• rolo
    geschrieben 1182197240000

Hallo zusammen,

ich fahre im August für 3 Wochen nach Koh Chang. Kann mir jemand einige Tipps über die Insel geben?

Ich denke da an

gute Restaurants, wo kann man sich gut massieren lassen, wie lange fahren Abends die Taxen, wo geht man abends hin, wenn man nicht vorhat im Hotel zu versauern, usw?

Ich bin im Ramayana Resort, was hier ganz gut beschrieben ist.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

rolo

• lemongras
    geschrieben 1182254474000

Hallo,

wir waren im März letzten Jahres auf Koh Chang.

Siehe HC Bericht Amari Cove Resort von Michael. Unsere Kenntnisse zu den Restaurants beziehen sich auf die Gegend um das Amari und helfen Dir wahrscheinlich nicht so viel. Die Taxis fahren nach 20.00 Uhr kaum noch oder zu wesentlich

höheren Preisen. Überhaupt ist es so, daß die Taxis nur die Strecken fahren wollen an denen viel Fahrgastaufkommen ist.

Je mehr hinten drauf sitzen um so lukrativer wird die Fahrt.

Das Nachtleben spielt sich hauptsächlich an der White Sand Beach ab.

Sehr schön war eine Fahrt mit dem Schiff rund um die Insel.

Viele Grüße

christa

• krabel
    geschrieben 1182254845000

Hallo,

wir sind abends oft nach Kai Bae gelaufen. Vom Klong Phrao Strand aus ca. 15 Minuten. Da gibt's mehrere Restaurants. Das Blue Laagon ist auch sehr zu empfehlen (am Klong Phrao Strand). Dort haben wir leckeren Fisch gegessen. Die haben auch Kochkurse angeboten. Wir haben uns einen Pick Up mit Fahrer gemietet, der uns die ganze Insel gezeigt hat. Das Fischerdorf im Süden (Namen weiß ich gerade nicht) fanden wir auch sehr schön. Von dort gingen auch die Schnorchelausflüge ab. Massagen gab's am Strand. Wasserfall kann man sich auch anschauen.

Grüße Ute

• Sandra78
    geschrieben 1182255875000

Hallo,

kann einer von Euch auch was zum Bang Bao Beach/Village sagen???

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • rolo
    geschrieben 1182267286000

Vielen Dank für eure Tipps,

so wie es aussieht, werde ich wohl ab der 2. Woche nach Phuket umziehen. Ruhe ist zwar schön, tagsüber, abends kann ruhig etwas mehr los sein. Ich habe nicht vor schon um 22.00 Uhr zu Bett zu gehen. ;)

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182516885000

@'Sandra78' sagte:

Hallo,

kann einer von Euch auch was zum Bang Bao Beach/Village sagen???

Danke und LG

Sandra

Bang Bao ist kein quirlliges Dorf mit Pier, von dem aus viele Tauch- und Schnorchelboote ablegen. Ich würde da nur als Rucksacktouri mal einen Zwischenstop einlegen. Lieber woanders ruhig wohnen und abends mal zum Bang Bao Pier ... das muss man aber schon gesehen haben.

• lilok55
    geschrieben 1182637294000

Hallo Rolo,

das Ramayana ist ein sehr nettes Hotel. Noch ist es an diesem Strandabschnitt ruhig, leider wird in Koh Chang sehr viel gebaut und es wird bald das zweite Samui sein, schade um die schöne Insel.

Abends solltest Du an den White Sand Beach, z.B. bei Cookies kann man gut essen, frisches Fisch, Kartoffeln in Alufolie..... usw. (lecker). Im Treehouse (Lonely Beach) was trinken gehen und Bangbao (Fischerdorf) unbedingt einen Fisch essen.

Die Inseln Koh Wai, Koh Maak, Koh Kham anschippern (lohnt sich) ;)

Gruß Lilo

• Sandra78
    geschrieben 1182672110000

@'CorayaDiver' sagte:

Bang Bao ist kein quirlliges Dorf mit Pier, von dem aus viele Tauch- und Schnorchelboote ablegen. Ich würde da nur als Rucksacktouri mal einen Zwischenstop einlegen. Lieber woanders ruhig wohnen und abends mal zum Bang Bao Pier ... das muss man aber schon gesehen haben.

Hallo CorayaDiver,

danke für die Info.Wie meinst Du das..... ist kein quirlliges Dorf mit Pier.......oder ist da ein K zuviel? ;)

Wir wollten ganz gerne in´s Bang Bao Sea Hut Resort.Das sollen Bgl´s auf dem Wasser sein und das fanden wir eigentlich recht interessant und mal was anderes.

LG

Sandra

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182674221000

Bang Bao ist ein Kaff mit 20 Hütten, kleiner Bootswerft für Fischerboote und eben einem langen Steg ins Wasser (Bang Bao Pier), an welchem links und rechts Pfahlhäuser stehen in welchen Shops, Suvenierläden, Restaurants und Tauchbasen sind. Am ende liegen dann die vielen Ausflugsboote. Jeden morgen werden da hunderte von Leuten angekarrt für Schnorcheltouren. Am Abend dann wieder abgeholt. Das Hotel liegt seitlich neben dem Hauptpier, hat keinen Strand. Mal für 1 - 2 Nächte recht nett, aber sicher nicht für einen Urlaub (meine Meinung).

• Sandra78
    geschrieben 1182674615000

Meinst Du nicht´s für einen Urlaub wegen der Lautstärke und dem " Durchgangsverkehr " oder wegen dem Resort allgemein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!