Ist nicht schwer und und stellt so ungefähr eine der leichtesten Übungen dar ...
Ausflüge Khao Lak
-
geschrieben 1449342989000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1455639092000
Hallo
Weiß vieleicht jemand wann und wo genau das Schildkrötenfest in der Phang Nga Bucht stattfindet,kann im Netz leider nur die Daten der Vorjahre finden,und lohnt sich ein Ausflug dorthin.
L.g. urlaubsbine64
urlaubsbine64 -
geschrieben 1455724164000
Ich nicht, würde mich einfach mal per Mail an KLLD wenden...
-
geschrieben 1455728528000
...soweit ich weiss ist das Fest auch nicht in der Phang Nga Bucht, sondern in der Provinzhauptstadt Phang Nga.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1455730870000
Hallo,
wir sind vom 23.04-06.05.16 in Khao Lak. Wir waren vor 3 Jahren schon mal dort und waren damals auf den Similan-Inseln zum Schnorcheln. Dieses Jahr erwägen wir mal die Surin-Inseln zu besuchen. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass beide Inselgruppen ab Ende April nicht mehr angefahren werden, oder ist das wenns Wetter gut ist, noch möglich? Uns hat damals die Similantour sehr gut gefallen, sind die Surin Inseln genauso gut oder sogar besser, oder sollten wir lieber nochmal auf die Similan-Inseln?
Gruss Ursula
-
geschrieben 1455774621000
Ich vermute mal du meinst das Turtle Festival in Thai Muang.
Es findet jedes Jahr in der ersten Märzwoche statt.
Die jungen Schilkröten werden am 1. März - laut Bericht - dem Meer übergeben.
Aber lies selbst:
-
geschrieben 1455775501000
offiziell sind die Similan- und SurinNP vom 1.5. - 30.10. jedes Jahr geschlossen.
Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, könnte es für euch also noch klappen.
Ko Surin ist für Schnorchler auf jeden Fall besser, weniger Touristen und noch erhaltene Korallenfelder. Wenn möglich nicht am Wochenende, da wird die Insel regelmäßig von Thais überflutet.
Am allerbesten 1 oder mehrere Tage im Zelt die Atmosphäre geniesen.
-
geschrieben 1456264018000
Hallo liebe Khao Lak-Experten,
am 29.02.16 geht´s endlich nach Khao Lak (Centara Seaview, auch nach Recherche im Forum ausgesucht ) . Und ich muss mich noch ein wenig um unser "Programm" kümmern. Das wird nicht ganz einfach, da wir unsere beiden Mädels (4,5 und 3 Jahre) dabei haben und die nicht die Trips mitmachen können, wie wir bei unserem letzten Thai-Trip in 2007. Trotzdem möchten wir nicht nur am Starnd entspannen.
Ich habe schon einiges gelesen, das uns auch gefallen könnte:
- Insel ja , aber ohne Schnorcheln (müsssen noch schwimmen lernen ); hier eher Surin oder Kam Archipel statt Similian, da dort zu voll. wobei sich Koh Tachai hier sehr schön anhört. wir möchten keine mit Touris überfüllten Strände... was ist eure Empfehlung?
- Bang Niang Market: früher wären wir mit dem Roller dorthin gefahren; was schlagt ihr mit den Kindern vor? Ich habe noch die Bilder vor mir, wie ganze Thai-Familien auf einem Roller unterwegs waren...aber wir sind halt keine Thais...
- Phang Nga Bay: ohne James Bond Felsen mit was für einem Boot? Bernhard empfahl die Dschunkentour...
- White Sand Beach
- 2-Tages-Trip in den Khao Sok NP: hier dieFull Day Lake Tour? ist das was mit Kindern?
Welche Anbieter empfiehlt ihr? KLLD scheint ja gut zu sein. Oder der Anbieter, der sich über den Bericht über die Similians bzw. das Kam Archipel in´s Spiel gebracht hat?
Bei Ausflügen mit dem Roller las ich:
- Asia Safari Park
- Schildkrötenaufzuchtfarm in Tap Lamu
- Wasserfälle
Was könnte spannend und machbar mit Kindern sein? Wie erreichen? Roller, Taxi?
Viele Fragen und ich hoffe, dass ich noch bis zum Abflug ein paar hilfreiche Tipps bekommen kann!
Im Voraus vielen Dank!
Ich werde nach dem Urlaub zumindest kurz berichten...
-
geschrieben 1456278185000
Mehrstündige Speedboat-Touren mit 4 1/2 bzw. 3 Jahre alten Kids würde ich lassen, egal zu welchen Inseln, die Dinger knallen auf dem offenen Meer ganz gewaltig in die Wellen. Nehmt lieber ein Taxi und fahrt zur Abwechslung mal mit den Kids zum White Sand Beach.
Ganze Thai-Familien auf einem Roller ist vielleicht ja "nette" Folklore, aber wohl nicht dein Ernst es selbst zu versuchen ...?!
Ein Taxi vom Centara zum Bang Niang Market kostet um die 150 Baht je Weg, hin und zurück gerade mal 50 Baht mehr als ein Roller am Tag.
Eine gute Idee mit Kids ist der Asia Safari Park von Peter Stiller und die Schildkrötenfarm bei Tap Lamu, auch hier besser ein Taxi als mit Roller.
KLLD scheint nicht nur, sondern ist eine absolut empfehlenswerte Agency. Das Office ist etwa 10 Minuten zu Fuss vom Centara Seaview entfernt, neben dem grossen Nang Thong Supermarket. Einfach mal hingehen und Vorschläge auch für Kids in diesem Alter geeignete und interessante Ausflüge einholen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456343835000
Schließe mich Bernhard an und möchte noch ergänzen, daß wir die Phang Nga Tour mit den Hongs und ohne JBF damals bei Andaman Sea Kayak gebucht hatten, glaube auch über KLLD, die ich natürlich ebenso empfehlen kann, siehe Bewertungen.
Die FDLT im Khao Sok ist nur bedingt mit den Kids zu empfehlen, einer sollte dann mit ihnen bei den Rafts bleiben, da der Dschungeltrek nicht ohne ist und man auch teilweise in den Höhlen schwimmen muß. Aber auch hier, lasst Euch dazu bei KLLD beraten, soviel ich weiß, haben sie ihre FDLT inzwischen etwas umgestellt und da kann ich die Kindertauglichkeit nicht beurteilen.
Was noch mit ihnen gehen sollte in Eigenregie, ist der small sandy beach, einfach mal googlen.