• Noodie
    geschrieben 1269455545000

Hallo zusammen,

nachdem jetzt die Flüge gebucht sind habe ich nochmal ein Frage an die Experten hier im Forum. Über die Suchfunktion habe ich leider nur teilweise Infos bekommen.

Wir wollen nach der Ankunft in BKK erst 2 ÜN dort bleiben und dann eine Rundreisen in Zentralthailand(RIVER KWAI - KHAO YAI NATIONALPARK usw.) für ca. 3 Tage. Meine Frage ist jetzt wo ich diese Rundreise am besten buche? Im Internet habe ich schon ein paar Angebote erhalten, aber diese waren extrem teuer. Ist es möglich diese in einem Reisebüro in BKK zu buchen? Hat jemand Erfahrung wie viel diese Kosten? Uns macht es nichts aus wenn ein paar mehr Leute bei der Reise dabei wären, also wir müssen nicht alleine sein...

Eine weitere Frage wäre noch wie viel man für eine sauberes Bungalow mit Klima im Januar 2011 auf Koh Phangan ausgeben müsste? Das Salat beach resort kostet momentan 24,00Euro pro Nacht/Person inkl. Frühstück? Ist der Preis ok?

Ich habe hinvon leider noch keine richtigen Infos gefunden.

vielen dank.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1269491217000

Zur Rundreise gäbs drei Varianten: 1. Am billigsten kommst Du natürlich davon, wenn Du es auf eigene Tour machst, z.B. per Bus stündlich vom Southern Terminal Bangkok nach Kanchanaburi für ca. 80 THB, so eher als "Standort-Rundreise" gedacht....2. In den Hotels liegen sämtliche Flyer über Rundreisen/Ausflüge aus, die organisiert sind und vor Ort buchbar (hab leider für River Kwai keinen Preis im Kopf).....3. Am streßfreiesten ist eine komplett gebuchte RR z.B. bei MWR - kostet für 4 Nächte ca. 220 Euro/Person...

Zur Frage nach Bungalowpreisen auf Koh Phangan - Du findest im Januar auch Unterkünfte ab ca. 10 Euro (einfache Kategorie) aufwärts......mit Deine 24 Euro/Person liegst Du ganz richtig fürs Salad Beach Resort......Die komplette Aufzählung der ganzen Resorts hast Du auch der berühmten thail.Homepage... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Noodie
    geschrieben 1269505503000

Wie würde der Preis denn ca. liegen, wenn man vor Ort buchen würde? Deutlich billiger, also ca. 150,00Euro pro Person oder macht es nur minimal einen Unterschied aus.

Kannst du mir die "berühmte Thailand Unterkunft Seite" mal per PN schicken. Weil diese ist mir nicht bekannt.

Vielen Dank.

• Fruchti32
    geschrieben 1269510878000

Hallo Noodie,

wieviel hast du denn für die Flüge bezahlt?? Mit welcher Airline fliegst du??

Wie ich das verstehe hast du nur die Flüge über das Internet gebucht und den Rest willst du auch alleine buchen und nicht über einen Reiseveranstalter bzw. Reisebüro??

Wir wollen im November nach Thailand reisen. Und die Reise soll so ähnlich aufgebaut sein wie deine, nur das wir für unseren Badeurlaub uns Khao Lak ausgesucht haben.

Ist es möglich dir eine PM zu zu kommen lassen??

Gruß

Fruchti

• Noodie
    geschrieben 1269514213000

hast PN.

Aber die Fragen von oben sind noch offen :frowning:

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1269519579000

3 Tage für eine Rundreise sind eher knapp bemessen,zumal Kanchanaburi und Khao Yai Np nicht gerade direkt nebeneinander liegen.

Mein Vorschlag:selbst nach K'buri fahren und dort vor Ort 1 oder 2 Ausflüge buchen.Die Preise bewegen sich so um 1000 Baht für einen ganzen Tag,incl.Mittagessen.Die Gruppen sind meist klein,man kann zwischen verschiedensten Kombimationen wählen.Empfehlen möchte ich den Erawan NP mit seinem 7-stufigem Wasserfall,den Hellfirepass und den weniger bekannten Wat Tham Sua,nicht zu verwechseln mit dem unsäglichen Tigertempel.

Wenn ihr auf dem Landweg nach Suratthani und Ko Phangan reist,liegt der Khao Sok NP fast auf dem Weg,sehrabwechselungsreich.Noch eine Möglichkeit mehrere Tage zu verbringen und viel zu sehen.

Allerdings denke ich auch,dass man in Bkk mehrtägige Ausflüge buchen kann.Von den Preisen habe ich keine Ahnung,aber auf jeden Fall sollte man sich nicht von irgendwelchen offiziell ausschauenden Leuten eine Tour aufschwatzen lassen.Am besten in eins der unzähligen Reisebüros gehen und dort buchen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Noodie
    geschrieben 1269534609000

Schonmal danke.

Da wir zum ersten in Thailand sind wollten wir eigentlich eine Reise von BKK aus buchen , damit wir dort abgeholt werden und auch wieder dahin gebracht werden. Also 4 Tage(3ÜN) würden für die Rundreise dort auch gehen. Es soll ja "nur" durch Zentralthailand gehen. In den Norden wollen wir zumindest diesmal noch nicht.

Also wir wollten in einem Reisebüro in Bangkok buchen, wenn möglich. Kommen 2 Tage vorher an und wollten dann buchen und auf Rundreise gehen. Ich hoffe das ist nicht zu kurzfristig für Januar. Kommt man dann mit ca. 3000baht pro Person für eine solche Reise hin?

• fernweh1957
    geschrieben 1269535349000

:shock1: 3000 Baht für den kompletten Ausflug pro Person??? Das sind knapp 70 Euro für drei Übernachtungen mit Fahrt und allem - ich kann mir nur vorstellen, das ihr das schafft, wenn ihr auf eigene Faust einen öffentlichen Bus nehmt und dann vor Ort alleine was unternehmt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Noodie
    geschrieben 1269535888000

Sorry, das war ein Rechenfehler.

Ich meine eigentlich so 150,00Euro Also 7500,00 Baht. ;)  pro Person

• Ines68
    geschrieben 1271610401000

Wieviel Tage sollte man so ca. für den Khao Sok-Nationalpark einplanen? Den möchten wir auf alle Fälle sehen. Ich wollte über einen hiesiges Reisebüro buchen oder ist es besser direkt von BKK aus? Die Preise sind jetzt noch nicht für Unterkünfte raus, sie kommen wohl erst im Juni lt. meinem Reisebüro.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!