• uweheldt
    geschrieben 1184337922000

Hallo Leute,

da ich mir 1 Woche Bangkok Aufenthalt antun werde (ich weiß viele Sagen 3-4 Tage maximal... - ich bin gerne etwas länger an den Orten) wollte ich auch gerne 1-2 Ausflüge, gerne Ganztags in die Umgebung von Bangkok machen. Habe bei Explorer gesehen, dass die einen Ausflug "Riwer Kwai" anbieten. Kennt das jemand? Was würdet Ihr sonst noch für Ausflugsziele / Sehenswürdigkeiten im Umfeld von Bangkok empfehlen, die sich für einen Tagesausflugn lohnen?

Viele Grüße, Uwe
  • Marco L.
    geschrieben 1184339214000

Ich würde auf jedenfall ein Fahrt durch die Klongs machen und zum Floating Market machen. Ist glaube ich ca 100km außerhalb von BKK.

Dann gibt es noch den Samphran Elephant Ground & Zoo. Dort gibt es eine super Elefanten Show, ganz toll gemacht, eine große Krokodilfarm usw... ist auch außerhalb von BKK. Bei interesse habe ich auch die Adr.

Dann gibt es außerhalb noch eine Snakefarm, weiß allerdings nicht mehr wo, war auf dem Rückweg vom Floating Market.

Diese Farm ist auch oft in Reisevideos zusehen. Ist auch ganz spannend und interessant.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1184339232000

Wie wär's mit einer Cruise mit einer neu adaptierten Reisbarke nach Ayutthaya? 2 Nächte. Auf dem Schiff wird in schönen, klimatisierten Kabinen geschlafen. www.manohracruises.com Hab ich bislang nicht selbst gemacht, aber nur gutes gelesen.

Der Standardausflug ist "Schwimmende Märkte + Rosegarden". Über die Schwimmenden Märkte wurde hier schon viel geschrieben. Im Rosegarden nimmt man an einer "Thai Cultural Show" teil. Volkstänze, Thaiboxen, Elefantenshow,... Wer's mag... :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1184339420000

@Marco L. sagte:

Diese Farm ist auch oft in Reisevideos zusehen. Ist auch ganz spannend und interessant.

DIE Schlangenfarm ist im Herzen von Bangkok. Ist eine Einrichtung des Roten Kreuz. Hier sieht man, wie Schlangen gemolken werden und erfährt wie das Serum hergestellt wird. Es gibt regelmäßige Führungen, ich hab die Homepage und die Zeiten, wann Führungen gemacht werden, vor ein paar Monaten hier gepostet. Auch hier gilt natürlich: Wer's mag,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1184339664000

Nein chriwi das ist sie nicht, unsere war außerhalb, wenn ich mich noch recht daran erinnere. Denn Führungen konnte man da nicht machen.

Hast Du die HP noch, dann kann ich mal gucken ob es die ist.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • uweheldt
    geschrieben 1184340157000

@chriwi sagte:

Wie wär's mit einer Cruise mit einer neu adaptierten Reisbarke nach Ayutthaya? 2 Nächte. Auf dem Schiff wird in schönen, klimatisierten Kabinen geschlafen. www.manohracruises.com Hab ich bislang nicht selbst gemacht, aber nur gutes gelesen.

Der Standardausflug ist "Schwimmende Märkte + Rosegarden". Über die Schwimmenden Märkte wurde hier schon viel geschrieben. Im Rosegarden nimmt man an einer "Thai Cultural Show" teil. Volkstänze, Thaiboxen, Elefantenshow,... Wer's mag... :?

Tolle Idee mit dem Overnight Cruise. Muss ich gleich mal schauen!

Viele Grüße, Uwe
  • uweheldt
    geschrieben 1184340274000

@Marco L. sagte:

Ich würde auf jedenfall ein Fahrt durch die Klongs machen und zum Floating Market machen. Ist glaube ich ca 100km außerhalb von BKK.

Dann gibt es noch den Samphran Elephant Ground & Zoo. Dort gibt es eine super Elefanten Show, ganz toll gemacht, eine große Krokodilfarm usw... ist auch außerhalb von BKK. Bei interesse habe ich auch die Adr.

...

Die Adresse interessiert mich, klar. Schick mal Bitte...

Viele Grüße, Uwe
  • chriwi
    geschrieben 1184340617000

@Marco L.: www.thailandguidebook.com/snakefarm.html

Kann natürlich sein, dass es auch andere Snakefarms gibt. Ich dachte nur, dass es die RK-Einrichtung ist, die hab ich schon ein paar Mal im TV gesehen. Wenn Du einen Link hast, dann bitte posten. ;)

• Marco L.
    geschrieben 1184340784000

Hallo Uwe, Adr ist:

117 Moo 6Km30 Phetchkasem Rd. Samphran,

Nakhon Pathom 73110

Hier noch mal die HP dazu

http://www.elephantshow.com/eng/home.htm

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1184341416000

Meine ganze Liebe zu den Thais reicht leider nicht aus, dass ich die Art und Weise, wie Tiere bei solchen "Shows" gehalten und behandelt werden, akzeptieren kann. Egal ob Affen, Krokodile od die - in Thailand heiligen - Elefanten.

Bei einer Tagestour auf Samui konnten die Einheimischen gar nicht verstehen, dass wir nach 5 Minuten den "Zoo" verlassen haben, ohne "monkey works the coconut" gesehen zu haben.

Ist aber nur eine persönliche Meinung, die ich an dieser Stelle loswerden wollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!