• ellie
    geschrieben 1507725315994

Wir möchten während unseres Thailand Urlaubs (mit drei Kindern: 4, 10, 16) in der ersten Woche Bangkok und Umgebung z.B. Ayutthaya, Kanchanaburi .... erkunden.

Würdet Ihr Tagesausflüge machen bzw ist dies wegen der Entfernungen sinnvoll? Mit Bahn? Mietwagen? Oder würdet Ihr "vor Ort" übernachten? Dann hätte man ja ständig sein gesamtes Gepäck dabei?

Lohn es sich dann, die Hotelzimmer in Bangkok - trotz auswärtiger Übernachtungen - zu behalten.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1507789358160 , zuletzt editiert von chriwi

Ayutthaya kann man ganz easy mit der Bahn als Tagesausflug machen. Die Fahrt dauert 1:45 h und kostet 20 THB. Oder ihr nehmt euch einen Wagen mit Fahrer, der euch im Hotel abholt und abends wieder zurückbringt. Das ist eine Frage von Preis und Bequemlichkeit. Ich finde es am schlauesten, gleich nach der Ankunft am Flughafen BKK am "public taxi"-Stand ein Taxi nach Ayuttaya zu nehmen, dort zu nächtigen und mich am nächsten Tag nach Bangkok fahren zu lassen. Euer Hotel in Ayutthaya organisiert euch bestimmt einen Taxifahrer für die Fahrt nach Bangkok.

Da die beleuchteten Tempelanlagen und der Nachtmarkt auch sehenswert sind, ist eine Übernachtung in Ayutthaya keine schlechte Idee.

Die Überlegung "Hotelzimmer in Bangkok behalten" versus "den ganzen Kram einpacken und auschecken" könnt ihr sicher alleine anstellen. Auch das ist eine Frage von Preis und Bequemlichkeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ellie
    geschrieben 1507824101169

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich glaube - sollte ich dann mal ein "Familienhotel" in Bangkok gefunden haben :smile:behalten wir unser Zimmer.

Hast Du Tipps, was sich rund um Bangkok (Zentralthailand) noch UNBEDINGT lohnt?

Hatte an River Kwai oder Sukhothai gedacht.

Bin für jeden Tip dankbar ;-)

• Holginho
    geschrieben 1507830488724

Sukhothai als Tagesausflaug wäre allerdings "sehr sportlich" :smirk:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1507830754951

Ayutthaya würde ich auf der Hintour mit dem Boot machen (wird Dir in Bangkok an "jeder 2. Häuserecke" angeboten), ansonsten wie bereits von @chriwi in den verschiedenen Varianten beschrieben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ellie
    geschrieben 1507831015332

Neeiiiin, nicht als Tagesausflug.

Ich würde verschiedene Dinge einfach gern AB Bangkok unternehmen, gern auch mit ein oder zwei Übernachtungen, wobei das Gepäck vor Ort In Bangkok im Hotel bleiben sollte. Rundreise mit Gepäck einer fünfköpfigen Familie halte ich für stressiger als ein Hotelzimmer paar Tage "unbenutzt zu lassen :-)

Nach einer Woche wollen wir Bangkok ohenhin hinter uns lassen.

• Holginho
    geschrieben 1507831496027

Wobei man eine Woche auch in Bangkok alleine schon sehr gut verbringen kann...aber ich kann euren Drang auch "drumherum" etwas zu sehen gut verstehen.

• Aida3
    geschrieben 1507831576602

Für eure Kids wäre vielleicht das Jungle Rafts in Kanchanaburi ganz interessant. Hotel und Action

Wäre aber mit Übernachtung anzuraten, da hat man sicher mehr von. Reisetechnisch würde ich das Hotel in BKK erst danach beziehen, also vom Flughafen - bei Ankunft am Morgen - gleich weiter - wie Chriwi schon schrieb. Das Jungle Rafts bietet auch TRansfer. Und dann zurück nach Bangkok für paar Nächte. Ob dann noch ein Tagesausflug in die alte Hauptstadt Ayutthaya sein muss, ist Geschmackssache, da Bangkok auch schon viel zu sehen gibt und die Kids sicher auch nicht zuviele Buddhas sehen wollen? Die Tagesausflüge ziehen sich jedenfalls extrem in die Länge, da der Verkehr rein und raus nicht zu verachten ist. Da wären wir schon beim nächsten Tipp, wenn möglich ein Hotel am Fluß mit Bootsshuttle zum öffentl. Pier wählen, Mit den Booten ist man dann schnell bei den Sehenswürdigkeiten.

Was es an Tagesausflügen so gibt kannst du hier mal sehen: green mango tours

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Truschel
    geschrieben 1507833100604

Ellie,

du musst nicht das Hotelzimmer in BKK behalten — es hat eigentlich jedes Hotel einen Gepäckraum. Dann könnt ihr mit kleinem Gepäck rumreisen.

ich habe in dem 1.Hotel in BKK schon 4 Wochen meine Winter-Reiseklamotten gelagert. Vor dem Heimflug dort nochmals übernachtet und meine Sachen „eingesammelt.“

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507833718314

Völlig ot, aber schaut Euch mal die Two Bedroom Suite im Chatrium an, für eine fünfköpfige Familie geradezu perfekt und trotz Flußlage noch sehr gut bezahlbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!