• MrSunshineLover
    geschrieben 1261470022000

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr Ende März / Anfang April nach Thailand und da wollte ich auch einen Ausflug zum Strand "Maya Beach" (bekannt aus dem Film The Beach) machen.

Kann mir jemand von Euch Tipps geben, wie ich von der Insel Koh Samui zum Strand komme und welche Kosten auf mich dabei zukommen.

Vielen Dank

Daniel

• Merz
    geschrieben 1261471754000

Hallo, 

das wird nicht einfach, denn The Beach liegt auf der insel Ko Phi Phi bei Phuket. Und das ist von Ko Samui recht weit entfernt. Siehe hierzu mal eine Landkarte. Du solltest Deinen Urlaub dann also in Phuket oder Ao Nang verbringen. Samui ist auf der anderen Seite.

Pech gehabt, aber Du hast nicht viel verpasst. Der Mythos hat dazu geführt das Du ab 10.00 dort wie Jesus über das Wasser gehen kannst....auf den Köpfen der Europäer und Asiaten die vor sich hin schnorcheln......

Interessant ist es nur wenn Du schon am frühen Morgen um 09.00h da bist bevor die Menschenmassen kommen. Eventuell also ein paar Tage auf Ko Phi Phi Urlaub machen

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • MrSunshineLover
    geschrieben 1261474434000

Hey,

wir haben unseren Urlaub leider schon gebucht, für die Zeit vom 28.03. - 11.04.2010 mit Zwischenstopp 1/2 Tage Dubai und 2 Tage Bangkok.

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps.??

• Ramczy
    geschrieben 1261475194000

Ein richtig guter Tipp ist meines Erachtens nach die Anschaffung eines Reiseführers :p - speziell für den Süden oder auch die Reisetipps bei HC für Deine Wunsch-Region.

Wenn Du schon Koh Samui gebucht hast, dann beschäftige Dich mal mit den umliegenden Inseln - Phangan und Tao. Zumindest einen Ausflug zur dortigen Inselwelt mit den üblichen Schnorchelspots solltest  Du unternehmen - und ggf. eine Inselsafari. Dort lernst Du die Highlights von Samui auf eine nette und entspannte Art kennen. Findest Du übrigens auch bei den Reisetipps ;) .

Viel Spaß bei der Planung

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1261479664000

Am besten ein Auto mieten,mit der Raja Ferry ans Festland.Weiterfahrt nach Krabi,dort im Reisebüro eine Tour zu den Phi Phi Islands und den Mayabeach buchen.

Zwei Übernachtungen mußt du einplanen.

Wenn es dir das wert ist,würde ich es machen.Die Gegend ist toll,auch ohne "The Beach".

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Ramczy
    geschrieben 1261481847000

Alternative:

Tour vorbuchen - mit Transfer ab Flughafen HKT. Kontaktadressen gibt es unter den Reisetipps genug.

Morgenflug USM-HKT mit BA um 8 Uhr bis 9:05.  

Rückflug HKT-USM mit BA um 18,40 Uhr - oder eine Nacht Phuket zwischendrin einbauen.

Machbar ist ja grundsätzlich immer alles :shock1: - die Flüge kosten etwa 80 € pro Nase.

Aber ob das bei dem kurzen Aufenthalt sinnvoll ist... :frowning:

Da würde ich lieber ne Lomphraya-Tour zu den Inseln im Osten machen.  

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Merz
    geschrieben 1261489465000

@Daniel

vergiss die Ratschläge für einen Tages/ Zweitagestripp nach Phuket . Viel zu viel Aufwand für The Beach. Und wenn schlechtes Wetter ist ärgerst Du Dich ohne Ende. Mach die schöne Tour nach Ko Tao ( nähere Infos bei Bedarf via PN) und geniesse die Zeit auf Samui.

Wenn Dir >Thailand gefällt dann bekommst Du eh den Thai-Virus und kommst wieder. Dann nach Phuket.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fischstaebchen
    geschrieben 1261496634000

ich kann merz nur zustimmen. schöne strände hast du bestimmt auch auf samui. und bei "the beach" steigst du für 30 minuten aus dem boot, gehst ein paar schritte am strand und dann geht es auch schon wieder weiter... abgesehen davon, dass du vor lauter touristen den strand nicht mehr siehst. die meisten stellen sich da den typischen einsamen traumstrand vor, aber dem ist nicht so!

ich hab erst vor ein paar tagen so eine tour gemacht und war enttäuscht. viele touristen, die in den verschiedenen buchten die unterwasserwelt zerstören, weil sie immer ALLES angreifen müssen und sich auf die korallen stellen... also beim schnorcheln immer daran denken --> don't touch the sealife!!!

viel spaß im schönen thailand!

• salamander1
    geschrieben 1261512617000

Die Majabucht ist optisch sehr schön, aber auch klein, der Strand bei Flut sehr schmal bis nicht vorhanden (April) und es gibt ausser der Ansicht zwischen den beiden Felsen durch, nicht wirklich etwas zu sehen. 

Der Ausblick wird aber meistens von den vielen Booten getrübt.

OK, schnorcheln kann man gehen und Kanufahren, wenn man auf einem entsprechend ausgestatteten Boot ankommt. 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • MrSunshineLover
    geschrieben 1261563815000

Maya Beach werde ich dann wohl aus meinen Köpfchen streichen aber ich habe noch andere Fragen im Bezug auf Thailand. Den Reisepass werde ich mir jetzt auch noch machen lassen müssen, da ich bisher noch keinen habe.

Wie sieht es denn mit der Impfung aus, was habt Ihr da Impfen lassen, wir sind von unseren 14 Tagen auch 2 Tage in Bangkok und wollte mal hören gegen was Ihr euch impfen lassen habt.??

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!