• Gizmo3101
    geschrieben 1295872766000

Hallo,

ich bin auch in einigen Wochen in Khao Lak und hatte ebenfalls einen Ausflug in Richtung Similans einschl. schnorcheln eingeplant. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das derzeit eingeschränkt noch möglich, oder? Lohnt es sich dann noch oder macht es mehr Sinn, diesen Ausflug bei einem späteren Besuch zu machen? Bin ebenfalls für jede aktuelle Info dankbar!!!

Viele Grüße,

gizmo

• klld
    geschrieben 1295878205000

Hallo,

ehrlich gesagt muss ich mich erst mal schlau machen. Aber ich habe auch von den Berichten gehoert, dass einige Plaetze fuer den Tourismus geschlossen werden.

Ich moechte mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.

Fakt ist aber, dass immer schon Plaetze an den Similans fuer den Tourismus (sei es Tauchen oder Schnorcheln) gesperrt waren. Zum Beispiel Fantasea Reef oder auch die Insel Nr.1.

Es gibt wirklich viele Tauch- und Schnorchelplaetze an den Similans und den Surins wenn einige geschlossen werden, gibt es trotzdem noch genuegend Plaetze.

Die Similans bestehen aus 9 Inseln.

Normalerweise fahrt ihr 3 Schnorchelplaetze an bei einer Tagestour.

Die Schnorcheltouren finden momentan alle statt.

Gruesse

• SunnyGirl22
    geschrieben 1295878379000

Hallo klld,

das klingt doch schon mal sehr gut ;) ..

Vielleicht kannst du ja doch noch paar Informationen gewinnen und uns diese mitteilen, danke im Voraus :D ...

LG

• klld
    geschrieben 1295878954000

@bernhard707 sagte:

Es gibt keine Bars auf Ko Kho Khao 

@Bernhard

schoen, dass du bald wieder in Thailand bist. Du solltest mal wieder einen Abstecher nach KKK machen. Ich finde da hat sich schon was getan.

Ich denke ihr werdet einige Restaurant und Bars finden - wie voll die dann abends sind kann ich auch nicht sagen. Es gibt bereits eine 2. Filiale von Pinocchio (BangNiang) auf KKK. Sie war aber geschlossen als ich das letzte mal dort war.

Nachts mit dem Roller von KKK nach KL? :frowning: ich denke keine gute Idee - mal die Kreidezeichnungen entlang der Hauptstrasse zaehlen/betrachten. Es gibt keine Alkoholkontrollen - nicht vergessen.

Longtailboot nach Einbruch der Dunkelheit?

Telefonnumer des Hotels mitnehmen, anrufen die organisieren ein Longtailboot.

Aber das kostet natuerlich nach Feierabend und kann dauern.

Gruesse

• Gizmo3101
    geschrieben 1295894292000

Hallo klld,

vielen lieben Dank für Deine Info! Schön zu lesen, dass die Ausflüge stattfinden. Dann wird es ja wahrscheinlich doch was werden! :D

Viele Grüße,

Gizmo

• VolkerSimone
    geschrieben 1295905606000

Wo Ihr gerade beim Longtailboot seid, gibt es in Khao Lak auch die Möglichkeit ein Longtailboot zu mieten, also keine feste Tour oder so.

In Krabi haben wir uns eins gemietet und sind so ca. 4 Std. rumgeschippert, hier und da angehalten zum kurzen schwimmen bzw. schnorcheln und unser " Kapitän " war auch total gut.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine

Sind ende März anfang April im Nang Thong 2

Liebe Grüsse

Volkersimone

• klld
    geschrieben 1295963152000

Similan

East of Eden

Beacon Bay (Au Fai Web)

sind geschlossen worden.

Wo liegen diese Plaetze? Hier klicken

Surin muss ich mich wieder schlau machen.

Interessante Medienberichte - :shock1:

"Thailand schließt 7 Nationalparks" - Falschmeldung! - siehe oben

@VolkerSimone

halber Tag Longtailboot kostet ca. 1800 THB (fischen und lokales schnorcheln)

Wo wollt ihr denn hinschippern?

@Sanook

Versteh ich nicht. Die Entfernung Festland-KKK kann ich schwimmen ohne Franziska von Almsik zu sein. 100m? Da gehts auch nicht uebers offene Meer.

Die Transfers die frueh abgehen oder spaet ankommen funktionieren genauso - aber schon organisiert.

Auf die Similans wuerde ich auch nicht mit einem Longtail fahren wollen.

Gruesse

• Snooper83
    geschrieben 1295967788000

@klld sagte:

@VolkerSimone

halber Tag Longtailboot kostet ca. 1800 THB (fischen und lokales schnorcheln)

Wo wollt ihr denn hinschippern?

Bitte belehrt mich eines besseren, aber meines Wissens nach gibt es in Khao Lak keine Longtailboote! Da es ein Naturschutzgebiet ist können die dort nämlich nirgends bis an den Strand fahren. Hab dort in 2 Wochen keins gesehen! War schön ruhig :D

Kann sein das es in den kleineren Häfen im Norden oder Süden möglich ist. Diese sind aber ne Ecke weg...

• VolkerSimone
    geschrieben 1295985143000

@klld

Über ein genaues Ziel haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wie gesagt etwas rumschippern ( fahren gerne mit dem Longtail) irgendwo schnorcheln, schwimmen und dann weiter oder zurück je nach dem evtl essen am Strand

wir sind 4 Personen

was heisst genau 1800 THB halber Tag?

LG Volkersimone

• klld
    geschrieben 1296029917000

das letzte mal als ich einen Fischer gefragt hatte waren es genau 1950 THB pro Person für einen halben Tag. Halber Tag ihr werdet morgens abgeholt um ca. 08:30 und seid irgendwann nachmittags 14 Uhr wieder im Hotel. Mittagessen inklusive.

Die Longtailboot Geschichten in Khao Lak sind eher auf Fischen ausgelegt.

Ihr könnt aber auch nur schnorcheln, schwimmen, Strand machen. Da ist dann

Khao Na Yak mit seinem "singenden" Sandstrand empfehlenswert.

Schorcheln ist aber wegen der Sichtweite (1m?) eher eingeschränkt zu empfehlen.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!