Ich habe nicht gewarnt, sondern mich auf Fakten bezogen und die Ursachen recht detailliert begründet, warum selbst nicht aussergewöhnlich hohe Niederschlagsmengen im Gegensatz zu Phuket oder Samui am abfliessen gehindert werden können.
August in Thailand - Würde mich über eure Hilfe freuen
-
geschrieben 1402683278000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1402684295000
Fakt ist auch, daß das damals außergewöhnlich hohe Niederschläge über einen außergewöhnlich langen Zeitraum waren und das Hochwasser im Herbst war, hier geht es um August und da muss man m.E. nicht auf Ausnahmesituationen hinweisen. Fakt ist auch, daß in diesem Forum Samui immer für den Sommer als sicher dargestellt wird und vor Phuket gewarnt wird, was wie gesagt zumindest im August absolut vergleichbar ist von den Niederschlagswerten.
Ich kann mich an einen User erinnern, der berichtete regelmässig in den Sommerferien die Westküste zu besuchen und fast als verrückt hingestellt wurde, für mich nicht nachvollziehbar eine solche Verallgemeinerung, wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen.
-
geschrieben 1402685369000
OT......wird langsam Zeit, daß unser "LOS-Wetter-und-Regentags-Experte" hier wieder mal auftaucht und uns über die richtigen Werte bestens aufklärt....*mir-fehlt-der-passende-Smiley-aber-ist-auch-sicherlich-besser-so*
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
-
geschrieben 1402688390000
Nö, wenn schon sollte man das Thema im Wetterthread vertiefen.
Als wirklich sehenswertes zusätzliches Ziel in Thailand würde ich ebenso trotz höherer Regenwahrscheinlichkeit Chiang Mai empfehlen, die vorgetragenen Bedenken bezüglich Trekking-Touren mal aussen vor haben Chiang Mai und Umgebung viel zu bieten.
Life is too short to limit your vision ... indeed