt. Mit dem Wetter ist natürlich immer so eine Sache. Der Dezember kommt der guten Reisezeit natürlich schon näher in dieser Region. Aber eine Schönwetter-Garantie hast du eben nie und meist kurze heftige Schauer können dich zu jeder Jahreszeit ereilen. Aber das solltest du tatsächlich nochmal im verlinkten Thread thematisieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556814245014

Auf Phuket am Panwa hast aber nicht immer einen badetauglichen Strand - bei Ebbe (hab kürzlich Fotos eingestellt) herrscht absolutes Flachwasser mit Schlamm, Steinen und sieht übel aus.....auch wenn das Resort, das ich nicht kenne, super toll ist - aber die Lage bzw. Strand wäre mir persönlich dennoch bei einer Fernreise schon wichtig!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Liggi
    geschrieben 1556818682856

Im November beginnt die Regenzeit in Südthailand. Daher sind Koh Samui, Krabi, PHuket nicht empfehlenswert bis Mitte Februar. Natürlich kann man auch Glück haben und erwischt nur wenig Regen und Sturm.

Pattaya (nicht so gut zum Baden) Insel Koh Chang oder Koh Samed wären idealer. Koh Samed ist aber für längeren Urlaub nicht so geeignet da es ausserhalb der Hotels kaum etwas gibt, also max. 1 Woche. dorthin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556820501273 , zuletzt editiert von palme30

Echt??? *erstaunt*... Andamanenseite bis Februar nicht empfehlenswert? OK, ist das neu oder mit Perwoll gewaschen?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1556822859296

@liggi: endlich mal jemand der sich wirklich auskennt. Danke dafür. Frage an dich: wir möchten unseren nächsten Urlaub entweder auf Phangan/Samui, Yao Noi/Khao Lak oder Koh samet verbringen. Von der Reisezeit wäre es egal. Kann sowohl im Sommer, Herbst oder Winter. Was meinst du ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!