• ronjaT
    geschrieben 1218462911000

Wir würden bei unserem Aufenthalt in Phuket bzw. Khao Lak gerne einige Ausflüge machen. U.a von Khao Lak aus entweder Similan o Surin Islands zum schnorcheln. Von Phuket aus Koh PhiPhi Island oder Phang Gna Bay (tendiere zu Phang Gna Kanutour). Wie sind so eure Erfahrungen, wo und warum hat es such besser gefallen. Gerne auch Veranstaltertipps per PN.

• salamander1
    geschrieben 1218464023000

Meinst Du Phang Nga????

Die Paddeltour in den Mangroven kann ich Dir wärmestens empfehlen. Wir haben die allerdings von Krabi aus gemacht. Es lohnt sich einen eigenen Guide zu nehmen um nicht mit der Horde fahren zu müssen. Kostet ein bißchen mehr.

Koh PhiPhi ist so eine Sache.

Es gibt die normale Tour mit dem Schnellboot ,die ist nicht mein Fall. Meistens bummvoll und schlagartig alle in einem Schwung raus und rein ins Restaurant zum futtern.Dann noch kurz herumgestiefelt und schon geht es wieder zurück.

Dann gab es noch eine Zweite mit einem lamgsamen kleinen Boot das war sehr nett, das Mitagessen (immer dabei) wurde an Bord angerichtet .

Ich weis jetzt aber den Veranstalter nicht. Mal schauen ob ich den noch rauskriege bis morgen!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1218464330000

Ja, mein ich natürlich! Wechstaben verbuchselt :laughing:

Könnte mir vorstellen, dass PhiPhi auch sehr überlaufen ist = The Beach, oder?

• salamander1
    geschrieben 1218467419000

The Beach ist ja nicht auf der Hauptinsel sondern auf der kleinen PhiPhi -Don heisst die (glaube ich ) gedreht worden, in der Mayabucht.

Dort kannst Du ohnhin nur einen Abstecher hin machen, Wobei man sagen muß das bei Flut der Strand seeeehr klein wird. Die Optik ist wunderschön ,wenn man sich die ganzen Boote wegdenkt (die Leute auch).

Überlaufen? Naja,vor Tsunami 100% sicher,jetzte weis ich´s ehrlich gesagt nicht. Aber einmal anschauen ist schon drinnen.

Dort wo das Schiff anlegt kannst Du in 10 Minuten auf die andere Seite der Insel gehen,da war es immer etwas ruhiger.

Schön finde ich auch einen Ausflug in die Hongs ( von Phuket).Das sind Inseln die innen hohl sind. Da fährt man mit den Kanu (mit Guide) durch teilweise sehr flache Öffungen hinein . Drinnen kann man dann Affen ,Vögel und jede Menge Vegetation sehen. Das ist einer der teuersten Ausflüge,allerdings hast Du den ganzen Tag Deinen persönlicher "Ruderer". Verpflegung ist auch dabei und in der Mittagspause kann man schwimmen oder paddeln oder einfach faul rumliegen.

Wir haben den immer mit den Sea Bees gemacht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1218468038000

Mir hat sowohl der Speedboat-Trip zu den Similans als auch die Dschunkenfahrt mit der „June Bahtra“ in die Phang Nga Bucht sehr gut gefallen. Beides ist ab Khao Lak und ab Phuket buchbar. Similan Islands würd ich ab Khao Lak machen (Anfahrt ist wesentlich kürzer).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1218468385000

Ja Similans hatte ich auch ab Khao Lak vor, die Frage ist nur: lieber Similans oder Surin zum schnorcheln??? Ach, es ist furchtbar, wenn man so viele schöne Plätze zur Auswahl hat und nicht weiß was tun ;)! Am liebsten Alles aber ich will ja auch nocht ein wenig Zeit zum Relaxen.

• chriwi
    geschrieben 1218474390000

Mist! Wenn ich auch auf den Surins gewesen wär, könnt ich Dir zumindest sagen, ob's dort noch schöner ist. Aber die Similans sind sehr, sehr schön. Und die Anreise auch kürzer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1218482015000

So hab jetzt noch ein wenig gestöbert, es werden wohl die Similans werden, da sie näher an Khao lak liegen. Mein Mann ist kein Schnorchler und geht eh nur mir zuliebe mit, so will ich ihm nicht auch noch die längere Tour "zumuten". Chriwi verrat mir doch bitte noch wo du gebucht hast :kuesse:.

• bernhard707
    geschrieben 1218482461000

Da gibts doch auf der "anderen HP" reichlich Tipps dafür. Sollte Suggy eigentlich wissen. ;)

Leider kriege ich meine Frau selbst unter Narkose auf kein Speedboat und kann zum Thema nix weiter sagen. :disappointed:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1218483641000

PS. An der Hauptstrasse in Bang Niang oder La On findest Du jede Menge Agencies, die Similians Touren anbieten. Reinschauen und vergleichen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!