• Matthias6684
    geschrieben 1486573264376

Vielen Dank nochmals euch beiden! Auch für den Hinweis bzgl. der GM-Kommentare, das liest sich ja teilweise schon recht amüsant :smile:

Wir schauen uns nochmal ein bisschen um. Die Auswahl in diesem Preissegment ist ja durchaus sehr gut und von der Verfügbarkeit auch unproblematisch, da wir vor Ostern schon wieder weg wären :wink:

• Dambedei
    geschrieben 1487334399591

Hallo miteinander,

ja es ist echt traurig was aus dem ehemaligen Le Meridien geworden ist. Wir waren viele Jahre dort Gäste und es war ein Paradies. Nach der letzten Enttäuschung und dem Wechsel zu Accor (Pullman) sind wir dann aber auf das Beyond umgestiegen. Letztes Jahr im April haben wir uns das Pullman nochmal ausführlich angeschaut und es stimmt, die Accor Gruppe hat dort leider irgendwie nichts mehr investiert und es ging weiter bergab. Hier kann es unter Robinson eigentlich nur bergauf gehen, obwohl dieses Vollpension Konzept für Thailand irgendwie daneben ist und es mir für die lokalen Restaurantbesitzer leid tut. Vom Beyond hingegen sind wir begeistert und wir haben dort zuletzt eine Pool Villa Elite bewohnt. Ich würde behaupten es ist mit das schönste und beste Hotel in Khao Lak. Sicher, man kann über den GM Herrn Frei und seine Kommentare manchmal schmunzeln, aber er ist nicht immer im Unrecht. Und ganz ehrlich, er führt das Hotel einfach insgesamt sehr gut und das ist letztlich das was ich mir als Urlauber wünsche und von dem ich letztlich durchaus profitiere: Ein insgesamt gut geführtes Haus. Deshalb lasst Euch hier nicht abschrecken. Das Beyond ist sicher eine gute Wahl!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487356713947

Das "schönste und beste Hotel in Khao Lak" würde ich mal ganz stark anzweifeln, ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Schon aufgrund der Grundstücksgegebenheiten wird es aber für mich nie an ein Le Meridien herankommen und was das VP-Konzept angeht, gibt es da ja auch genügend negative Punkte beim Beyond, wenn man sich nur mal die ganzen Secret Escapes Pakete vor allem für die Australlier anschaut.

Ich will niemanden hier verschrecken, habe nur gesagt, daß es aus angesprochenen Gründen nix für uns wäre, obwohl ich adult only sehr schätze, den Strandabschnitt liebe und auch nichts gegen größere Resorts einzuwenden habe. Neben dem, was ich persönlich in Augenschein genommen habe, sind für mich aber genau die in den kritischen Bewertungen angesprochen Punkte eben die, die für mich ein wirklich gutes Hotel ausmachen und mir, wie den Bewertern, bitter aufstießen, da ich schon aus den Managerkommentaren dazu keinerlei Einsicht und schon gar keine Besserungsaussicht herauslesen kann.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß das andere Urlauber weniger stört und sie dort für sich einen tollen Urlaub verleben können.

Aber um mal zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen, ich bin gespannt, was Robinson so vorhat und ob sie endlich mal Geld für dringend benötigte Renovierungen im Ex-LM an die Hand nehmen, aber auch, ob sie wirklich ein "Volllast-Robinson-Konzept" durchziehen wollen und schlußendlich können, oder nicht doch irgendwann mehrere Verpflegungsoptionen anbieten werden.

• bernhard707
    geschrieben 1487400530426 , zuletzt editiert von bernhard707

Ich würde nicht allzu sehr darauf setzen, dass Robinson für die fällige Grundsanierung des Pullman sehr viel Geld in die Hand nimmt, der Robinson Club am Kata Beach auf Phuket ist schon seit einigen Jahren in einem desolaten Zustand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487423304325

@bernhard707 sagte:

Ich würde nicht allzu sehr darauf setzen, dass Robinson für die fällige Grundsanierung des Pullman sehr viel Geld in die Hand nimmt, der Robinson Club am Kata Beach auf Phuket ist schon seit einigen Jahren in einem desolaten Zustand.

Seit wann gibt es bitteschön einen Robinson Club auf Phuket am Kata Beach? Dort gibts zwar seit ewiger Zeit einen Club Med, aber definitiv KEINEN Robinson Club! Club Med Phuket Kata Beach

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1487435947876

Mea culpa ...eine berechtigte Frage, ich hatte in der Tat die beiden Clubs verwechselt ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487456376923

Hätt mich schon gewundert - sonst gäbs jetzt 2 Robinsons in Thailand.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • piles
    geschrieben 1497208530234

@doc3366 sagte:

Das "schönste und beste Hotel in Khao Lak" würde ich mal ganz stark anzweifeln, ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Schon aufgrund der Grundstücksgegebenheiten wird es aber für mich nie an ein Le Meridien herankommen und was das VP-Konzept angeht, gibt es da ja auch genügend negative Punkte beim Beyond, wenn man sich nur mal die ganzen Secret Escapes Pakete vor allem für die Australlier anschaut.

Ich will niemanden hier verschrecken, habe nur gesagt, daß es aus angesprochenen Gründen nix für uns wäre, obwohl ich adult only sehr schätze, den Strandabschnitt liebe und auch nichts gegen größere Resorts einzuwenden habe. Neben dem, was ich persönlich in Augenschein genommen habe, sind für mich aber genau die in den kritischen Bewertungen angesprochen Punkte eben die, die für mich ein wirklich gutes Hotel ausmachen und mir, wie den Bewertern, bitter aufstießen, da ich schon aus den Managerkommentaren dazu keinerlei Einsicht und schon gar keine Besserungsaussicht herauslesen kann.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß das andere Urlauber weniger stört und sie dort für sich einen tollen Urlaub verleben können.

Aber um mal zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen, ich bin gespannt, was Robinson so vorhat und ob sie endlich mal Geld für dringend benötigte Renovierungen im Ex-LM an die Hand nehmen, aber auch, ob sie wirklich ein "Volllast-Robinson-Konzept" durchziehen wollen und schlußendlich können, oder nicht doch irgendwann mehrere Verpflegungsoptionen anbieten werden.

Hallo doc, ich schätze Dich als sehr kompetenten Formsteilnehmer, deshalb würde es mich doch brennend interessieren, weshalb Du das Beyond so konsequent ablehnst. Gut, das VP-Konzept, das offensichtlich während der Nebenzeit angeboten wird, ist wirklich nicht was für Thailand. Wir waren jetzt schon das zweite Mal im Beyond und waren jedesmal sehr zufrieden. Ein paar Sachen passen nicht so ganz, das ist richtig, wie zum Beispiel die erneuerungsbedürftigen Liegen am Strand. Aber wenn ich manche undifferenzierte Hotelbewertung lese, so wundert mich der Kommentar dazu vom GM nicht. Wir haben ihn kennengelernt, er macht einen sehr kompetenten Eindruck. Nicht umsonst ist er seit Eröffnung des Hotels GM.

• bernhard707
    geschrieben 1497223813797

Ich greife mal ein wenig vor, ein wirklich heikles Thema.

Vom Beyond Resort, das ebenso nicht unbedingt meine erste Wahl in Khao Lak wäre ganz abgesehen, hatte ich bei einem Besuch des Resorts und einem vom GM geführten Rundgang die Gelegenheit Robert Frei persönlich kennenzulernen und beurteile ihn, so wie auch du, als durchaus kompetent.

Die Kommentare des GM empfindet doc auf seinen beruflichen Erfahrungen im Hotelfach beruhenden Sichtweise nun mal zum Teil als 'unterirdisch', ich hingegen kann so einige der Kommentare des langjährigen GM nachvollziehen ... und hatte diesbezüglich schon so manchen Disput mit doc.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497229534953

Bernhard hat es sehr gut umrissen, ist eher ein persönliches Ding und was mir ansonsten beim Beyond nicht gefällt, habe ich ja schon beschrieben. Aber meinen Geschmack muß es ja auch nicht treffen und ich kann durchaus verstehen, daß sich andere Leute dort wohlfühlen. Mich hat die letzte sehr ausführliche negative Bewertung bei Tripadvisor mal wieder bestätigt in der Ansicht, daß es für uns nix wäre und wenn der GM schon nicht mit der Kritik der Kunden professionell umgehen kann, möchte ich nicht wissen, wie es mit dem Personal aussieht und gut geführtes, zufriedenes Personal gehört für mich ganz entscheidend zu einer Wohlfühlatmosphäre dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!